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 Betreff des Beitrags: RT 125/3 Gehäuseschraube undicht.
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 20:54 
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Hallo, ich brauche Hilfe .
Meine RT verliert Getriebeöl aus einer Gehäuseschraube, kann ich die <einfach> rausschrauben?
Warum ich das frage? Nun ja ,diese Schraube befindet sich unter dem rechten Seitendeckel
unter dem Leerlaufschalter, vor der Bohrung um an die Motorbefestigung zu gelangen.
Unterhalb der undichten Schraube in einem Abstand von ca. 20/30mm, jedoch außerhalb des Seitendeckels, befindet sich eine weitere Schraube und dieses Dichtbeieinanderliegen macht mich stutzig.
Ja ich weiß, ein Foto würde mehr als alle Worte sagen, kann ich aber nicht.
Vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Gruß aus dem Norden, wo es seit Anfang Mai nicht mehr geregnet hat.
Hermann C.


Fuhrpark: Nimbus Spezial 750 BJ 52

RT 125/3 zerlegt

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 14:20 
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Moin

Ist kein Problem ich habe gerade nachgeschaut an meinem Motor.
Du kannst die Schraube "einfach raus drehen " aber solltest vielleicht vorher das Öl ablassen wenn sie da raussifft...
Dann guggst du erst mal ob das Gewinde nicht etwa zu lang ist und wenn nicht neuer Kupferring rein und gut.

Zu der anderen Schraube: Das Gewinde dazu ist in die Erhöhung zwischen deiner undichten Schraube und der direkt darüber geschnitten und die Schraube hält nur den rechten Seitendeckel.

Hoffe dir geholfen zu haben, Eddie


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 19:17 
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Danke,damit wurde mir geholfen.
Gruß Hermann C.

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 21:28 
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Nun habe ich mich dann daran gemacht diese oben beschriebene Schraube herauszuschrauben,doch zu meiner Überraschung ist es KEINE normale Schraube.
Zur Beschreibung:
Schlitzschraube,eigentlich mehr geschlitzte Welle mit einem Durchmesser ca 8 mm.
Nachdem ich es bemerkte hatte ich die Schraube schon so 2bis 3 cm herausgeschraubt , erstmal gestaunt und dann die Schraube wieder reingeschraubt.
Werweiß was ich da fast ganz rausgeschraubt habe und wie schlimm ist das?
Gruß Hermann C.

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