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 Betreff des Beitrags: ETZ 150 Auspuff
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 11:38 
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Hallo,
ich wollt euch mal fragen was den so ein neuer ETZ 150 Auspuff kosten darf? Die bei ebay wollen 38-42 Euro (ohne Versand) für so ne Esse.
Ob das real ist oder ob man die auch billiger bekommt :?:


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 12:46 
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Klar ist das real. Viel billiger geht nun auch wirklich nicht mehr, weil die 38-42 ?-Teile schon unterste Qualität sind.

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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:16 
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Naja, eben Nachbau-"Schrott". Lieber das doppelte für nen echten Bezahlen!


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:41 
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In der Regel sehen sie fast gleich aus aber nach einem Jahr ist der Chrom mit Pickel übersäht und du kaufst dir früher oder später noch einen.
Dann lieber gleich etwas mehr ausgeben und gute DDR Qualität kaufen.
Mein originaler hat erst durch das Fahren im Winter angefangen zu "pupatieren" :tot:


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:47 
Nabend,
ich häng mich hier mal mit rein,obwohl ich Ersatz für meinen verschimmelten ETZ 250 Auspuff suche: Wo bekommt man denn GESCHEITE Qualität,hat da jemand Erfahrungen???
P.S. die Edelstahl-Variante wäre ja die Endlösung,aber 180,- ? ist mir dann doch zuu heftig.... :shock:


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:53 
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Holger B. hat geschrieben:
Nabend,
ich häng mich hier mal mit rein,obwohl ich Ersatz für meinen verschimmelten ETZ 250 Auspuff suche: Wo bekommt man denn GESCHEITE Qualität,hat da jemand Erfahrungen???
P.S. die Edelstahl-Variante wäre ja die Endlösung,aber 180,- ? ist mir dann doch zuu heftig.... :shock:
für zigtausend ne gammelige rotax kaufen wollen aber kein klimpergeld fürn va-pöff...das ham wer gern... :twisted:

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Gruß Thomas
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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:55 
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sach mal, man merkt schon, dass du nix zu tun hast, wa???!!!??? alle leute anstenkern, wa!!!! :versteck:

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:56 
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ETZChris hat geschrieben:
sach mal, man merkt schon, dass du nix zu tun hast, wa???!!!??? alle leute anstenkern, wa!!!! :versteck:
ich bin total gut drauf... nehmt nicht alles ernst was ich schreib... :lol:

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:59 
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doch mach abba!!!!

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 19:00 
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Auch für den Preis bekommst du keinen Orginalen
Zitat:
Naja, eben Nachbau-"Schrott". Lieber das doppelte für nen echten Bezahlen!
da mußte schon das 3fache zahlen.Habe auch so ein Nachbauteil für meine Ts150 gekauft,für den Preis (ca.40Euro) ist das ok.

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 20:36 
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@Holger B. Wegen dem ETZ Auspuff....Der MZ BIKER INGOLSTADT hat doch jetzt bei "Biete/Suche" ne Anzeige geschaltet, wird anscheinend ein Laden aufgelöst, und die Besitzerin soll noch "Originale Zschopauer Auspufftöpfe" auftreiben können...

Vielleicht mal versuchen...Suche übrigens auch einen, muss allerdings nicht neu sein, nur Original!!Aber das gehört nicht in diesen Fred :oops:

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 15:44 
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Das sehe ich ein das man solchen nachgemachten schrott nich billiger bekommt. Ich seh mal zu das ich noch einen orginalen DDR-Ztschopau
Auspuff bekomme. Ach ja und für meinen Sohn brauche ich noch einen Drosselkrümmer damit er seine ETZ auch schon mit 16 fahren kann.
Kann mir diesbezüglich noch einer einen Rat geben zB. wo ich einen Bekommen kann? Vielen Dank erstmal und viele Grüße, Klaus


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 15:46 
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Das sehe ich ein, dass man solchen nachgemachten schrott nich billiger bekommt. Ich seh mal zu das ich noch einen orginalen DDR-Ztschopau
Auspuff bekomme. Ach ja und für meinen Sohn brauche ich noch einen Drosselkrümmer damit er seine ETZ schon mit 16 fahren kann.
Kann mir diesbezüglich noch einer einen Rat geben zB. wo ich einen Bekommen kann? Vielen Dank erstmal und viele Grüße, Klaus


