Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9421
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Hallo.
Nur mal ne kurze Frage:
Mein Kumpel Reuty will in seine 300ETZ (Vorwende 300erter) ein 6-Ganggetriebe haben!
Wer weiß wo es das gibt und eventuell Telefonnummer und Preis?

Danke, der Janne

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Noch nie was von nem 6-Ganggetriebe für die Emmen gehört....

Grüße

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 16:34 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
der janne hat geschrieben:
Hallo.
Nur mal ne kurze Frage:
Mein Kumpel Reuty will in seine 300ETZ (Vorwende 300erter) ein 6-Ganggetriebe haben!
Wer weiß wo es das gibt und eventuell Telefonnummer und Preis?



Und woher hat REUTY sein Wissen ? Ich habe in 27 Jahren wo ich mehr oder weniger mit MZ zu tun habe noch nie davon gehört.

Frag den mal woher er das gehört haben will !

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Haben die GE-Modelle evtl. 6 Gänge?

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 22:09 
Gibt doch auch 5Gang Getriebe für Simson S51 warum nicht 6Gang für ETZ?hab zwar auch noch nie von gehört aber möglich wärs vieleicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Ich denke, wenn es irgendsowas für die ETZ geben würde, hätten irgendwelche Cracks ausm Forum das schon längst mal verbaut und getestet.

Zweifelnde Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 22:29 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
jepp, wenn sowas im umlauf wäre hätte ich mich bestimmt schon auf die suche gemacht.... ;-)

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 22:55 
sammycolonia hat geschrieben:
jepp, wenn sowas im umlauf wäre hätte ich mich bestimmt schon auf die suche gemacht.... ;-)

Das war jetzt wieder klar! :shock:

8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
Für Trabant und Wartburg wurden zu Ostzeiten auch schon Fünfganggetriebe gehandelt. Meist eigenbauten aus dem Rennsport und so teuer wie das halbe Auto selbst.
Aber die Platzverhältnisse im MZ-Motor sind für 6 Gänge etwas beschränkt.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Beiträge: 210
Themen: 18
Wohnort: Osterode
Alter: 41
mann kann ja nach links noch etwas rausbauen.. 200 dichtungen mehr,und schon würde das passen. kippt dass auch besser in die schräge :)

_________________
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 17:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
jepp, wenn sowas im umlauf wäre hätte ich mich bestimmt schon auf die suche gemacht.... ;-)

Das war jetzt wieder klar! :shock:

8)
:oops: nu komm.... sowas würde dich doch bestimmt auch reizen... :twisted:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9421
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Ich frag Ihn mal ob das nu ne Idee von Ihm ist oder ob er das schon ma irgendwo gesehen hat.

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3641
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Wenn man natürlich 2 Gehäuse miteinander verbinden würde, hätte man genügend Platz für 10 Gänge...

(und noch für einen 2. Zylinder *fg*)

Gruß,
richard

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 17:27 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Was bitte soll das? Der Emmenmotor, egal ES, TS oder ETZ ist sowas von elastisch, mit einem hervorragenden nutzbaren Drehzahlband, perfekt abgestimmt, im Ansaug- als auch im Auslasstrakt das ein Gang mehr nur mehr Schaltarbeit bedeutet.
Wenn ich unbedingt mit "sowas" rumfahren will, dann RD oder RGVs. Aber in die Emme kommt >mir< sowas nicht rein.
Find ich.
Gruss EICHY, konsequenter Hightechverweigerer...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:59 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
eichy hat geschrieben:
Was bitte soll das? Der Emmenmotor, egal ES, TS oder ETZ ist sowas von elastisch, mit einem hervorragenden nutzbaren Drehzahlband, perfekt abgestimmt, im Ansaug- als auch im Auslasstrakt das ein Gang mehr nur mehr Schaltarbeit bedeutet.


Also in der ETZ 250 mit 19 Zähnen am Ritzel ist der 5. Gang manches mal zu lang.Das wurde sogar von der DDR Presse zum Produktionsbeginn bemäkelt. Tempo 90 auf der Landstraße im hügeligen Gelände und ev. Gegenwind im 5, Gang, das war schon nicht der Hit!.
Das nutzbare Drehzahlband der ETZ ist bei weitem nicht so gut wie das ihrer Vorläufer.

