Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. November 2025 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DB Gutachten Mz 150 - 125
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. April 2008 15:51
Beiträge: 107
Themen: 15
Wohnort: Oberstdorf
Alter: 41
hey leute hab morgen meinen TÜV termin zum umtragen auf 125ccm

hab da heut nochmal angerufen und gefragt was ich mitbringen soll.

der prüfer meinte das ich nen Gutachten brauche wie laut das ding ist :o

hat von euch jemand sowas am start???

mfg


Fuhrpark: 125 ETZ
S51 Electronic

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 21:22 
Offline

Registriert: 25. Februar 2008 19:57
Beiträge: 306
Themen: 16
Bilder: 2
Guck mal in die Base, vielleicht ist da was...


Fuhrpark: Simson S51B / 3Gang
Honda NSR 125R

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2007 00:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 36
Ein Gutachten wegen der Lautstärke? Egal wie laut das Ding ist, Ostalgie-Artenschutz(Bestandsschutz).

Okay, Witz beiseite. Ich brauchte es nicht, Krümmer geprüft, Proberunde, fertig. Wenn er dich danach fragt, drehste se mal of und jut. Wenn der Auspuff noch normal ist fallen ihm schon net die ohren ab.

Hast ja auch außerdem am Auspuff nix geändert, also sollte sie eigentlich auch net lauter werden, oder?

Ehr im gegenteil, wenn du den MUZ 80 Krümmer drinne hast, wird sie leiser weil die Leistungsspitze bei 5000U/min liegt, mehr geht dann auch kaum weil die absolut in keller fählt...

Weniger Drehzahl, weniger Lärm, n'est pas?(oder so ähnlich :P)

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. April 2008 15:51
Beiträge: 107
Themen: 15
Wohnort: Oberstdorf
Alter: 41
hab nur zyli getausch...

DB is nix

werd mal noch das netz durchforsten vllt findet sich ja was...

btw. eigentlich hat doch der TÜV selbst son teil zum Testen oder?


Fuhrpark: 125 ETZ
S51 Electronic

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 21:41 
Offline

Registriert: 25. Februar 2008 19:57
Beiträge: 306
Themen: 16
Bilder: 2
Zitat:
n'est pas?


c'est vrai.


Fuhrpark: Simson S51B / 3Gang
Honda NSR 125R

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2007 00:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 36
eigentlich schon... aber welcher TÜV-Mann macht sich schon die mühe bei so nem alten motorrad? Ich habe meine 125er aufgemacht, ohne das der TÜV-mann die nur gesehen hat.

"Hab den Krümmer gegen nen orgi getauscht und wollte sie jetzt auf "offen" umtragen lassen, da brauch ich ja ne überprüfung vom TÜV, für die anmeldestelle"

"Das is richtig, also ne 125er ETZ?"

"jo"

"Warte kurz(geht zum werkstattmeister bei dem ich mal 2Wochen gearbeitet habe)"

"Ja, bezahlst die 34€ und dann is gut"

"Super, können wir das auch zur 150er so machen?"

"Naja, die fahr ich dann doch lieber mal...*grins*"

*najut, danke dann..." etc tschüss und so weiter...

Allerdings, für die 5 mins 34€.... kein schlechter verdienst....^^

c'est vrai. das ist wahr/richtig(oder??^^)

ich meinte aber: "nicht wahr"/"nicht so"

ach, dämliches französisch...muss man eh nur mündlich können ;)

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. April 2008 15:51
Beiträge: 107
Themen: 15
Wohnort: Oberstdorf
Alter: 41
das is auch gut und schnell^^

hab nix dazu gefunden ich hoff morgen klappt alles :coffee:


Fuhrpark: 125 ETZ
S51 Electronic

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 23:14 
Offline

Registriert: 25. Februar 2008 19:57
Beiträge: 306
Themen: 16
Bilder: 2
n' est pas.. heisst imho nicht...

und ich wollte dich nur bestätigen... steh doch noch voll im Saft mit 3 Stunden französisch pro Woche... Und da muss ich es leider nich nur mündlich können...


