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 Betreff des Beitrags: Elektronischer Regler ETZ 150
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 01:04 
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Hallo Fans
Hier noch mal ne Frage - wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines elektronischen Reglers
bei einer ETZ 150 (Unterbrecher) auf was muß man dabei achten.
Lohnt sich der Umbau überhaupt ??
Danke


Fuhrpark: MZ ETZ 150
Baujahr 1988
Lada Niva
Baujahr 2009

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 08:55 
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DU musst kucken wo du ihn befestigen kannst. Bei mir ist er hinterm Tank, am rahmen mit strapsen festgezogen. Ist zwar nicht das ideale aber wo anderst gehts nicht. hab zumindest keinen anderen platz gefunden. Der Umbau lohnt sich schon, weil die elektronischen regler besser schalten. Ist wie beim blinkgeber....^^

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 18:57 
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So ein elektromechanischer Regler verschleißt natürlich im Laufe der Jahre und den muss man hin und wieder mal nachstellen. Ein elektronischer sollte keinen Verschleiß haben. Den kannst du einbauen, gut vor Feuchtigkeit schützen und vergessen.

mfg


Günni


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 19:23 
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Meine Erfahrungen damit:
http://www.kerzengesicht.de.vu/regler.html

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Zweitaktöl ist dicker als Blut

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Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 19:36 
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Kann ich nur empfehlen. Auf der MZ-Wissens(konnte ich gerade nicht öffnen, link down?) gibt es eine Anleitung. Oder halt hier im Forum suchen. Es geht ein Hella Regler, dazu muss noch eine Sicherung zwischengeschaltet werden.

_________________
Gruß Henrik
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Fuhrpark: ETZ 150

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektronischer Regler ETZ 150
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 19:43 
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jrg.schubert hat geschrieben:
Lohnt sich der Umbau überhaupt ??


Ja, sonst wäre der elektronische Regler schon wieder ausgestorben.
Man nimmt heute ja auch aktuelle Glühlampen und sucht nicht nach
Möglichkeit alte NARVA Bestände aus den 80er Jahren.

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Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 21:27 
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Danke.
Reglereinbau (ost2rad) ging ohne Probleme.
Jörg


Fuhrpark: MZ ETZ 150
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