Also lieber auf 300cm3 aufbohren und dann vielleicht mal mit 20 Zähnen vorne (leichter,kleiner Fahrer) probieren.Ist onehin billiger als ein ominöses 6gang Getriebe.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9421
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Hab ihn den Reuty grad dazu befragt:
er hat solchen Motor mal auf nem Bikertreffen gesehen und gefahren, muß dann wohl doch Eigenbau gewesen sein.

Reuty brauch den 6 Gang für nen radikal 420ccm Umbau.

MfG. janne

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2006 14:53
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Wohnort: Erkner
Alter: 39
Was 420 ccm in einer ETZ ???
Na da bin ich ja an mehr Informationen interessiert, allein schon wegen den 420 ccm!!!
Andre


Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9421
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Er will sich (hat schon Rückfrage gehalten) eine Kurbelwelle anfertigen lassen mit mehr Hub (in unserer Motoreninstandsetzung kein Problem).
Dann sollen die Kühlrippen am Zylinder 2 mehr werden, also ganzer Zylinder länger.
Laufbüchse wird angefertigt und das ganze soll dann von nem relativ großen, glaube 40er Bing befeuert werden.
Bei weiteren wirklichen Fragen (falls ihr das auch bauen wollt) könnt ihr ihn höchstens mal anrufen da er kein Internet hat.
Nummer bekommt ihr per PN von mir.
MfG. Janne

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
der janne hat geschrieben:
Er will sich (hat schon Rückfrage gehalten) eine Kurbelwelle anfertigen lassen mit mehr Hub (in unserer Motoreninstandsetzung kein Problem).
Dann sollen die Kühlrippen am Zylinder 2 mehr werden, also ganzer Zylinder länger.
Laufbüchse wird angefertigt und das ganze soll dann von nem relativ großen, glaube 40er Bing befeuert werden.
Bei weiteren wirklichen Fragen (falls ihr das auch bauen wollt) könnt ihr ihn höchstens mal anrufen da er kein Internet hat.
Nummer bekommt ihr per PN von mir.
MfG. Janne

Jetzt drehen die total durch :roll:

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: 6 gang getriebe
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Beiträge: 551
Themen: 13
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 56
die mz GT 250 hatte in den 80er ein klauen geschaltetes 6- gang getriebe
mfg dirk singer
www.emzett-web.de


Fuhrpark: MZ TS 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Hammer!
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 13:19 
Offline

Registriert: 11. Juli 2006 10:01
Beiträge: 1
Alter: 57
der janne hat geschrieben:
Er will sich (hat schon Rückfrage gehalten) eine Kurbelwelle anfertigen lassen mit mehr Hub (in unserer Motoreninstandsetzung kein Problem).
Dann sollen die Kühlrippen am Zylinder 2 mehr werden, also ganzer Zylinder länger.
Laufbüchse wird angefertigt und das ganze soll dann von nem relativ großen, glaube 40er Bing befeuert werden.
Bei weiteren wirklichen Fragen (falls ihr das auch bauen wollt) könnt ihr ihn höchstens mal anrufen da er kein Internet hat.
Nummer bekommt ihr per PN von mir.
MfG. Janne


Tach!!

Das is ja mal n Hammer! Ich hatte das (also den Hubraum über 300 cm? zu heben) Ende letzten Jahres auch schon überlegt und mit diversen Kurbelwellenherstellern gesprochen ... in der Summe kam ich dann aber zum Schluss, dass es wohl angesichts der begrenzten Dauer der Freude doch etwas teuer werden würde ... ;-)
-> Was soll der Umbau denn so kosten?

Das Hauptproblem ist aber sicher, dass man die Maße von Ein- und Auslaß so belassen muss wie sie sind, und das bei verändertem Hub und veränderter Bohrung ... ich habe leichte Zweifel, dass dabei am Ende was gutes herauskommt ... (oder irre ich mich da vollkommen??) - aber egal, bitte über das Ergebnis berichten!!!

Und über ne PN mit der Tel.-Nr. würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sören


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de