Thale hat geschrieben:
Ah - das war wahrscheinlich auch der Grund für die Zündaussetzer bei mir. Mit der Umrüstung auf Powerdynamo/ Vape ist jetzt alles in Lot. Wenn es nicht um absolute Originaltreue geht, ist das für mich der effektivste Weg.
Bei mir war es das auf jeden Fall. Hatte mir extra ein anderes Steuerteil besorgt weil ich dachte es liegt da dran. Aber nein es war dieser kleine Sensor. Beim Messen alles gut, unterer und mittlerer Drehzahlbereich auch alles gut. Nach oben raus fing die dann an zu stottern. Das ganze hatte ich zwei mal.
Mit der Powerdynamo war das sofort weg und die lief super. Die originalen Klauenpolzünder würde ich nicht mehr fahren und nur noch in Standfahrzeugen einbauen. Da gibts keine Ersatzteile mehr dafür.
MZ-Tille hat geschrieben:
Naja, wollte ungern auf Powerdynamo umrüsten, weil ich halt diese Zündung bei einer Haushalt auflösung gefunden habe. Würde es mit der Unterbrecher Version der KLZ gehen? Wollte dieses Innenteil ausdrehen komplett und da ein neues Teil, was auf die ETZ Welle passt drehen.
Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Der Messingkern ist aber ziemlich massiv. Die KLZ gabs auch mit Unterbrecher. Müsstest dir dann nur einen Sitz für den Nocken da reindrehen. So wie du das eingespannt hast wird der Rotor aber vmtl. eh hinüber sein. Oder zumindest unwuchtig.