Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:42 
Offline

Registriert: 23. Februar 2007 16:05
Beiträge: 50
Themen: 10
Wohnort: Müritz
Moin.
Habe mal ne Frage ob man bei einem Motor ETZ 150 mit Getrenntschmierung(außer Betrieb)
den Linken Motorseitendeckel gegen ein linken Motorseitendeckel von einem Motor ohne
Getrenntschmierung auswechseln kann?

MfG Gildo 8)

Überschrift sinnig gemacht


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.89 Alltag,ETZ250(300ccm) Bj.85 im Aufbau,Trabant 601S Bj.89 (für gut!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2006 17:40
Beiträge: 381
Themen: 35
Bilder: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 38
Laut Explosionszeichnung geht das. Wenn ich mich nicht täusche ist lediglich die Schraube, die das Kettenrad auf der Kurbelwelle fixiert eingeschlitzt, damit die Ölpumpe mitläuft. Die müsste also getauscht werden um den Normalzustand herzustellen und die Bohrungen sind ja bestimmt schon geschlossen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 16:16 
Offline

Registriert: 4. Juli 2008 21:09
Beiträge: 237
Themen: 36
Wohnort: Hagenow
Alter: 35
Wenn die Schraube gewechselt wird passt es.


Fuhrpark: MZ ETZ Saxon Sportstar 125

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 14:04 
Offline

Registriert: 23. Februar 2007 16:05
Beiträge: 50
Themen: 10
Wohnort: Müritz
Moin.

Jo danke Dir!

MfG Gildo 8)


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.89 Alltag,ETZ250(300ccm) Bj.85 im Aufbau,Trabant 601S Bj.89 (für gut!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 15:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Warum Schraube wechseln???

Das ist dei selbe M10-Schraube nur mit einem Schlitz, warum soll die gewchselt werden? Wenn die Pumpe stillgelegt ist und der andere Deckel dran, dann juckt es die Schraube nicht, ob da ein Schlitz drin ist. Ünötige Arbeit.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de