Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. November 2025 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 23:41 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008 15:58
Beiträge: 14
Themen: 6
Wohnort: Großostheim
Alter: 47
Ist es normal das man nach ner Fahrt sehr Stark nach Zweitaktgemisch stinkt oder ist da etwas an den Einstellungen Vergaser (alter Luftfilter usw). falsch?


Fuhrpark: Ich Besitze eine MZ ETZ 250 Seitenwagen

und einen Ford Taunus Bj. 1972

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 13:21
Beiträge: 3292
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Bei Gepannen mit Scheibe kommt es wohl zu Verwirbelungen der Abgase. Dadurch ziehen diese in den Beiwagen.
Bei meinem GEspann habe ich sowas jedenfalls noch nciht festgestellt. Es hat keine Scheibe.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2006 16:24
Beiträge: 352
Themen: 24
Bilder: 2
Wohnort: Zahna / München
Alter: 37
Solang keine Atembeeinträchtigungen entstehen, ist es doch gerade das, was ich so mag. :-)
Nach Treffen sorgt ein bei der Ausfahrt getragener Rucksack noch etwa eine Woche für Zweitaktfeeling in der Nase. :-)
(kleines Zimmer vorausgesetzt :oops: )


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2007 19:52
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
Wen es stört, der kann es mit Duftaroma im Zwweitaktöl probieren. :wink:


Fuhrpark: ><(((°>

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 17:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Das tritt beim Gespann nur mit PSW auf.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 05:29 
Wurde eh schon gesagt, beim Personenboot mit Scheibe verwirbeln die Abgase und ziehen praktisch ins Boot. Ließe sich mit einer Umlenkung (Winkelrohr an den Püff) beheben.

Wenn das ohne Scheibe auftritt würde ich mir Gedanken machen:

- Mischungsverhältnis, 1:50 oder besser weniger Öl. Bei einer ETZ sollte mit volsynthetischem Öl 1:100 möglich sein ohne die Lager groß umzubauen. Man kann da sehr gut die Nebelwand hinter einem beeinflussen. Wichtig ist dabei, daß man den Ölanteil langsam absenkt, alle zwei Tankvorgänge einen Fünferschritt weniger (1:50, 1:55, 1:60...) Ist die Getrenntschmierung vorhanden und aktiv, stillegen, die macht nur 1:50 (was aber praktisch nicht überprüfbar ist, beim Mischen im Tank hat man das selber in der Hand).

- Vergasereinstellung: Wenn die zu fett eingestellt ist kann man auch wunderbar müffeln, merkt man aber auch am Verbrauch. Testfahrten unter genauer Beobachtung der Zündkerze machen.

- Luftfilter mal beäugen und eventuell gegen einen Neuteil wechseln, auch da kann das Gemisch überfetten.

Schau mal den Auspuff an der hinteren Öfnung an. Ist der dort immer feucht ist die Einstellung zu fett. Der soll zumindest trocken, besser noch rehbraun wie das Kerzengesicht sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 07:58 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
locutus hat geschrieben:
Ist es normal das man nach ner Fahrt sehr Stark nach Zweitaktgemisch stinkt oder ist da etwas an den Einstellungen Vergaser (alter Luftfilter usw). falsch?


Das stinkt nicht, das duftet
:P
und ist normal so.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 09:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Es kommt übrigens immer recht stark auf die Umstände an, beispielsweise die übrige Beladung ... eine Packtasche auf dem Kofferraumdeckel macht da viel aus.

Rückenwind auch.

Stinkt ihr nach Abgas oder nach Sprit?

Falls Gespann: nur Bootbesatzung oder auch Fahrer?

Undichter Tank/Tankdeckel/Benzinhahn wird auch gerne genommen.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2006 22:17
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 67

Skype:
menni1958
locutus hat geschrieben:
Ist es normal das man nach ner Fahrt sehr Stark nach Zweitaktgemisch stinkt oder ist da etwas an den Einstellungen Vergaser (alter Luftfilter usw). falsch?


Bei meiner Frau macht mich das völlig wuschig. :):):):)

_________________
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)


Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 14:29
Beiträge: 609
Themen: 18
Bilder: 11
Wohnort: Zibbelschwerschdt
meine sagt dann begeistert:
Aaahhh, du riechst wieder nach MANN!

_________________
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!


Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 13:46 
Das Räuchern kommt nicht/kaum vom Ölanteil sondern vom Zweitaktprinzip .
Mein WETZ-Gespann hat geräuchert als wenn ich mit 1:25 untwegs gewesen wäre ,
es waren allerdings 1:85 .
Mineralisch natürlich . Alles andere ist Hexenwerk .
Grüße...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 20:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
Vollsynthetiköle verbrennen heute fast rückstandslos! Ich hab eigentlich nie ne Fahne die ich hinter mir herziehe weder im kalten noch sonstigen Zustand! Dabei ist die Schraube in meinem Puff rehbraun

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
locutus hat geschrieben:
Ist es normal das man nach ner Fahrt sehr Stark nach Zweitaktgemisch stinkt ?


