Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lausi hat geschrieben: meine Synchronuhr von Boehm

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! mexxchen hat geschrieben:Genauer als eine Schlauchwaage geht es nicht. Mit entsprechenden T-Stücken taugt sie auch für mehr als 2 Zylinder. Die Schlauchwaage ist nur unhandlich, aber billig.
Und wenn die Zylinder absolut unsynchron laufen, ganz schnell leer.
Eine Alternative für 2-Zylinder ist der TWIN-MAX, um 100€. Damit kann man auch bequem bei einer Probefahrt unter Last synchronisieren, besser als ohne Last im Stand. Dabei bitte die StVO beachten!
MfG mexxchen
) synchronisiert und bei der MZ 1000 zur Perfektion gebracht.Fit hat geschrieben:Welche Honda?
Das mit dem Lichtspalt ist viel zu grob!!
Erinnert mich an die Kugelfallmethode! (Gleichgroße Kungeln. Müssen paralell rausfallen)
Übersicht mit KI
Die Einspritzanlage (Drosselklappen) der Honda CBR 650 R (Modelljahr 2024) wird mithilfe eines Unterdruckmessgeräts (Sync-Tester) an den Vakuumanschlüssen der Ansaugstutzen synchronisiert. Da es sich um ein modernes Einspritzsystem handelt, ist dies meist nur bei unrundem Lauf oder nach Arbeiten am Motor notwendig
. Die Durchführung erfolgt über die Einstellschrauben zwischen den Drosselklappe
Wenn das geht, kann man ansatt mit Uhren (Messungenauigkeit) auch mit Schlauchwagen hochgenau "gegeneinander" synchronisieren

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: Mzfahrer 93 und 10 Gäste