Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 150 zieht nicht im 4.und 5. Gang
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:(
Die Vorgeschichte:
ETZ 150 mit 10,5Kw gekauft, für meine Tochter
im Februar habe ich dann den Motor überholen lassen, neue Kurbelwelle, neue Schaltwelle, neue Simmerringe usw.
Zylinder wurde getauscht, gegen einen mit Nocken im Ansaugbereich 150/2, neuer Kolben und Lagerung.
Vergaser ist ein N24 2-2 , HD120, ND 70, SD 70, LD 35 alles überprüft und so wie es sein soll (laut Buch)
Teillastnadel hängt von oben gesehen in der ersten Kerbe (Einfahrmodus)
Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen
Neuer Krümmer, steckt ca. 3cm im Topf
Gemisch 1:33
so nun meine Fragen bzw. die Syntome:

tourt schlecht ab
Gang 1,2,3 bis 5000 U/min gut
Gang 4,5 ab ca. 4500 U/min, wirken dann wie zu geschnürt, keine Beschleunigung mehr möglich und ein Berg darf auch nicht kommen, dann muss ich zwei Gänge zurück um nicht stehen zu bleiben.

jetzt bitte ich um Ratschläge!
Danke im voraus.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Zuletzt geändert von TS Driver am 2. Juli 2008 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 14:45
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35

Skype:
ifa-flotte
die drehzahlen beim einfahren? Wie viel km haste denn shcon weg?

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 21:35 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
am anfang zieht so ein motor wie gummi

unter 500km laufleistung ist sowas normal

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:(
900km seit der Überholung

5000U/min maximal beim einfahren, laut MZ

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:32 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
also um mal auf die per PN gestellte frage zuantworten:

der 14,3 (15)PS zylinder hat die markierung 150.1 auf dem ansaugstutzen zu stehen und die nase im einlasskanal.

der 12,5 (12)PS zylinder hat die markierung 150.2 und KEINE nase im einlasskanal.

die 150 steht oben erhaben drauf, die 1 oder 2 darunter ebenfalls erhaben.

warum der motor im vierten nicht zieht, weiß ich auch nicht. im fünften sind beide etwas schlapp, der .1 aber mehr als der .2

welches 2-takt-öl fährst du und warum so fett??? 1:50 reicht mit mineralischem öl auch beim einfahren aus.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Salve.
Häng die Nadel mal von oben gesehn in de 3.Kerbe.Zündung is wie eingestellt?
MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:49 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ferris, er ist am einfahren!!! die nadel sollte da bleiben, wo sie ist!!!

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Schon klar.Hatte meine Nadel auch in der 3 beim Einfahren aber niemals in der 1.

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:(
war gerade noch mal nachschaun, Zylinder hat die Markierung 1 und auch den Nocken drin, puh wisch, stimmt schon mal :D

1:33 weil ich das noch aus früheren Zeiten im Kopf hatte

Ach ja Öl ist "mineralische Basis" steht so drauf Marke "EuroLUB"

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Zuletzt geändert von TS Driver am 2. Juli 2008 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:56 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
nein, mach nen mageres gemisch. das mit den 1:33 gilt nur bei denen mit bronzebuchse im pleuel.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:(
okay, wird beim nächsten Tanken umgestellt.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 13:40 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
sooo...ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen und deine bedüsung gedanklich mit meiner verglichen.

teste das ganze mal mit ner 125er HD und ner 40er oder 45 LLD. ne 130er HD, so wie ich sie drin hab, wird mit dem serienlufi zu fett werden.

und dann ist da noch was gravierendes:

die nädel hängt bei dir, deiner erklärung nach, auf der niedrigsten stufe und nicht auf der höchsten. häng mal die nadel auf die dritte oder vierte kerbe von oben ([s]oberes[/s] unteres plättchen zählt).

wenn du das gemacht hast, bitte testen und berichten.

EDIT: abschreibfehler korrigiert. danke TBJ

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Zuletzt geändert von ETZChris am 2. Juli 2008 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2007 20:48
Beiträge: 447
Themen: 16
Bilder: 7
Wohnort: Darmstadt, Heimat: Hansestadt Wismar
Alter: 35
ETZChris hat geschrieben:
die nädel hängt bei dir, deiner erklärung nach, auf der niedrigsten stufe und nicht auf der höchsten. häng mal die nadel auf die dritte oder vierte kerbe von oben (oberes plättchen zählt).


Hat sich das bei der ETZ geändert?

Ich kenne das so: bei der Nadel ist oben dort, wo die Kerben sind, unten dort, wo sich das dünne Ende des Konus befindet.

Beim Einhängen zählt das untere Plättchen! Somit wäre zwei die magerste Stufe, die man überhaupt erreichen kann.

Falls sich diese Zählweise bei der ETZ nicht verändert hat, sollte man das auch so erklären, sonst sieht hier ja niemand mehr durch!!??

Gruß
Tobias

_________________
Ein Gartenstuhl ist beautiful.

Verbrauch meiner ETZ 250: zwischen 0,045 und 0,055 mm²


Fuhrpark: S51 Bj. 1985, MZ TS 150 Bj. 1978, ETZ 250e Bj. 1987 - zu finden in der Galerie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:17 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
es gibt fünf kerben und somit vier stufen, die untersten beiden kerben (vom dicken ende zum dünnen gesehen) sind die fettesten. und die mein ich

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Das untere Blättchen zählt und das soll er in de 3.Kerbe hängen und Frieden,hab ich doch die ganze Zeit schon erzählt.:-)

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Achso keine 125 HD rein machen ansonsten is ja noch zugeschnürrter bei hohen Drehzahlen.Laß die 120er HD drinne.