Fuhrpark: Simson S51B / 3Gang
Honda NSR 125R

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2007 00:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 36
OT: ich habs seit 2 jahren net mehr, habs aber auch vor 3 net gekonnt^^

BTT: Wird schon, der soll sich net so haben..

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 23:29 
Offline

Registriert: 25. Februar 2008 19:57
Beiträge: 306
Themen: 16
Bilder: 2
Hast du's gut, ich muss das noch 2 jahre machen, kann ja nich abwählen... aber das sollten wir hier nich weiter besprechen sonst wird Mops sauer :D

In diesem Sinne... Au revoir, mon ami!

Dans le prochain temp je ecriva mes textes en francaise, mais ce peut-etre un problem pour les autres, qui lisent et ecrivent dans la forum.


Fuhrpark: Simson S51B / 3Gang
Honda NSR 125R

Zuletzt geändert von gofuje am 6. Mai 2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 23:30 
Wenn in deinem Brief bei Nr. U.1 im Teil I der Zulassungsbescheinigung die 000 steht wie bei meiner,kann die 100 dB und mehr haben.

Bei der Umschreibung wird die Nummer bleiben.

Sollte es anders sein Info wäre nicht schlecht.


Gruß René


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 12:33 
Offline

Registriert: 20. April 2007 17:02
Beiträge: 502
Themen: 30
Bilder: 0
Du musst auch eine 125er-Vergaserflansch anbringen...denn nicht nur am Zylinder ist eine 125 eingeprägt....22er Vergaser sollte auch drauf sein (wenn der TÜV-Prüfer Ahnung davon hat)

Ich hatte bei mir nur ein Technisches Datenblatt mit zum TÜV genommen. Das reichte dem Prüfer um den Unterschied zwischen einer 150er und 125er zu erkennen.

Gruss


Fuhrpark: mz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. April 2008 15:51
Beiträge: 107
Themen: 15
Wohnort: Oberstdorf
Alter: 41
bei mit hat alles geklappt jipiii :D :D

hatte nen technisches datenblatt mit wo 125 und 150 aufegführt waren.

er fragte nur ob ich die übersetzung geändert hab weil die bei ner 150ger anders is.

sonst alles super jetzt hab ich 2 jahre ruhe^^

danke nochmal an alle die mir mehr oder weniger geholfen haben


Fuhrpark: 125 ETZ
S51 Electronic

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Französich - voll OT
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 21:45 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
gofuje hat geschrieben:
Hast du's gut, ich muss das noch 2 jahre machen, kann ja nich abwählen... aber das sollten wir hier nich weiter besprechen sonst wird Mops sauer :D


ich konnte damals auch nicht schnell genug französisch abwählen.
Das habe ich Idiot 10 Jahre später schmerzlich bereut und tue es heute noch !
Frankreich hat so tolle Landschaften + Straßen und ......

Aber ich Depp... naja , Merde !

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 23:08 
Offline

Registriert: 25. Februar 2008 19:57
Beiträge: 306
Themen: 16
Bilder: 2
Naja Schulfranzösisch ist imho nicht wirklich alltagstauglich. Ok, ich kann mich selbst ausdrücken aber ich glaube kaum, dass ich auch nur einen Franzosen richtig verstehen kann, wenn dieser nicht extra Rücksicht nimmt und deutlich+langsam spricht...

Ansonsten habe ich es immer noch besser als alle die gegen Ende der 6. Klasse sich für Latein als 2. Fremdsprache entschieden haben... Mit wem sollen die denn reden??

Ansich ist Französisch auch ok und die Grammatik nicht sooo schwierig, ich habe meine 2 und mehr will ich nicht und kann ich nicht...

Abgewählt hätt ich's wahrscheinlich trotzdem, ich mag die Naturwissenschaften einfach mehr...


Fuhrpark: Simson S51B / 3Gang
Honda NSR 125R

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de