Mist!!! Schaltfeder gebrochen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Mist!!! Schaltfeder gebrochen

Beitragvon Thomas Becker » 19. Juni 2008 19:15

ETZ 250 , Schaltfeder gebrochen. mehr sag ich dazu nicht. Bitte keine Beileidsbekundungen.
Gruss Thomas




EDIT durch Ckone : habe mal in deinen Fred mal mit nen "besseren" Titel ergänzt

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Beitragvon Mops10542 » 19. Juni 2008 19:25

mein beileid haste :P

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Re: Mist!!!

Beitragvon Rotbart » 19. Juni 2008 19:27

Thomas Becker hat geschrieben:Bitte keine Beileidsbekundungen.

sieh's mal positiv: kannst du dein Getriebe besser kennenlernen!
Gruß
Andreas
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Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
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Beitragvon Heinz » 19. Juni 2008 20:08

Anschieben fetzt! :oops:

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Beitragvon derMaddin » 19. Juni 2008 20:13

Heinz hat geschrieben:Anschieben fetzt! :oops:

Häh, watt meinste denn damit??? :gruebel:
Gruß, Martin


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Beitragvon mz-henni » 19. Juni 2008 20:15

mein beileid haste Razz


Meines auch, besonders zu dem blöden Beitrag. Was willst du denn? Hilfe? Eine Schaltfederwechselanleitung? Am Ende vielleicht sogar Maoam?

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
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Re: Mist!!!

Beitragvon Norbert » 19. Juni 2008 20:19

Rotbart hat geschrieben:sieh's mal positiv: kannst du dein Getriebe besser kennenlernen!


Jau, die Lager kann man auch mal besuchen und den Ölschlamm aus den Ecken holen....

Außerdem traue ich es Dir zu das Du eine Alternativlösung findest, außenliegend ! ;-)

Dann wirst Du auch noch berühmt und kannst der ollen Schaltfeder richtig dankbar sein!

DDR oder Nachbaufeder - mit/bei welcher Laufleistung ?

kannste den Titel ergänzen? "Mist ! Schaltfeder in Mors " ?
Gruß

Norbert

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Beitragvon Thomas Becker » 20. Juni 2008 07:53

Den Motor hab ich vor ca. 10.000 km komplett neu aufgebaut, einer von vielen. Getriebe muss ich nicht kennenlernen, siehe auch meine hp. Ich muss mich nur über meine eigen Dummheit ärgern, weil diese blöde Feder so ziemlich das einzige Teil war, dass ich nicht erneuerte. Die Sache hat nur einen Vorteil: jetzt kommt der aufgepeppte 300er rein, inkl. Getrenntschmierung und schwarzen Lacksatz. 2 Wochen Urlaub stehen an, Herz, was willste mehr!
Der andere wird geflickt und wandert in´s Regal als Ersatz.
Gruss Thomas

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Beitragvon motorang » 20. Juni 2008 10:24

Thomas Becker hat geschrieben:Den Motor hab ich vor ca. 10.000 km komplett neu aufgebaut, einer von vielen. Getriebe muss ich nicht kennenlernen, siehe auch meine hp. Ich muss mich nur über meine eigen Dummheit ärgern, weil diese blöde Feder so ziemlich das einzige Teil war, dass ich nicht erneuerte. Die Sache hat nur einen Vorteil: jetzt kommt der aufgepeppte 300er rein, inkl. Getrenntschmierung und schwarzen Lacksatz. 2 Wochen Urlaub stehen an, Herz, was willste mehr!
Der andere wird geflickt und wandert in´s Regal als Ersatz.
Gruss Thomas


Das ist eigentlich nicht dumm ... wenn sie lange gehalten hat war ein Bruch nicht absehbar. Meine Meinung.

Gryße!
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Beitragvon Ekki » 20. Juni 2008 11:01

Auch wenn ich wieder einen auf den Deckel kriege. Mit meinem Gespann fahre ich seit Jahren mit gebrochener Schaltfeder. Ist manchmal lästig aber geht.
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Beitragvon Thomas Becker » 20. Juni 2008 11:37

Ekki hat geschrieben:Auch wenn ich wieder einen auf den Deckel kriege. Mit meinem Gespann fahre ich seit Jahren mit gebrochener Schaltfeder. Ist manchmal lästig aber geht.

Nein, der Motor wird geflickt. Als Notlösung für unterwegs wäre das die Lösung:Bild

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Beitragvon kerzengesicht13 » 25. Juni 2008 21:51

Nein, der Motor wird geflickt. Als Notlösung für unterwegs wäre das die Lösung:

An sowas dachte ich auch bei meinem Federbruch nach 30000, haste genial gelöst!
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Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 25. Juni 2008 21:57

Das ist doch ne saubere Lösung . Ich hatte seinerzeit eine Feder vorn an dem Schalthebel befestigt und sie nach vorne gespannt . Gepäckgummi geht auch .
:mrgreen:
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