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 Betreff des Beitrags: Die RT läuft!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 20:18 
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Ich hab mal alles so hingebaut mit der Elektrik, so das sie anspringt. Und siehe da kurz geschoben und schon kam die gute. Danach sprang sie immer sofort auf kick an. Und jetzt gehts ans auseinanderbauen.

Dann Sandstrahlen und Lackieren... Ich will ersteinmal mit dem Rahmen anfangen, da Sandgestrahltes so schnell rostet und ich den Tank auch noch versiegeln will. Was für ein schwarz nehme ich zum Lackieren am besten??


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Fuhrpark: RT 125 zum Restaurieren...

Simson S51b

Honda CBR 1000F

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 20:29 
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"Ja sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch.
Ja sie lebt noch, sie lebt noch, stirbt nicht!"

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Viel Spass beim Basteln.

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:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 22:07 
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:lupe: Die schaut doch gut aus, Motor machen und den Rest techn. überarbeiten.
Erstmal ne Grundreinigung mit Lackaufarbeitung machen und dann weitersehen.
Schöner Gebrauchszustand zu schade für neuen Lack und die Jahre kann mann Ihr ruhig ansehen :!:

_________________
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Gruß aus Berlin
2Takt-Pit


Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 22:08 
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- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

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...ich hatte nix anderes bei einer RT erwartet ...Bild *hochnasenmodusaus*
Vergiß die Daten nicht und viel Erfolg beim basteln !
...und Fotos !

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 07:20 
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Gut gemacht.

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Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 16:38 
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Leider ist das sowieso nicht mehr der Orginallack.... Ich hab am Wochenende mit dem gesprochen wo ich sie gekauft hab und der sagte zu mir das er sie mal mit einer Sprühdose Lackiert hat. Also mach dich den Lack doch hüpsch und Neu....

Soll ich einen normalen schwarzen Autolack nehmen? Soll ich den Rahmen dann in Matt oder Glanz lackieren?
Würde ein Meltalliklack ihr stehen?

MfG Robin


Fuhrpark: RT 125 zum Restaurieren...

Simson S51b

Honda CBR 1000F

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 18:42 
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Alles ist möglich. Mir schwebt noch immer sowas wie die Blutblase rum, also Rahmenteile schwarz und der Rest rot. Und Rollo seine sieht auch gut aus.

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Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 21:13 
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Moin,
schau Dir mal diese Seite an. Da giebts ne Menge zu sehen.

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Tschüß aus Stade Rollo


Fuhrpark: RT 125/2

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 Betreff des Beitrags: Re: Die RT läuft!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 00:48 
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nachwuchsbastler hat geschrieben:
Ich hab mal alles so hingebaut mit der Elektrik, so das sie anspringt. Und siehe da kurz geschoben und schon kam die gute. Danach sprang sie immer sofort auf kick an. Und jetzt gehts ans auseinanderbauen.

Dann Sandstrahlen und Lackieren... Ich will ersteinmal mit dem Rahmen anfangen, da Sandgestrahltes so schnell rostet und ich den Tank auch noch versiegeln will. Was für ein schwarz nehme ich zum Lackieren am besten??


Nimm RAL 9005 tiefschwarz Baumaschinen oder Nutzfahrzeug PU oder EP Lack
Ist ein 2 K Lack den man je nach Härter und Verdünnung streichen, rollen oder spritzen kann

Gruß Hardi

_________________
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein


Fuhrpark: ETZ 250

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 09:14 
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Jetzt hab ich gestern einen Kabelbaum bestellt bei TKM-racing, den für die Halbnabe... Ist das jetzt aber der richtige oder hätte ich den für die Vollnabe nehmen sollen??

MfG Robin


Fuhrpark: RT 125 zum Restaurieren...

Simson S51b

Honda CBR 1000F

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 10:00 
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Zitat:
Ist das jetzt aber der richtige oder hätte ich den für die Vollnabe nehmen sollen??


Das wäre der richtige gewesen...Wird sich aber vermutlich nur im Bremslichtkabel unterscheiden.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 10:49 
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Gelöscht. Andreas


Fuhrpark: MZ RT 125 bj.2000

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 10:57 
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sandydeluxe hat geschrieben:
hey leute suche für meine mz rt bj.2000 ein sportauspuff hat zufällig jemand ein rum zu liegen und für ein schmalen taler abzugeben?bitte melden 0174/1851335!


hier geht es um die alten 2takt-RTs aus den 50/60iger jahren!!!

wegen nem sportauspuff für deine 125er 4takt-RT frag mal bei www.mz-forum.de nach...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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