Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dscheto hat geschrieben:Hat diese auch hinten welche dran? Ich könnte mir vorstellen, dass sonst die Beine die Sichtbarkeit von hinten stark beeinträchtigen. Die Anbringung vorn unten ist ja wesentlich schmaler als Lenkerende Ochsenauge.
Wenn aber vier, dann meckert der TÜV, weil die hinteren von vorn nicht sichtbar sein dürfen und die vorderen nicht von hinten, es bestünde sonst die Verwechslungsgefahr mit Warnblinklicht
mexxchen hat geschrieben:Hallo, hier habe ich die Blinker gefunden, aber nicht billig:
Ostautos24 DDR Oldtimerteile:
https://share.google/iNbeJd4mpuKLzIyP9
dscheto hat geschrieben:Hat diese auch hinten welche dran? Ich könnte mir vorstellen, dass sonst die Beine die Sichtbarkeit von hinten stark beeinträchtigen. Die Anbringung vorn unten ist ja wesentlich schmaler als Lenkerende Ochsenauge.
Wenn aber vier, dann meckert der TÜV, weil die hinteren von vorn nicht sichtbar sein dürfen und die vorderen nicht von hinten, es bestünde sonst die Verwechslungsgefahr mit Warnblinklicht
mexxchen hat geschrieben:Gerne, wenn es Dir weiter geholfen hat.
Die hinteren Blinker sind gefährdet, bei einer engen Durchfahrt zu Schaden zu kommen. Ersatz ist ja nicht ganz billig ..
MfG mexxchen
Ekke hat geschrieben:Hallo ND
Beachte bitte beim Motormachen die Lima, Tagfahrlicht, Zündung, Blinker, das läppert sich.
Mit der 45 Watt wirds dann eng!
Aber ja, ich würde sie auch dranlassen, Innovative DDR Bastelei! Gut gemacht.
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
-- Hinzugefügt: 5. Dezember 2025 16:40 --
Hallo ND
Beachte bitte beim Motormachen die Lima, Tagfahrlicht, Zündung, Blinker, das läppert sich.
Mit der 45 Watt wirds dann eng!
Aber ja, ich würde sie auch dranlassen, Innovative DDR Bastelei! Gut gemacht.
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
der janne hat geschrieben:Ein Gehäuse von so einem Blinker gab ich zur Not noch...
ND68 hat geschrieben: ... grüße , ja die Blinker sind auch hinten dran . Es ist auch gut gemacht. Leider ist halt ein weg. ...
dscheto hat geschrieben:ND68 hat geschrieben: ... grüße , ja die Blinker sind auch hinten dran . Es ist auch gut gemacht. Leider ist halt ein weg. ...
Danke für die Fotos. Werden hinten die 35 cm von unten eingehalten? Zitat STVZO: " ...Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen."
dscheto hat geschrieben:Es ist Dein Leben, aber Du weißt wo und wie Du fährst und hast auch einen Spiegel. Ein dicht auffahrendes Auto im Stadtverkehr sieht den Blinker nicht und auch keiner, der von hinten die Kolonne aufrollt.

fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
dscheto hat geschrieben:Es ist Dein Leben, aber Du weißt wo und wie Du fährst und hast auch einen Spiegel. Ein dicht auffahrendes Auto im Stadtverkehr sieht den Blinker nicht und auch keiner, der von hinten die Kolonne aufrollt.
motorradfahrerwill hat geschrieben:dscheto hat geschrieben:Es ist Dein Leben, aber Du weißt wo und wie Du fährst und hast auch einen Spiegel. Ein dicht auffahrendes Auto im Stadtverkehr sieht den Blinker nicht und auch keiner, der von hinten die Kolonne aufrollt.
Das sind aber meist auch diejenigen welche trotz "Licht an" vorn und hinten das ganze Motorrad "übersehen".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste