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BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 02:32 
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Hallo,
-ETZ 150
-Elektronischer Regler, 51 und D+ mit 16 A abgesichert
- alte Rotorschleifringe gegen Kupferinge getauscht, 4,2 Ohm


Der Regler war vor der Motorregenerierung schon drin und unauffällig. Ich habe den kompletten Motor gemacht und die Schleifringe gewechselt. Beim ersten Start brannte die Ladekontrolleuchte. Nach 30 km wurde das Licht dunkler, die Ladekontrolleuchte blieb während der ganzen Zeit aus. Bin dann auf der Batterie und mit Standlicht nach Hause gefahren. Die Ladekontrolleuchte brennt jetzt überhaupt nicht mehr.
Was kann es sein :?:
Henrik

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 06:57 
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hmm die ladekontrolllampe zeigt doch die spannungsdiffernz zwischen akku und lima an ...

wenn die aus ist müssen an diesen beiden komponenten die gleichen potentiale anliegen und das geht wiederum nur, wenn die lima spannung aufbaut, die den rückstromschalter des reglers schaltet

kann es evtl sein, daß deine LKL nur kaputt ist oder einen wackler hat ?

ansonsten würde ich erst mal messen, ob spannung am rotor anliegt (bzw strom reinfließt)

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 13:25 
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Lädt die Lima nicht weiter wenn die Ladekontrollleuchte durchgebrannt ist?

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 13:30 
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Doch, macht sie, aber wenn die Lampe kaputt ist, siehst Du nicht, wenn sie nicht lädt.

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Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 13:33 
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Ja, dann wird sie es wohl nicht sein. Denn das ScheinwerferLicht wurde immer dunkler, ich konnte am Ende nur noch mit Standlicht fahren.

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 16:22 
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Es war der Rotor. Null Durchgang zwischen den Schleifringen.

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