Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. November 2025 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfusch des Vorgängers
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 21:42 
Offline

Registriert: 15. März 2008 21:21
Beiträge: 255
Themen: 13
Bilder: 9
Wohnort: Münster
Alter: 54
Hallo Gleichgesinnte,
ich will mal in Erfahrung bringen, ob Ihr in den Jahren der Schrauberei Gleiches erlebt habt.
Wenn man sich ein altes Motorrad gekauft hat, hat es sicher schon einiges erlebt und vom Besitzer die ein oder andere Reperatur gegeben, aber was ich bei meiner TS 150 gesehen habe, ist doch wohl geballter Pfusch. Ich ärgerte mich über den unrunden, ruppigen Lauf des Motors und stellte fest, dass der Zylinder keine Fussdichtung haben durfte, oder dass sämtliche Kabel mit Lüsterklemmen aus dem "Starkstrombereich" geflickt waren. Der Chokehebel baumelte unter der Sitzbank, weil der Vorbesitzer nicht in der Lage war einen Betätigungshebel zu montieren, den es beim Kauf als Dreingabe sehrwohl dazu gab. Ach ja einen Sicherungskasten brauchte meine MZ im früheren Leben auch nicht. Was aber positiv ist, ist dass ich selbst meine, erhebliche Schrauberkenntnisse zu haben, da ich vieles verbessern kann, was aber wohl eher relativ zu sehen ist. Anzufügen ist, dass der Vorbesitzer die TS täglich bewegt haben will. Habt Ihr ähnliches erlebt?
In neugieriger Erwartung
Peter


Fuhrpark: TS 150, Skorpion Sport, Guzzi Gespann, Le Mans 850

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfusch des Vorgängers
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 05:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
MoPeter hat geschrieben:
Habt Ihr ähnliches erlebt?

Ja. Das was Du an Pfusch auflistest ist aber noch recht harmlos.
Da habe ich schon weitaus übleres erlebt.

Gruß
Kurt

_________________
MZS - die Zweitaktscheune

Bild
[/url]


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 22:04 
Offline

Registriert: 15. März 2008 21:21
Beiträge: 255
Themen: 13
Bilder: 9
Wohnort: Münster
Alter: 54
Hallo Kurt,
ist das ein Geheimnis? Erzähl doch.

Peter


Fuhrpark: TS 150, Skorpion Sport, Guzzi Gespann, Le Mans 850

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 05:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
Es ist natürlich kein Geheimnis. Aber ich habe heute wirklich nicht die Muße, das alles aufzuschreiben, zumal die "schlimmen Erfahrungen" sich nicht auf eine Maschine beziehen.

Ein andernmal gern.

Gruß
Kurt

_________________
MZS - die Zweitaktscheune

Bild
[/url]


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 23:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
sowas z.B.

ist zwar nicht mz ,trotzdem gefährlich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 00:49 
Das habe ich auch bei meiner HuFu Etze erleben dürfen.Pfusch ohne Ende. :grrdev:

Nach den Kauf war der Vorbesitzer nicht am Abhohltag da,nur die Eltern. :saddev: Keine Info´s zur Maschine und Telefonisch nie Zeit.

Na Gut dachte ich,Eltern sagten dass meine Etze läuft beim 2 Kick(Freude),ich den Schlüssel ins Schloß
und mein gewohntes Ritual abgespult,Choke gezogen,3mal Gekickt,Chok zu Zündung an und Gekickt,was war,Richtig nicht´s.

Die Eltern meinten das Die lief,war erst nen Tag vorher. Also Anschieben und die kam auch Gleich.

Batterie sollte nen Jahr alt sein,war sie auch,aber Falsch befüllt.
1te Zelle übervoll,2te i.O.,3te fast auf Platten leer,4teÜbervoll,5te und 6te i.O. :help:

Batterie war entladen oder nicht Richtig geladen(habe ich erst zu Hause gesehen und Behoben) läuft Heute noch die Batterie.

Radlager hinten sollten Neu sein,waren die auch,nur die Abstandshülse fehlte,was ich nach nen Lagerschaden festsellen mußte.

Kabel geflickt mit Klebeband,Elektrik hatte schon bessere Tage gesehen.

Sitzbank war neu Bezogen,nur war die ständig Nass,also Bezug runter,Horror was war dass denn,
nen Schaumkeil reingeklebt und viel zu Weich.
Drumrum war der Schaumstoff auch schon Fertig. Fazit eine Neue gekauft. :grrdev:

Hintere Trommelbremse sollte Neu sein,aber nicht Angefeilt,so dass die Bremse nicht richtig anlag.

Kupplung Neu,aber falsch eingestellt und den Seegering vom DZM war verbogen,dieser Bescherte mir noch ne Rep. mit neuem Primärritzel und Kette und Korb.
Die Beläge von der Kupplung hatte der nur Schnell zusammen gesteckt und die Sicherungsbleche nicht Erneuert.

Rahmen noch Untersucht,Gott sei Dank keinen Schaden,trotz verbogener Fußrastenanlage.

Was soll ich sagen,nach so nen Ebaykauf. :augenauf: :gruebel:
Hatte nicht gedacht dass mann so auf die Schnauze fallen kann,aber meine Rep.fähigkeiten
haben alles Behoben und jetzt läuft sie ohne Probleme. :gut:


Gruß René


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 10:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Beiträge: 17282
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Och, da kann ich Bände schreiben - gerade bei der Elektrik wird (mangels Ahnung) viel und oft gepfuscht. Meine Guzzi z.B. - 33 Jahre alt, durch viele Hände gegangen, jeder hat mal seine Spuren hinterlassen. Nun sind ja eine gut funktionierende italienische Elektrik Dinge, die sich eigentlich auschließen - aber dann einen italienischen Kabelbaum, bei dem die Adern auf einen Meter bis zu 7x geflickt und zusammengerödelt waren - das hatte schon was. Da half nur noch die Total OP... Bei der Benelli nicht viel anders.... Übrigens ist mir aufgefallen, das einige Händler, die professionell Kabelbäume vertreiben, da Müll (Pfusch?) dabei haben - gerade für 6V stimmen die Querschnitte oft nicht, sind viel zu gering!

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juni 2006 00:40
Beiträge: 1131
Themen: 78
Bilder: 0
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 45
"Für Perfektionisten würde sich eine neue Lackierung anbieten."

Heute, über 1000,- später, würde dieser Satz des ebay-Verkäufers auf meine TS wohl zutreffen.


Fuhrpark: altes Geraffel

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de