Ahoi!
Wir wollten heute mal den U-Kontakt an meiner 12 Volt-Zündung tauschen. Grund dazu war das er abgenutzt war und die Ätze unter Vollast einknickte.. Also neuen rein, und alles nur noch schlimmer gemacht. Zuvor sprang sie beim ersten Kick an, lief im Leerlauf schön rund. Nur unter Volllast war se nich so gut zu treiben.
Also, mittels Messuhr ZZP bei 2,5mm vor OT ermittelt, Kontaktöffnung eingestellt, Moped sprang an, aber unter Vollast das gleiche Bild wie zuvor. Kontaktabstand nochmals geprüft, schien alles ok.
Dann ma nach der größten Öffnung am Nocken gemessen, 0,6 kam da raus, laut Literatur soll´ns ja 0,3 sein. Also die eingestellt, aber dann tat sich nichts außer ein paar Fehlzündungen...
Dann ma den Nocken abgenommen, da wir dachten, es könnte evtl der falsche sein. Gibts für die 150er ETZ mehrere Nocken, oder nur einen passenden?
Falschluft und schmutziger Vergaser können ausgeschlossen werden, alles gecheckt.
Wo liegt´n unser Denkfehler? Immer wenn irgend was passte, dann passte es anders wo nicht, und eigentlich soll doch alles zusammen passen... ach, immer die böhmischen Dörfer. Vielleicht ham wa aber auch bloss was übersehen...
Gruß und Dank Bort