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Ups, jetzt iss zweimal das gleiche drin! :oops:


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macht nichts... dann prägt es sich besser ein...grins

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Holger B. hat geschrieben:
Nabend,
ich häng mich hier mal mit rein,obwohl ich Ersatz für meinen verschimmelten ETZ 250 Auspuff suche: Wo bekommt man denn GESCHEITE Qualität,hat da jemand Erfahrungen???
P.S. die Edelstahl-Variante wäre ja die Endlösung,aber 180,- ? ist mir dann doch zuu heftig.... :shock:


wenn der 180,-?Pott 10 Jahre hält war er doch nicht teuer ? Wenn Du für einen originalen 100.-? bezahlst und der Dank Winterbetrieb in 5 Jahren wieder rattig aussieht ist das billiger? Laß den alten doch hitzefest pulverbeschichten?
Oder Du suchst einen Isolierer der 0,6mm Edelstahlblech hat. Auspuffmantel zuschneiden lassen und um das rattige Blech legen und verschweißen.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 22:01 
Norbert hat geschrieben:
Holger B. hat geschrieben:
...
enn der 180,-?Pott 10 Jahre hält war er doch nicht teuer ? Wenn Du für einen originalen 100.-? bezahlst und der Dank Winterbetrieb in 5 Jahren wieder rattig aussieht ist das billiger? Laß den alten doch hitzefest pulverbeschichten?
Oder Du suchst einen Isolierer der 0,6mm Edelstahlblech hat. Auspuffmantel zuschneiden lassen und um das rattige Blech legen und verschweißen.
Gruß,Norbert

Hi Norbert,
da mein Puff nur fast durchgerostet ist,habe ich mich da noch nicht mit Nachdruck drum gekümmert... :oops: )
bezogen auf deine Aussage (ca. 100,- für ein Original...),macht es doch tatsächlich Sinn,sich für die Edelstahl-Version zu entscheiden;irgendeine Beschichtung kommt für mich allerdings NICHT in Frage,hat sich in der Vergangenheit bisher nie bewährt... :evil:


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 22:05 
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Holger B. hat geschrieben:
,habe ich mich da noch nicht mit Nachdruck drum gekümmert... :oops: )
:gruebel: böööser junge :argue:

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 04:25 
Mann, Mann 35 Euro für einen Auspuff! Ihr habt Probleme. Habe mich ein Jahr mit einer billigen Nachbau-Tüte rumgeärgert. Keine Leistung, blecherner Sound, viel Verbrauch, schlechte Verarbeitung. Ein Original-Nachbau hat mich nun 300 Euro gekostet.
Alles Super!! Übrigens kostet für die DKW der billige Nachbau Schrott, ohne korrektes Innenleben bereits 100 Euro!


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BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 07:49 
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Jetzt möchte ich aber auch mal was sagen....

Ich verstehe nicht, was alle gegen Nachbauauspuffe haben. Leute, die sich über den Klang beschweren, haben den Auspuff anscheinend nur kurz angeschraubt und dann "probegehört". Mit zunehmender Kilomterleistung gibt sich dieses "Blechern". Ich fahre seit letztem Jahr August einen absolut billigen (keine 40€) Nachbau an der TS. Auch im Winter. Ca. 13000 km. Am Auspuff ist nichts von Rost oder so zu sehen, die Leistung stimmt und der Sound siehe oben. Wenn man es nicht mal für nötig hält, den Auspuff zu pflegen, gammelt es eben. Egal ob Original oder Nachbau.

Was ich damit sagen will....Nachbauauspuffe sind nicht grundsätzlich schlecht. Nur an der ETZ würde ich auch keinen verbauen, allein wegen der anderen Bauform und Größe.

Liebe Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 08:34 
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mz-henni hat geschrieben:

Was ich damit sagen will....Nachbauauspuffe sind nicht grundsätzlich schlecht. Nur an der ETZ würde ich auch keinen verbauen, allein wegen der anderen Bauform und Größe.



@ Henni , wieso denn nicht an der ETZ (250?)

