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 Betreff des Beitrags: Hilfe TS
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 16:43 
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Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Ich fahre eine Mz Ts 150 und fahre damit jeden Tag auf Arbeit. In den Papieren steht Vmax 105. Mir ist es leider nicht möglich die Kiste über 95 zu kriegen. Ich frage mich nun woran das liegt. Ich bin mit meinen 1,96 Meter ein ziemlicher Windfang aber 100 müßte doch locker drin sein, vor nen Halben Jahr lief sie noch besser. Eins weis ich: Der Auspuff ist frei, die Zündung ist richtig eingestellt und die TS springt auch immer an! Ich vermute das es der Vergaser ist. Zusätzlich ist der Auspuff am Ende immer schön tropfend ölig nass. Das Kerzengesicht ist aber schön Rehbraun. Kann mir jemand helfen?


Fuhrpark: Mz Ts 150, Etz 250

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 18:20 
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Ist der Luftfilter in Ordnung ?

Grüße, Peter.

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OT-Partisane Wort-Sommelier
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Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....


Fuhrpark: Suzuki GN 400
Moto Guzzi V50 Nato
Moto Guzzi V7 850
Yamaha RS 100

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 22:32 
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Mr. Räuchermann

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Halte es für ausgeschlossen die Sollwerte in den Anleitungen/Papieren immer zu erreichen. da muss schon alles passen...

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 01:28 
Meßwerte/Fahrleistungen werden immer mit "Einheitspersonen" gemacht. D.h. 1,75m, 75kg in "sportlicher Sitzhaltung"


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 08:38 
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Ich hatte meinen steinalten Ostmotor und meinen regenerierten Neu-Motor, beide mit der gleichen Charakteristik und den erwähnten 95km/h. Bei langen Talfahrten war ich einmal auf 110km/h.

Ich denke also, dass das normal ist...


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 14:04 
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ja, @ pvomr, der Luftfilter sollte in ordnung sein.


Fuhrpark: Mz Ts 150, Etz 250

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 14:15 
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Kann auch an den ollen Tachos liegen, einer hier aus dem Forum, der SvenB, fährt eine TS, deren Tacho auch nie mehr als 90 anzeigt, obwohl er laut Sigma schneller unterwegs ist.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 14:32 
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Das kann sein @ MZ-henni. Ich wollte schon ein Fahrradtacho dranmachen, nur meiner geht ja nur bis 90 km/h und die Speichen sind auch viel zu dick für den Magneten.


Fuhrpark: Mz Ts 150, Etz 250

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 15:15 
Dann holt man sich für 2,95€ DEN Magneten, macht ihn an die Nabe und mit einem entsprechenden Winkel befestigt man den Impulsnehme ganz unten an der Gabel.

Ein Fahrradtacho mit genügend langem Kabel (1,60m) ist der beim Magneten abgebildete SIGMA MC8

Dort ist der Magnet bereits im Lieferumfang.


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 15:33 
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Wenn Öl aus dem Auspuff tropft dann ist das Gemisch viel zu fett. Das ist der Geschwindigkeit auch nicht gerade zuträglich.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 15:59 
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Bigfoot14 hat geschrieben:
ja, @ pvomr, der Luftfilter sollte in ordnung sein.


Wenn du den Luffi noch nicht persönlich getauscht hast bzw. nicht weißt wie alt er ist, würde ich auf jeden Fall mal nen neuen probieren. Man sieht den Dingern nicht unbedingt an, ob sie zu sind.


Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
Jamaha FZS600 "Fazer"

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 16:06 
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Kolben / Zylinder Laufleistung und Zustand?


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 16:28 
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Radlager und Lager vom Hinterradantrieb leichtgängig?

Kette, Ritzel, Kettenrad in Ordnung?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 16:34 
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Hermann hat geschrieben:

Ein Fahrradtacho mit genügend langem Kabel (1,60m) ist der beim Magneten abgebildete SIGMA MC8

Dort ist der Magnet bereits im Lieferumfang.


den hab ich auch, aber bei nem Kumpel ist da mitlerweile schon der Magnet nach 1000km abgefallen!

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 01:04 
Bei mir nach 10000Km nichtmal wackelig. Wohl eine Frage der sorgfältigen Arbeitweise ;-)

Ach ja: Der Magnet für Gußfelgen (der auch an Speichenräder-Naben paßt) hat so eine seltsame Rille. Wofür die wohl gedacht ist? Ich habe einfach einen Kabelbinder passender Größe genommen und den Magneten damit zusätzlich fixiert.


