Habe meiner Emme für meine nächste Tour grobstollige Reifen aufgezogen, das normale Schutzblech passt daher nicht mehr. Jetzt würde ich es gerne gegen ein Enduro Schutzblech tauschen, gefällt mir persönlich auch besser. Jedoch gibt es nun ein paar Fragen, die sich mir stellen:
Wie würdert ihr vorgehen, solch ein Schutzblech zu befestigen. eigentlich hatte ich vor es unter die untere Gabelbrücke zu schrauben, will aber kein Loch in die Gabelbrücke bohren, denn ich denke mal das wird dem TÜV nicht gefallen ???
Auch die Idee, von unten an die Gabelbrücke Gewindeschrauben anzuschweißen, um somit das Schutzblech zu verschrauben, wäre ja auch eine Veränderung, die dem TÜV wahrscheinlich nicht gefallen wird ???
Das Schutzblech seitlich mit Schellen+Bohrungen zu befestigen wird wohl auch nicht gehen, denn durch Schwingen des Schutzblech bei voller Fahrt werden mir wohl Borhungen im weniger starken Plastik schnell Ausfransen.
Außerdem: Was meint ihr zu Luftkühlung für den Zylinder. Das Enduroschutzblech würde den Zylinder im Geradeauslauf fast vollkommen verdecken. Macht das dem Zylinder etwas aus ? Sollen lieber Belüftungsschlitze ins Schutzblech gefräst werden ?
Jedoch gibt es bei genügend anderen Hersteller auch keine Belüftungsschlitze... vlg. Hercules K 180.
Freue mich über Antworten.
Gruß Florian