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 Betreff des Beitrags: TS 150 Einstellung
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 00:07 
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Hab bei meiner Emme nun schon einiges probiert aber Standgas bekomme ich nicht hin.
Wenn ich den Lenker nach rechts einschlage hat sie Standgas (meist jedenfalls).Schlage ich den Lenker nach links ein ist kein Standgas mehr da.Das ist doch??? :evil:
Hab schon an einen Bing Vergaser gedacht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß TS Freund


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1981 Teilweise mit anderen MZ-Teilen umgerüstet.

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 00:10 
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Herr der Ringe

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Moin.

Liegt vielleicht an der Verlegung der Bowdenzüge.
Ich habe meine beim Hochlenker um ca. 20mm länger gemacht. :wink:
Seit dem keine Probs mehr. :D

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Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
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Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 00:14 
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Nabend,
ersteinmal musst Du Falschluft ausschließen.

Dann den Vergaser nach Werkseinstellungen Einstellen, habe ich auch erst gemacht und habe seit dem Standgas, hatte ich früher auch nie.

Also die Leerlaufluftschraube musste 2 Umdrehungen raus drehen und die Vergasernadel auf die vorletzte Kerbe tun ( Also so das die Nadel tiefer hängt)

und schau ma nach ob dein luftfilter richtig druff sitzt...

Aber bei diesen Problem mit den Lenker..... mhh... kann es sein das dein Gaszug zu klein ist, so das wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen ist, der Zug etwas angespannt ist und so der Kolben i,m Gaser etwas nach oben gedrückt wird=??


Fuhrpark: YBR 125, TDM 850

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 00:18 
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Bei den HuFus wird das Standgas über den Bowdenzug eingestellt. Wenn der nicht perfekt liegt, hast du das von dir beschriebene Problem. Lösung: Bowdenzug mit mehreren Kabelbindern unterm Tank festmachen und an den Lenkerbrücken. Dann ist die Bewegung beim Lenken nur noch im Bowdenzug, sie zieht dann nicht mehr an den Enden. Dafür brauchst du einen nicht zu kurzen Zug. Wo du den Zug zwischen Gasgriff und Gabelbrücke festmachen kannst, mußt du die an deinem Mopped selber ansehen.
Gerhard


Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS

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 Betreff des Beitrags: TS 150 Einstellung
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 00:24 
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DANKE!!! IHR seid so gut zu mir.
Probier ich gleich morgen früh aus.

Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Einstellung
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 10:54 
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TS Freund hat geschrieben:
Hab bei meiner Emme nun schon einiges probiert aber Standgas bekomme ich nicht hin.
Wenn ich den Lenker nach rechts einschlage hat sie Standgas (meist jedenfalls).Schlage ich den Lenker nach links ein ist kein Standgas mehr da.Das ist doch??? :

Gruß TS Freund

Alles was du beschrieben hast ist für dieses Modell und den Vergaser 24N1 normal..... ich kann damit leben..auch lasse den Bouwdenzug so ,wie MZ den orginal verlegt hat.... kein Experimente mir festbinden und so----- er muß arbeiten ..sich bewegen können ,nicht das die Lenkung eventuell dadurch beeinflust wird :!: :!: :!: zum Bing sag ich nicht :twisted:

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags: TS 150 Einstellung
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 11:08 
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ja Danke jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll!!! :shock:


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1981 Teilweise mit anderen MZ-Teilen umgerüstet.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Einstellung
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 11:18 
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Simsonemme
TS Freund hat geschrieben:
ja Danke jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll!!! :shock:
mit orginalen Vergaser gibs kein richtiges Standgas..... mit 24N2 ja oder Bing.aber wenn sie sauber mit den 24 N1 läuft..würde ich es so lassen...meine Meinung. Mir ist das Standgas nicht sooooooo wichtig....

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 19:33 
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Zitat:
ja Danke jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll!!! :shock:


Regulier das olle Standgas ganz weg und halte den Motor durch sachten Drehgriffeinsatz am laufen, damit entfällt auch jegliche Schieberuckelnproblematik.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 19:52 
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Ich habe auch sämtliche Verlegungen probiert und habe es nicht hinbekommen. Da ein Standgas bei geradem Lenker eine zu hohe Drehzahl beim Einlenken nach rechts bedeutet, habe ich das Standgas auf eingeschlagenen rechten Lenker eingestellt. So kann man notfalls mal schnell an einer Ampel den Helm abnehmen oder sich den Handschuh neu festzurren, ohne dass die TS abstirbt.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

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