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 Betreff des Beitrags: Gewinde im Kupplungsdeckel hin!?
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 09:52 
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Hallo, ich habe bei meiner ETZ 251 bemerkt, das ein Gewinde im Kupplungsdeckel defekt ist. Es ist das wo das Drehzahlmessergehäuse verschraubt ist.

Was kann man da machen?

Gruß Karsten


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:06 
Ein neues schneiden? Vielleicht eine Nummer größer. Oder das Loch zumachen und die originale Größe neu schneiden.


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:23 
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Mr. Kardan

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:28 
Ja gut, wenn es die so klein gibt dann klar einfach Helicoil.


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:35 
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Danke für die schnellen Antworten, dann werd ich mir das mal ansehen.

Karsten


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:37 
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ich hoffe die gibt es so kein (brauc sowas demnächst auch)

leider ist so ein satz recht teuer :(

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:42 
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Mal in einer Werkstatt nach dem benötigten fragen. Ein ganzer Satz ist heftig.

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Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:46 
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ich glaub ich habe sowas mal bei meinem schraubenhändler gesehen

gewindebohrer, bohrer, 10 gewindeeinsätze und noch ein bissel extrakram ~ 80 euro

da ists wohl besser mal in einer werkstatt zu fragen

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:59 
Die Alternative zu Helicoil, vom Generalsekretär des ZK der AIA (motorang) publik gemacht:

http://www.recoil-hema.de/

"Das Recoil-Zeug kommt ursprynglich aus Victoria/Australien, was es mir schon mal sympatisch macht. Ist ein unverschämt gut nachgemachtes Reparatursystem, wie Helicoil, aber billiger und trotzdem gut.
Nachteil: der Spezialbohrer ist nicht dabei und extra zu organisieren. Für M6 ist das 6,3 mm, für M8 8,3 mm. "


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