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 19:08 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
hmmm...also ich fahr ne 130er HD mit K&N-dauerfilter und bei mir ist nix zugeschnürt...nur mal so als ansatz...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Kollege du hast nen K&N Schnuffi drin,merkste watt?Der K&N läßt och en bissl mehr Luft wie ein Stino Filter.
130er HD war original in ner 250er ETZ,nur mal so als Ansatz.Was soll die dann bitte in ner 150er???

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 06:22 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wenn ein luftfilter nen größeren luftdurchsatz hat, dann muß dementsprechend auch die spritzufuhr erhöht werden. ansonsten läuft die kiste zu mager und fängt bei volllast an zu knistern und das die ETZ250 mit der 130er HD mehr als mager bedüst ist, sollte bekannt sein. das war übrigends bei fast allen MZ der fall - ein tribut an die abgaswerte.

ach und ja, ich merks noch. kann mich über die leistung meiner 150er nicht beschweren!!!

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Der Kollege um den es hier geht hat aber keenen K&N Schnuffi drin.Is ja auch egal jetzt.Auf jeden Fall wenn er die Nadel in der 1. Kerbe von oben stehen hat läuft se auch viel zu mager.Deswegen in de 3. bzw. beim einfahren kann er auch in de 4. von oben,der er aber schon 900km gefahren hat der Motor das Schlimmste schon lang hinter sich.Gemisch demnächst 1:50 mischen und fertig.Ich hab meinen Motor 8ookm eingefahren und der fährt immernoch.
MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 10:14 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ich dachte, du meinst jetzt meine - klassisch aneinander vorbei geredet ;)

eine 125er HD hatte ich mit dem orig. lufi (wie kommst du auf "schnuffi"??? so hieß mal meine katze) aber auch drin.

aber erstmal nadel hoch und dann weiter berichten, bisher hält er sich ja arg bedeckt.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
"Schnuffi" haben wir im RZT Forum immer zum Lufi gesagt.Ich dachte in der 150er ETZ war original ne 115 HD drin oder täusch ich mich da jetzt,klar kann da noch en bissl Feineinstellung machen.

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:30 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
nee, die 150er hat ne 120er HD serienmäßig drin. [s]115er HD ist nirgends in serie verbaut.[/s] die 125er ETZ hat ne 100er HD drin.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Zuletzt geändert von ETZChris am 3. Juli 2008 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:49 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008 12:41
Beiträge: 17
Wohnort: Rostock
Alter: 38
ETZChris hat geschrieben:
115er HD ist nirgends in serie verbaut. die 125er ETZ hat ne 100er HD drin.


hää? und was bitte steht hier?:

http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/bedetz/bedetz.php#a12


Fuhrpark: ETZ 125/150 (zugelassen, in Betrieb), Simson S51 (verkauft, Jugendgefährt)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:56 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
das ist die bedienungsanleitung von 1990. in der von 1986 ist noch eine 100er HD angegeben. siehe www.miraculis.de

nun ist guter rat teuer...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 12:05 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008 12:41
Beiträge: 17
Wohnort: Rostock
Alter: 38
joa...hab ja auch noch das alte prob: 125ccm, aber 24N2-2 verbaut! und die originale bedüsung vom 150ccm. hab jetzn 14er ritzel drauf, zieht schon besser im 4. u. 5., aber vllt sollte ich an der bedüsung was ändern?
aber weiß net in wie fern....


Fuhrpark: ETZ 125/150 (zugelassen, in Betrieb), Simson S51 (verkauft, Jugendgefährt)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 12:06 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ne bedüsung, die das mittel von beiden trifft.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 12:07 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008 12:41
Beiträge: 17
Wohnort: Rostock
Alter: 38
d.h. in zahlen?? :oops:


Fuhrpark: ETZ 125/150 (zugelassen, in Betrieb), Simson S51 (verkauft, Jugendgefährt)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 12:10 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
puhh...

versuche mal ne 110er und ne 115er HD. der rest sollte passen.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:D
so mal zurück zum Thema, ich habe die Nadel auf die dritte Kerbe gehangen und siehe da, jetzt läuft sie wie geschmiert.
Das einzige was jetzt noch übrig ist, daß die ETZ 150 sehr langsam abtourt, meine TS 250/1 macht das schneller, oder soll das so sein?
schon mal vielen Dank

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 12:43 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
klingt doch super...das mit dem abtouren kann ich so nicht deuten. mir fehlt der vergleich...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 13:27 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
hat der ETZ gaser eine leerlaufluftschraube ?

das ist eigentlich ein indiz für zu mager eingestelltes standgas (oder nebenluft)

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:)
ist ein orginaler BVF 24N2-2 Luftschraube und Schraube für den Drosselschieber.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Prüf mal alle Stellen am Vergaser und Zylinder wo Dichtungen sind mit Bremsenreiniger auf Nebenluft.Wenn se keene Nebenluft zieht müßtest du das mit Vergaser einstellen in Griff bekommen,also das abtouren.Dann machste mal ne Grundeinstellung am Gaser.Luftschraube langsam weiter raus drehen und den Punkt suchen wo se im Standgas am höchsten dreht,dann wieder ne halbe Umdrehung wieder rein und es müßte gehn.
MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:)
werde ich versuchen, Berichte dann am WE.

Danke im voraus.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 06:40 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
und???

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:D
bin ja noch einen Bericht schuldig.

Also es lag am Luftfilter, der deutlich zu war, irgendwie hatte ich vergessen den zu tauschen.
jetzt klappt es deutlich besser.
Vielen Dank für die Unterstützung.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jens_1, Nordmann 0815, TS_Paule und 317 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de