Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Sven Witzel hat geschrieben:@ kutt: Verfass mal "meine Ansicht" der Dinge auf Grund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr...
Ansonsten gilt immer noch -> Gutachten -> Zulassung -> Fahren.
Abfrage bei Zulassungsstelle ist korrekt!
Baujahr steht auf dem Typschild!
EDITH sagt: Klick mal hier : http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=12181&highlight=
Michael_R hat geschrieben:Die Wiederzulassung ohne Brief ist wahrscheinlich bei jeder Zulassungsstelle anders....
etztreiber hat geschrieben:Ich habe gehört, dass man keine MZ mehr zulassen kann, wenn man einen KFZ Brief nicht besitzt.
etztreiber hat geschrieben:Man würde eine Eidesstatliche Erklärung brauchen, von wem auch immer.
Ohne diese geht nichts und Flensburg giebt auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr raus.
sirguzzi hat geschrieben:...und selber damit in Flensburg anfragen...
Emmebauer hat geschrieben: So und nun der Knackpunkt.
MZ die Nachwende Fertigung sind sprich eigentlich nur die Modelle ETZ 251 und 301 bekommt man ohne Brief nicht so leicht zugelassen. Eine Briefkopie von einen gleichen Fahrzeugtyp bringt auch nichts. Es MUSS nachgewiesen werden wann bzw ob das Fahrzeug schonmal zugelassen war, weil es sonst eine Neuzulassung wär und da kein 2Takter mehr über 125ccm zugelassen wird. Selbst die KBA Abfrage kann bestätigen das es nicht geklaut ist trotzdem wird das Fahrzeug nicht zugelassen.
Sven Witzel hat geschrieben: Klick mal hier : http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=12181&highlight=
Lieselotte hat geschrieben: Werd ja morgen sehen, ob das wirklich so eefach ist
Llyrana hat geschrieben:Da wir Schreibtischtäter auf den Zulassungsbehörden aber keine "Amtlich anerkannten Sachverständigen" sind, .....
callifan hat geschrieben:aber wie sieht es aus, wenn ich ein Motorrad ohne brief in der garage stehen habe, möchte es aber nicht anmelden, sondern einfach nur zu meiner eigenen beruhigung einen kfz-brief für das motorrad haben möchte ?
wie realisier ich das.
so wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es nur den weg das motorrad mit tüv und allem drum und drann regulär zuzulassen und dabei den brief zu bekommen.
bin an einer zulassung aber (noch) nicht interessiert..
mfg Toni
Llyrana hat geschrieben:Jo Toni - richtig erfasst. Seit der Einführung der grünen ZB-Lappen gibt es "Blankobriefe" (richtig: Ausgefertigte Fahrzeugbriefvordrucke ohne gleichzeitige Zulassung) nicht mehr. Die einzigsten die diese Masche mit Import-PKW sehr ausgiebig gemacht hatten saßen in der Zulassung des Rhein-Neckar-Kreises und haben dafür seit einiger Zeit bös von deren Aufsichtsbehörde auf den Deckel bekommen...
Was Du machen kannst ist alles so vorzubereiten, dass die Kollegen einfach nur zulassen brauchen - also den verlorengegangenen Brief schon mal vorher aufbieten lassen. Somit ersparst Du Dir die Wartezeit von 4-6 Wochen die das dauert...
@ Andreas: öhhhhh - aber bitte nicht weitersagen
Grüße Llyrana
Res89 hat geschrieben:Der Verkäufer hatte auf die MZ hinten einen anderen Reifen drauf gemacht sodass ich hinten eine art crossprofil habe und jetzt meine Frage gibt der Tüv da sein ok? weil ja nun zwei verschiedenen Reifen drauf sind?
wäre echt cool wenn du mir da auch weiter helfen könntest
Res89 hat geschrieben:Nächsten Freitag gleich zur Dekra und Samstag anmelden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste