Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Gerald308
|
Betreff des Beitrags: MZ RT125/3 Sicherung Klemme 30 Verfasst: Gestern 16:33 |
|
|
|
Hallo, Ich baue gerade meine RT125/3 auf Vape um Nun habe ich bemerkt als ich mein Plus auf Klemme 30 gelegt habe kein Strom ankam also das Relais beim schalten auf 2 nicht schaltete. Kann man die Sicherung weglassen und das Plus einfach an die gegenüberliegende Klemme, ich nenne es mal 30.2 legen. Oder sollte da schon eine Sicherung rein? Ich hab ja zusätzlich eine Sicherung am Kabel was zu Batterie führt. Ich verstehe auch nicht ganz wo bzw wie da eine Sicherung hinkommt, habe ich einen Denkfehler ?
Mit freundlichen Grüßen Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT125/3 Sicherung Klemme 30 Verfasst: Gestern 19:10 |
|
 |
| Moderator |
 |
Beiträge: 10949 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
|
Eine Sicherung benötigtet du in deiner Elektrik natürlich schon zwischen Batterie und Klemme 30. Wo die nun direkt ist, ist aber völlig egal. Die Torpedosicherubg würde ich nicht mehr nehmen, weil sie erstens zu stark ist und 2. die andere Seite der Klemmung fehlt, die war am Regler dran. Denke bei Powerdynamo reicht eine 10A Sicherung im Batteriekabel, welches aber an der Klemme, die du 30b nennst angeschlossen werden muss, weil die ja die Einspeisung für das Zündschloss ist. Schau mal in meine Signatur, da ist ein Link der das Zündschloss erklärt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gerald308
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT125/3 Sicherung Klemme 30 Verfasst: Heute 10:51 |
|
|
|
Danke für die Antwort, du hast da eine Super Anleitung zum Zündschloss. Ich habe Probleme meine 2 Kabel da noch mit anzuklemmen, wo das gelbe Kabel reingeht also bei 30.2 Ich hab das jetzt überbrückt wo die Sixherung normalerweise ist. Kann man das so machen, oder ist das eher Pfusch? Vielleicht gibt es ja Elegantere Lösungen.
Mit freundlichen Grüßen Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT125/3 Sicherung Klemme 30 Verfasst: vor 42 Minuten |
|
 |
| Moderator |
 |
Beiträge: 10949 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
|
Prinzipiell ist das mit der Brücke ok, eventuell wäre eine geschraubte Öse zuverlässiger als der Kabelschuh. Habe die ganze Zeit überlegt wieso du den Anschluss „30b“ überhaupt hast, jetzt habe ich gesehen das im Kasten ja die Grundplatte vom zerschlachteten Regler drin ist. Übrigens Sicherung bei 6V Vape 10A, bei 12V Vape 8A.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|