Mz höchstselber hat an der ETZ 250 so dermaßen viele unterschiedliche

Auspuffe verbaut , das ist schon mächtig gewaltig:

1.) lang, gerade , Doppelauslass (Schweinerüssel) >den als Nachbau!!!<

2.) lang , gerade , ein Auslass

3.) lang , abgewinkelt,ein Auslass (Enstück 390mm lang) bis 1987

4.) weniger lang , abgewinkelt ein Auslass (Endstück 353mm lang) 1987- 1990

5.) noch weniger lang , abgewinkelt ein Auslass (Enstück 313mm lang)

ab 1991 ( Universalauspuff für ETZ 250/251/301.

hinzu kam in den 80er Jahren der Sebringauspuff und ggfs. der Auspuff der 251, für Leute die auf den 251er Motor umrüsteten.

macht dann schon mal 6 Varianten/Auspufflängen die alleine von MZ in Frage kommen.Wo soll da ein Nachbauauspuff stören?

Gruß

Norbert >der Schweinerüsselauspuff war geil<

Flipptehler editiert.


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Zuletzt geändert von Norbert am 2. Juni 2006 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 13:12 
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Ich habe noch nie eine ETZ mit Auspuff lang gerade ein Auslass gesehen, zumindest in keinem Prospekt oder in einer Werbung oder so. Oldtimer Haase bietet die an, nicht??

Ich finde, das eine ETZ den langen Auspuff haben MUSS (laut deinen Angaben bis 1987), mit dem "spitzen" Endstück, um wirklich gut auszusehen, aber das ist sicher Geschmackssache, wie so viel anderes auch.
Gibt es überhaupt noch Maschinen mit Schweinerüsseln?? Würde ich zu gern mal sehen....

Naja, Schweinerüsselnachbau wird wohl ein schöner Traum bleiben...

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 14:22 
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mz-henni hat geschrieben:
Ich habe noch nie eine ETZ mit Auspuff lang gerade ein Auslass gesehen, zumindest in keinem Prospekt oder in einer Werbung oder so.


Damit wir uns nicht Mißverstehen , den Pott den ich meine(Auspuff 2),ist gerade und hat am Ende den konischen Auslass.Das Endstück ist auch 390mm lang,ich habe gerade gemessen.

Die geraden Auspuffe haben schon einen kleinen Haken,wenn man damit einen sehr hohen Bordstein runterfährt setzt der Auspuff schon mal gerne auf , das ist bei den kürzeren/geknickten Varianten natürlich viel besser.Solche Aufsetztzer habe ich sogar schon mit der TS250/1 geschafft....

mz-henni hat geschrieben:
Gibt es überhaupt noch Maschinen mit Schweinerüsseln?? Würde ich zu gern mal sehen....


Weis ich nicht,glaube ich auch fast nicht , die wurden nicht lange produziert und später gerne gegen den abgewinkelten Auspuff getauscht.
Den Rest hat der Rost vermutlich geschafft.
Gesehen habe ich einen Rüsselpott in den letzten 20 Jahren nicht mehr (im Einsatz).

"Kult" wurde der Schweinerüssel erst später.

Gruß

Norbert


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Iss ja alles schön und gut aber kann mir jetzt jemand sagen wo ich einen
Drosselsatz oder einen Drossekrümmer für eine ETZ 150 herkomme? :help:


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Ich sag nur : www.mz-b.de!!!! original und gut! Preise naja! und was jeder selber tranne baut muß er wissen. :wink:


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Meinst du den hier? Einen anderen konnte ich nich finden.

Teilenummer: 32 28 070 01
Bezeichnung: auspuffrohr.etz125 verlängert
Preis in Euros innerhalb EU: 52.19
Preis in Euros für Export außerhalb der EU: 44.99
circa Preis in USD für Export außerhalb der EU: 56.24
Verfügbarkeit: nicht am Lager / not on stock

Und trotzdem iss er nich auf Lager! :gruebel:


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:P Die können ja auch nich alles lagern, aber ne telefonische Anfrage lohnt sich dort eher. :wink:


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GÜSI und ENTE haben drosselkrümmer...

musst aber mal anrufen...