Ja.
Es geht sogar noch schlimmer.
Meine Frau behauptet immer - wenn sie mir oder einer Gruppe MZzetten folgt - sie hätte Halluzinationen und Belag auf den Zähnen.
Eine kleine Duftenfaltung aus den Klamotten ist somit vollkommen normal ....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 10:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Andreas hat geschrieben:
Ja.
Es geht sogar noch schlimmer.
Meine Frau behauptet immer ...... sie hätte Halluzinationen und Belag auf den Zähnen.


Bei meiner führen die Hallus soweit, dass sie Haare auf den Zähnen bekommt

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006 10:09
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54
Das Thema ist der Grund warum meine Klamotten im Keller hängen und nicht in der Wohnung.
Beim Fahren zieht man einen Wirbel hinter sich her, mit dem auch Abgase noch einmal am Rücken des Fahrers zärtlich vorbeistreichen und dabei aromatische Spuren ihres Inhalts hinterlassen.

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:56 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
ETZ_Horst hat geschrieben:
... Dabei ist die Schraube in meinem Puff rehbraun


wo ist da denn eine Schraube? bei einer ETZ?

Und wieso hast Du in Deinem Alter schon solch ein Etablissement ?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 22:10 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
peryc hat geschrieben:
- Mischungsverhältnis, 1:50 oder besser weniger Öl. Bei einer ETZ sollte mit volsynthetischem Öl 1:100 möglich sein ohne die Lager groß umzubauen.


Das würde ich eher vom Zustand des Motors abhängig machen.

peryc hat geschrieben:
daß man den Ölanteil langsam absenkt, alle zwei Tankvorgänge einen Fünferschritt weniger (1:50, 1:55, 1:60...)


Wozu soll das denn gut sein? Wenn das einen Sinn machen sollte was für einen Zyrkus muß man dann anstellen um auf Vollsynthetisches Öl umzustellen?

peryc hat geschrieben:
-Ist die Getrenntschmierung vorhanden und aktiv, stillegen, die macht nur 1:50 (was aber praktisch nicht überprüfbar ist, beim Mischen im Tank hat man das selber in der Hand).


wer weniger Ölanteil fahren will - das geht auch mit Pumpe, deswegen die sehr solide Pumpe stillzulegen ist völliger Blödsinn!
Das Zauberwort heißt "vormischen" ( das Öl!) .
Ein Bisschen dreisatz und gut ist es , auch mit Pumpe!

Übrigens, wenn man die Gemische im Tank mal analysieren und mit dem vergleichen was der Fahrer denkt was er gemischt hat.... :shock:

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 09:29 
Norbert hat geschrieben:
peryc hat geschrieben:
daß man den Ölanteil langsam absenkt, alle zwei Tankvorgänge einen Fünferschritt weniger (1:50, 1:55, 1:60...)


Wozu soll das denn gut sein? Wenn das einen Sinn machen sollte was für einen Zyrkus muß man dann anstellen um auf Vollsynthetisches Öl umzustellen?


Das soll wohl verhindern, daß sich Ölkohle plötzlich ablöst. So soll sie offenbar langsam mitverbrennen.

Norbert hat geschrieben:
wer weniger Ölanteil fahren will - das geht auch mit Pumpe, deswegen die sehr solide Pumpe stillzulegen ist völliger Blödsinn!
Das Zauberwort heißt "vormischen" ( das Öl!) .
Ein Bisschen dreisatz und gut ist es , auch mit Pumpe!

Übrigens, wenn man die Gemische im Tank mal analysieren und mit dem vergleichen was der Fahrer denkt was er gemischt hat.... :shock:


Ja gut, so geht das auch mit Pumpe.

Was soll im Tank schon drinnen sein? Ist vielleicht nicht das von mir gemischte 1:75 sondern 1:70, macht aber auch keine 1:50 draus. Ich fahr den Tank immer bis Reserve und dann ab an die Tanke. Da fällt mir was ein :idea:


Zuletzt geändert von Ex-User peryc am 23. Juni 2008 11:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 22:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
dösbaddel hat geschrieben:
Das Thema ist der Grund warum meine Klamotten im Keller hängen und nicht in der Wohnung.


Warum denn das?

Bei mir hängen die alle in meinem (WG) Zimmer!
Den tollen Duft kann man doch nich an untätige Mäuse und Kellerasseln verschwenden.

