Kaum ist der Sommer da und schönes Wetter fängt die Emme an zu zicken!
Wollte heute ne schöne Tour machen und hatte auch schon ca 50km gefahren 2mal ging der Motor im Stand aus hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Da gehts einen etwas längere Steigung bergauf,bin im 4Gang bei 6000u/min Motor schnurrt aber plötzlich fällt die Leistung ab..kurzer Ruckler und mööööööööööp Drehzahl fällt wie ein Stein und Motor geht aus:evil:
Zum Glück hatte ich das Patschehändchen am Kupplungshebel sonst hätte ich mich wohl lang gemacht und hinter mir folgten auch Autos,das hätte böse enden können
na toll dachte ich nun hat mich der Klemmer wohl doch erwischt...die letzten Meter raufgeschoben und rüber auf ne stillgelegte Dorfstraße jut erst ma Kerze raus,war okay dann mit der Hand vorsichtig den Kickstarter betätigt der Kolben war frei hmm
Getreten und getreten sie ließ sich nicht ankicken da heitzte jemand auf einer 125er NSR vorbei und wendete

Biker sind eben hilfsbereit er fragte nach dem Problem und schon mich auch paar mal an,der Motor kam auch aber ging im Standgas sofort aus.
Gut dann mit 60Sachen bis nach Hause geschleppt unterwegs kams mir auch so vor als würde der Primärantrieb merh Geräusche machen so bei 4500Touren als würde Glasperlen durch den Motor fliegen das Geräusch war aber allmählich verschwunden je näher ich der Heimat kam
Gleich zur Werkstatt ran die auch die Laufgarnitur montiert hatte und dem Mechaniker alles geschildert und frei nach Vorführeffekt kam der Motor beim 1 Kick

ich hab aber mehr die Zündung im Verdacht denn bis jetzt-über 1300km ging der Motor problemlos und nun sowas?er hat mir dann gesagt ich soll nächste Woche langkommen dann nehmen sie den Kopf runter und gucken obs ein Klemmer war und ändern auch das Spaltmaß auf 1mm weil mir der Motor auch etwas durchzugsschwach ist.
Na mal sehen was wird