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Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit der Ummantelung des Auspuffs mit Edelstahlblech??? Wie viel hats gekostet und lohnt es sich überhaut(wegen dem weiter rostenden Innenleben)? Mein 150er hat die typischen MZ-Rostblasen und für den bessern Klang 8) en durchgerostetes Loch.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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Güsi und Ente??? :gruebel:
Wer issn das??? Etwa die aus Weida???
Wenn ja schau ich da in den nächsten tagen gleich mal vorbei. :biggrin:


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

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"die aus weida?"

mensch leute ... nutzt doch mal die linkliste...

nicht persönlich nehmen, aber diese fragerei (auch von anderen) nervt machnmal... schaut in die linkliste... ruft die händler an wenn ihr was nicht findet... ENTE und GÜSI z.b. waren bei meinen bisherigen anfragen immer sehr nett...

die aus weida kann des auch besorgen... die anderen habe es evtl. auf lager...

grüße

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übrigens ...

trag dich mal in die landkarte ein...suche schon immer im raum INGOLSTADT und GREIZ aber wenn sich keiner einträgt...

LOL

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Ich hab mich gleich in die Karte eingetragen. :D


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well, .... it takes a little
.....

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Zum Drosselkrümmer gibt es eine Fred "an alle A1er" oder so.

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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

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Mal nochwas, ich hab heute mal meinen neuen Auspuffnachbau rangebaut und mir iss aufgefallen, dass er ziemlich laut iss.
Iss das normal??? OK, iss ja noch keinerlei Ablagerung von Ölkohle vorhanden aber waren (sind) eure neuen am Anfang auch so laut (gewesen)???

Gruß, Lukas

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Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


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wie du schon festgestellt hast, fehlt die dämpfende kohleschicht...aber hinzu kommt, dass die materialstärke und qualität der nachbauanlagen nicht dem original entspricht...sie scheppern mehr...und sind auch leider etwas lauter...

_________________
Gruß
Christian


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ETZChris hat geschrieben:
wie du schon festgestellt hast, fehlt die dämpfende kohleschicht...aber hinzu kommt, dass die materialstärke und qualität der nachbauanlagen nicht dem original entspricht...sie scheppern mehr...und sind auch leider etwas lauter...

wie sollte auch bei einen Anschaffungspreis von vieleicht 39 Euro auch nur Ansatzweise die Orginalqualität ereicht werden,

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Gruß Uwe.
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richtig...

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Gruß
Christian


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Bitte?????
Soll das heißen, dass ich mir da ein "orschinal" holen soll???
Da muss ich aber noch hinzufügen, das ich auch nict die Geldschei...e habe.
Orginal=teuer!

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aber: original=optimal

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Gruß
Christian


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yep Chris - und auch ohne Ärger!

hab mal für ne kleine Mark ein Rücklichtglas gholt, das hatte aber keine Zulassungsnummer, und das gab mächtig Dampf und Ärger bei der allfälligen HU! :(

Also für teuer Geld ein Originalteil geholt und alles wurde gut


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Also Originalen holen!!!
Und was würde der "Spaß" kosten

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Hab bei Güsi das hier gefunden:

Auspufftopf vst., verchromt, abgewinkelt ETZ 125,150
Best.-Nr: 15098 , Ersatzteil-Nr.: 32-28.071
für 47 Euronen!

Soll das für den Preis schon ein Orginalteil sein???

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Zitat:
Mal nochwas, ich hab heute mal meinen neuen Auspuffnachbau rangebaut und mir iss aufgefallen, dass er ziemlich laut iss


Es muß nicht mal sein, das der objektiv lauter ist. Ein blechern klingender Topf kann auch nur lauter klingen.

Ja, auch wenn original teurer ist, ist er besser. Man kann ja jetzt auch wieder eine Meckerrunde über sch*** Qualität der Nachbauteile aufmachen, aber ich denke das kann schon bald niemand mehr hören.....

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BeitragVerfasst: 25. November 2006 21:26 
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auf jeden fall sicher einige nerven, bis man einen gefunden hat kann's nämlich dauern...und dann rechne mal über 100,-

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für 47 Euronen!

Soll das für den Preis schon ein Orginalteil sein???


Wenn dir mal ein originaler über den Weg laufen sollte, denke ich legts du so um 150 Oi auf den Tisch.

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@ETZChris rechne mal über 100,-@ hüstel
Das mein ich damit, das ich nicht die Geldschei*e hab!!!

Übrigens Chris, ich hab ja meinen Originalen Schwarzen bei dem ich die Dellen gespachtelt habe, an einigen Stellen iss das Zeug wieder abgeplättert!
Also unbedingt anrauen aber du hast mal geschrieben, das dass der Rost übernommen hat! Ich bin jetzt wieder beim Spachteln und morgen beim schleifen.

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150, wer bietet mehr???

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