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:04 
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@ TS Willi der Kolben und Zylinder sind noch die ersten haben ca 40 000 km weg. Der Motor läuft aber sehr gut und zuverlässig!


Fuhrpark: Mz Ts 150, Etz 250

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:06 
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@ Micky, ich kann nur sagen, das das Gemisch von der Tanke ist und ich kein weiteres Öl dazugegeben habe!


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:08 
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@ Micky das Motorrad habe ich vor einem Jahr vom technischnischen Zustand her neu aufgebaut bzw. überholt. Nur die Chromteile und der Lack kommen im nächsten Winter da ich damit täglich zur Arbeit fahre.


Fuhrpark: Mz Ts 150, Etz 250

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:24 
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Bigfoot14 hat geschrieben:
@ Micky, ich kann nur sagen, das das Gemisch von der Tanke ist und ich kein weiteres Öl dazugegeben habe!
Und welches Gemisch?


Micky


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:28 
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1:33 eine Seltenheit das noch zu kriegen was?


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:32 
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Bigfoot14 hat geschrieben:
1:33 eine Seltenheit das noch zu kriegen was?
Das ist viel zu fett. 1:50 mußt Du nehmen.

Selbermischen ist eh besser da man bei der Tanke nie weiß was die für Öl nehmen.


Micky


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:35 
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Das selber mischen besser ist weiß ich ja nur die 150er brauch 1:33 so steht das in den original Papieren und ich kenn leute die ihre mit 1:50 festgefahren haben.


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:37 
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Bigfoot14 hat geschrieben:
Das selber mischen besser ist weiß ich ja nur die 150er brauch 1:33 so steht das in den original Papieren und ich kenn leute die ihre mit 1:50 festgefahren haben.
und wenn die KW ein Nadellager hat kannste getrost 1:60 fahren..... ich gehe sogar bis 1:70 ohne Probleme.. aber jetzt sind wir wieder bei den Thema.. :roll:

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:39 
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Mit Synthetiköl 1:100. Als die Anleitung rauskam gab es noch nicht so gute Öle wie heute.


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:40 
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Ne das ist es ja, die hat ein Gleitlager. Bisher gehts noch gut mal sehen wann ich es wechseln muss.


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:43 
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Wenn Du schon so fett fährst, dann mußte halt öfters mal den Krümmer und den Auspuff ausbrennen. Sonst hast Du Leistungsverlust.


Micky


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:45 
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Neinst du Vollsynthetik oder Halbsynthetiköl?


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:46 
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Das mit dem Ausbrennen werd ich mal machen, gute Idee!


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:47 
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Bigfoot14 hat geschrieben:
Neinst du Vollsynthetik oder Halbsynthetiköl?
Für 1:100 Vollsynthetiköl.


Micky


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:50 
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Du sagst man muss das probieren mit dem Öl-Gemisch wie genau meinst du das. Wenn ich zu mager fahre, wie macht sich das zuerst ohne Schaden am Motor bemerkbar?


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:57 
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Bigfoot14 hat geschrieben:
Du sagst man muss das probieren mit dem Öl-Gemisch wie genau meinst du das. Wenn ich zu mager fahre, wie macht sich das zuerst ohne Schaden am Motor bemerkbar?
Ich habe aber nichts von ausprobieren gesagt.

Nimm 1:50. Da geht nichts kaputt.

Halb- und vollsynthetische Öle sind eh besser als mineralische Öle da die so gut wie keine Ablagerungen hinterlassen und nicht so stinken. Dann braucht man auch nichts mehr ausbrennen.

Die kosten zwar mehr aber sind im Verbrauch auch nicht teurer als mineralisches Öl da ja die Mischung viel dünner ausfällt.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Zuletzt geändert von Micky am 1. Juni 2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 10:31 
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Wenn die Garnitur mit 40.000 km noch zuverlässig läuft, würde ich über etwas weniger Endgeschwindigkeit nicht traurig sein.


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Grüße Willi

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 10:53 
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Die hat nämlich die Verschleißgrenze schon überschritten.


Micky


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2008 00:47 
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Mein Tacho stimmt völlig mit dem Navi überein - ich bin zufrieden. Auch wenn er je nach Straßenbelag um 5km/h schwankt, so entsprach der Mittelwert immer dem Navi-Stand.

:)


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

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