Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ETZ250Greiz hat geschrieben:Habe schon einen gescheiten für Räderwechsel. Aber trotzdem schön, dass Du das mitteilst.
Gruß Ulli
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
jemxt hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:Habe schon einen gescheiten für Räderwechsel. Aber trotzdem schön, dass Du das mitteilst.
Gruß Ulli
Der ist eigentlich nicht zum Räder wechseln.
Schau mal richtig hin.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!

dscheto hat geschrieben:Ich wäre sehr überrascht, wenn die verchromten Bits und deren sehr schmalbrüstiger Halter etwas taugen. Ein Vergleich mit meinem Gedore K1900 lässt mich sehr stark zweifeln.

dscheto hat geschrieben:Ich wäre sehr überrascht, wenn die verchromten Bits und deren sehr schmalbrüstiger Halter etwas taugen. Ein Vergleich mit meinem Gedore K1900 lässt mich sehr stark zweifeln.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gestern auf dem Weg zu einem Treffen mit Freunden auch mal schnell bei Lidl rausgezogen und habe dort ebenfalls noch den Letzten ergattert. Funktionstest steht noch aus ...
Schöne Grüße, Bambi

TS Paul hat geschrieben:Mensch Uwe, du hast Eier!!!!

starke136 hat geschrieben:Und die sind sogar noch frisch!

RenéBAR hat geschrieben:Ich nehme bis M6 einen 500gr Schlosserhammer, darüber kann es auch mal der 1 Kilo Bello sein.
Ich habe meinen seit 30 Jahren 3 bis 10 mal im Jahr benutzt.
Da franst nichts aus.
Perfekt, das wollte ich hören. Also ist das Ding auch für Grobmotoriker wie mich geeignet. 
und wird vermutlich nach dem 100sten Schlag auf den Schlagkopf ein bischen einen Bart bekommen, weil man tatsächlich, wie schon geschrieben, da nicht mit Spielzeug sondern mit einen Hammer drauf klopft. Den kann man aber ignorieren oder abschleifen. Vor Allem, bis der seinen 100sten Schlag abbekommt, vergeht eine Weile...
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 
trabimotorrad hat geschrieben:Machts doch kurz: Was nix oder wenig kostet taugt auch nix oder wenig. Und gut iss
muffel hat geschrieben:Also muss man da schon recht beherzt zuschlagen? 🤔
Galilool hat geschrieben:muffel hat geschrieben:Also muss man da schon recht beherzt zuschlagen? 🤔
Ja. Der Schlag wird direkt in Drehmoment umgewandelt. Du drehst das Ding bis zum Anschlag von Hand in die Richtung in die du die Schraube drehen willst (mit richtiger Richtungseinstellung, versteht sich), hältst ihn dann fest und kloppst mächtig drauf. Drauftippen wird zu nichts führen, du musst so fest hauen dass sich die Schraube dreht bevor sich der Schrauber in deiner Hand bewegen kann.

muffel hat geschrieben:
Perfekt, danke. Das ist wenigstens eine vernünftige Beschreibung, so sollte es auch auf der Schachtel stehen.
samyb hat geschrieben:muffel hat geschrieben:
Perfekt, danke. Das ist wenigstens eine vernünftige Beschreibung, so sollte es auch auf der Schachtel stehen.
Eine Produktbeschreibung:
https://parkside-diy.com/de/p/100400792 ... dreher-set

siggi_f hat geschrieben:Würde es Euer Welt-Bild eigentlich schwer stören, wenn ich zum Besten gebe, das ich so ein baugleiches Teil seit 40 Jahren im Werkzeugkasten habe - und seit mindestens 39,8 Jahren nicht mehr benutzt hab?![]()
VG
Siggi

Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste