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 Betreff des Beitrags: elektronischer Regler 6V MZ ES
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 12:10 
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Hallo, ich habe bei Onlineauktionen für eine MZ ES einen elektronischer Regler 6V gesehen und frage mich nun was für Vorteile man beim Einbau bewirkt.
Es wäre schön, wenn mir jemand ein wenig darüber erzählen könnte, da ich auf diesem Gebiet nicht so die Ahnung habe.

Wenn man den elektronischer Regler 6V einbaut, muß man dann noch etwas anderes beachten oder wird er nur eingesetzt?


Fuhrpark: MZ ES125 Bauj. 1965

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:34 
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Der Vorteil ist wohl die Verschleisfreiheit und die Störunanfälligkeit.
Ich selber habe einen mechanisch/elektrischen in meiner ETS. Keine Probs bis jetzt. Nur eine Rückstromdiode hab ich nachgerüstet.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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 Betreff des Beitrags: Re: elektronischer Regler 6V MZ ES
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 08:32 
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FunnyCola hat geschrieben:
Wenn man den elektronischer Regler 6V einbaut, muß man dann noch etwas anderes beachten oder wird er nur eingesetzt?


ja, muss man. der regelwiderstand (spule rechts neben den kohlen) muss entfernt werden.

ich habe den elektronischen regler zum selbstbauen hier aus dem forum und bin sehr zufrieden.

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Grüße Michael

Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


Fuhrpark: MZ,MZ,MZ...

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 11:05 
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Der Elektronische regelt exakter, dadurch hält die Batterie länger bzw. ist voller. Bei Taglichtpflicht ein gutes Argument ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 13:38 
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Da hab ich gleich noch ne Frage zu dem Thema.

Bei ost2rad gibts einen für ca. 25 und bei GueSi einen für ca. 35.
Beide sehen leicht anders aus.
Wo ist der Unterschied bzw. welcher ist empfehlenswerter?

Gruß,

Päule

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Bei der Eroberung des Weltraums waren zwei Probleme zu lösen: "Die Schwerkraft und der Papierkrieg." Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. -- Wernher von Braun


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Jawa 175 (353) (1960)
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Honda CM185T (1980)
Gilera Nordcape 600 (1992)

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 20:34 
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Zitat:
Bei ost2rad gibts einen für ca. 25 und bei GueSi einen für ca. 35.


Der Regler vom Guesi ist ein herrlich kleines, massives und vergossenes Teil mit ordentlichen Steckfahnen dran, während ich persönlich über die Qualität der anderen Regler nicht so erfreut war.

Habe Guesis Regler in der ES und der ETZ, plug and play. Wenn das Gespann 6V bleibt, kommt er auch dort zum Einsatz.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 21:11 
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Mr. Räuchermann

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Seit wann hast du ein Gespann ??

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Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 21:14 
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Ich hatte auch so ein 6 volt Regler drin ist nach einem halben Jahr durchgeflogen. Zack mechan. Regler neu eingestellt und rein damit und weiter is se gefahren.


Fuhrpark: Mz Ts 150, Etz 250

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 13:38 
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Zitat:
Seit wann hast du ein Gespann ??


Gekauft letzte Woche, heute holen wir es ab.
Whoooooooooooooopie!

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 13:39 
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Zitat:
Ich hatte auch so ein 6 volt Regler drin ist nach einem halben Jahr durchgeflogen.


Welchen? Den vom Guesi oder solch ein anderes Dingchen?

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 20:06 
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@ mz henni. Ich hatte so ein Russending aber es hat auch 36 € gekostet. Vom Prinzip her hat der einwandfrei funktioniert. Nur nach einem Halben Jahr war er halt Schrott.


Fuhrpark: Mz Ts 150, Etz 250

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