Wenns nach mir gehen würde, dann müßte man den Duft in Flaschen füllen, damit man sich morgens im Bad, nach dem Nichtrasieren, ne genüßliche zweitaktwolke unter die axeln blasen kann
:D

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 11:08 
roccokohl hat geschrieben:
dösbaddel hat geschrieben:
Das Thema ist der Grund warum meine Klamotten im Keller hängen und nicht in der Wohnung.


Warum denn das?

Bei mir hängen die alle in meinem (WG) Zimmer!
Den tollen Duft kann man doch nich an untätige Mäuse und Kellerasseln verschwenden.

Wenns nach mir gehen würde, dann müßte man den Duft in Flaschen füllen, damit man sich morgens im Bad, nach dem Nichtrasieren, ne genüßliche zweitaktwolke unter die axeln blasen kann
:D

Als wir gestern unsere Garage betraten, in der Bonnie und Silvie wohnen, sagte meine Freundin, dass sie diesen Duft aus Benzin, Öl und Pflegemitteln liebt :inlove:
Was würde sie erst sagen, wenn noch ein Zweitakter mit einzieht?

Grüße vom Hanseaten :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 03:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
bei meiner etz 251 endet der auspuff am hinteren ende des rades und somit auch gut 5-10cm hinter dem beiwagenboot und hatte da noch nie so sehr probleme mitm geruch, wenn dein auspuff kürzer ist würde ich wie oben geschrieben einfach n 90° gebogenes rohr nach unten schweißen.
90° gebogene rohrstücke bekommst im eisenwarenhandel in allen möglichen zollgrößen, da die bei geländern oft an den ecken verwendet werden, dürfte nicht mehr als 3-4 euro kosten. anschweißen kannst das sicher in jedem kleineren metallbetrieb lassen für vielleicht n 10er in die kaffeekasse oder n kasten bier für die belegschaft.


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 20:13 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Thor555 hat geschrieben:
bei meiner etz 251 endet der auspuff am hinteren ende des rades und somit auch gut 5-10cm hinter dem beiwagenboot und hatte da noch nie so sehr probleme mitm geruch, wenn dein auspuff kürzer ist würde ich wie oben geschrieben einfach n 90° gebogenes rohr nach unten schweißen.
90° gebogene rohrstücke bekommst im eisenwarenhandel in allen möglichen zollgrößen, da die bei geländern oft an den ecken verwendet werden, dürfte nicht mehr als 3-4 euro kosten. anschweißen kannst das sicher in jedem kleineren metallbetrieb lassen für vielleicht n 10er in die kaffeekasse oder n kasten bier für die belegschaft.

Nimmst ein 90er Ofenrohr:
http://www.eichy.de/mzseite2.htm
abgase...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 03:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
is natürlich auch ne beeindruckende lösung, macht auch richtig was her rein optisch, ich dachte allerdings an n winkelrohr, dass nicht viel größer als die auslassöffnung ist, deine idee find ich aber fast besser, designtechnisch auf jedenfall


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 18:07 
Offline

Registriert: 18. Mai 2008 17:13
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Biesenthal
Alter: 46
ich könnte es mal ganz plump sagen: dat muss stinken-iss ab werk 8)

mal im ernst-ich denke, das ist völlig normal. is eben der gute zweitaktduft!


Fuhrpark: ts

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 18:53 
motorang hat geschrieben:
... Falls Gespann: nur Bootbesatzung oder auch Fahrer? ...


also bei mir ist es nur beim Gespann so (VoPo-Scheibe und PSW mit Scheibe),
wobei ich selber nie in dem Boot saß, ob es da auch so ist, weiß ich daher nicht...
aber stimmt schon, wenn mit Gepäck (PSW-Gepäckträger) ist es weniger deutlich-zumindest auf dem Mopped zu riechen.
(als ich die MZ damals abholte fand ich den 'Gestank' einfach schlimm, nun bin ich daran gewöhnt, selbst wenn mich die Arbeitskollegen manchmal so komisch ansehen-was soll's:
'old bikers never die-they just smell so' :D 8) 8) 8)

grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 13:16
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Das erinnert mich an meine Jugendzeit (70-ziger). Da stank die ganze Mopped-Disko nach 2-Takt. Die Mädels hat´s nicht gestört. Meine Hercules Ultra hat auch ganz nett was rausgeblasen. Meine Kunstlederjacke und die Jeans mußten damals aus geruchstechnischen Gründen in der Garage "geparkt" werden.

M.


Fuhrpark: etz 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 12:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Beiträge: 14069
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Andreas hat geschrieben:
Meine Frau behauptet immer - wenn sie mir oder einer Gruppe MZzetten folgt - sie hätte Halluzinationen und Belag auf den Zähnen.
dann solltest du den äther ausm tank lassen.... :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de