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 Betreff des Beitrags: Stahlflex für Rotax
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 19:18 
Hallo Leute,

bei mir ist die Kacke am dampfen...
wo bekomme ich für die Rotax günstig ne neue Stahlflex-Bremsleitung her??? Wenn möglich sogar n bisschen länger als original. Weiss Jemand wer sone Dinger auf Maß presst oder ?
Grüsse aus Meck/Pomm


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 19:24 
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BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 19:30 
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ach menno ..

die 5 sekunden waren wohl nicht drinn mal einen sinnvollen titel zu schreiben? :boese:

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BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 19:51 
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beim lutz didt oder ente oder irgendeinem anderen händler aus der linkliste!!!!

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 20:10 
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Länge und Anschlüße angeben und innerhalb von zwei Tagen Post von denen hier:

http://www.fischer-hydraulik.de/FMOT/fmot.html

Grüßle
Patrick

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 21:19 
kutt hat geschrieben:
ach menno ..

die 5 sekunden waren wohl nicht drinn mal einen sinnvollen titel zu schreiben? :boese:

Und erst recht nicht die Zeit, nach Antworten zu suchen, statt zu fragen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 21:34 
ENTE


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 Betreff des Beitrags: Re: Stahlflex für Rotax
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 10:17 
Emmzetti hat geschrieben:
Hallo Leute,

bei mir ist die Kacke am dampfen...
wo bekomme ich für die Rotax günstig ne neue Stahlflex-Bremsleitung her??? Wenn möglich sogar n bisschen länger als original. Weiss Jemand wer sone Dinger auf Maß presst oder ?
Grüsse aus Meck/Pomm

Hallo nach Meck/Pomm,

wir haben unsere neue (und etwas längere) Stahlflexleitung hier bauen lassen:
"Zeitlos Ledermanufaktur & Motorradwerkstatt", Königsreihe 14, 22041 Hamburg (Wandsbek), Telefon: (040) 43 27 14 44, nach Claus fragen.

Sehr gut und und preiswert! Und in der Wartezeit kannst Du gleich noch Deine Sitzbank mit Leder beziehen lassen :D
Den Tipp erhielten wir übrigens von "Herbert aus Hamburg". Danke nochmals!

Gruß vom Hanseaten


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 09:48 
@ hanseat:

danke! da bin ich richtig!! :patpat:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 09:49 
ente meinte stahlflex sei eh serie bei der rotax ...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 09:53 
Ja ist es auch! Aber ich hab nen anderen Lenker verbaut und da ist die originale zu kurz! LEIDER... :-(


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:01 
Emmzetti hat geschrieben:
Ja ist es auch! Aber ich hab nen anderen Lenker verbaut und da ist die originale zu kurz! LEIDER... :-(

Evtl. reicht es auch, die vorhandene Leitung anders zu verlegen.
Serienmäßig läuft sie durch ein Loch an der Gabelbrücke und sitzt sehr straff.
Montiere eine externe Halteöse an der Gabelbrücke und führe sie dort durch.

Allerdings würde ich auch das lieber vom Fachmann erledigen lassen, da man den Bremsschlauch öffnen muss und neu entlüften sollte.
Funktionierende Bremsen sind nun mal unsere Lebensversicherung ...
Bei der Gelegenheit kann man, falls nötig, auch gleich die Bremsbeläge wechseln lassen.

Gruß, Carsten :wink:
der Hanseat


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:13 
Keine Chance mit anderer Verlegung, hab ich schon probiert! Der Lenker ist zu hoch und zu breit.
Und ne Bremse entlüften ist doch nun wirklich keine Wissenschaft!!! :) Aber Recht haste!!! Das sollte man schon gewissenhaft machen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:20 
Emmzetti hat geschrieben:
Ja ist es auch! Aber ich hab nen anderen Lenker verbaut und da ist die originale zu kurz! LEIDER... :-(

Die Country hat nen breiteren/höheren Lenker und eine entsprechende Bremsleitung.

Die SilverStar hat den flachsten Lenker serienmäßig und dementsprechend die kürzeste Leitung.

Ansonsten gibt es seit Jahren schon die Möglichkeit bei Polo oder Louis die Leitung selbst zu konfektionieren, genau abgestimmt auf das (umgebaute/nicht serienmäßige) Mopped.


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 8. Juli 2008 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:22 
Emmzetti hat geschrieben:
Keine Chance mit anderer Verlegung, hab ich schon probiert! Der Lenker ist zu hoch und zu breit.
Und ne Bremse entlüften ist doch nun wirklich keine Wissenschaft!!! :) Aber Recht haste!!! Das sollte man schon gewissenhaft machen.

Natürlich ist das keine Wissenschaft, wenn man das Know How (und das entsprechende Werkzeug) hat.
Aber die Sicherheit meiner liebsten Hanseatin war mir der Arbeitslohn beim "zeitlos"-Claus wert.
Das meiste Andere mache ich an unseren Ladies ohnehin selbst.

Gruß, Carsten


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:23 
aber die haben doch so SCHWEINEPREISE!!!!! man muss sich doch nicht immer auf das teuerste stürzen! ...dachte ich so.

die haben doch nen vogel, für noch nicht mal 1meter strippe 60 euronen...
is doch alles nicht mehr normal!! :motz:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:24 
Carsten hat Recht: Arbeiten an Bremsen NUR wenn man sich GUT auskennt!


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:25 
Umsonst gibts nix! Vielleicht nen Gummischlauch. Allein die Fittings sind schon Präzisionsteile.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:33 
gummischlauch ist Sch...
da denkste ja du hast nen bremshebel aus lakritze oder so... :bindagegen:
aber trotzdem, normal ist das nicht! präzision hin oder her... sone strippe ist in 5 minuten fertig und das material kostet höchstens ALLERHÖCHSTENS nen 10er...


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:36 
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Noch einer von denen, denen MZ nur billig sein darf.......

Ausreichende Antworten waren da, aber für ein wichtiges Bauteil dann knausern.

Wenn ich etwas verändere muss ich eben mit Kosten rechnen.

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:38 
is ja alles richtig!!! es regt mich eben nur auf!!!! es ist einfach nicht verhältnismäßig!!!! wie so vieles...


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:59 
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dann geh doch mal ne stahlflex für deine 1000S kaufen!!! is nix anderes...

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 12:20 
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krippekratz hat geschrieben:
ente meinte stahlflex sei eh serie bei der rotax ...

Dann habe ich wohl keine Serien-Rotax? ... :shock:

verwunderte grüße thilo


Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 12:38 
thilo hat geschrieben:
krippekratz hat geschrieben:
ente meinte stahlflex sei eh serie bei der rotax ...

Dann habe ich wohl keine Serien-Rotax? ... :shock:

verwunderte grüße thilo

Stahlflex war zumindest bei der "Silver Star" Serie.

Logisch :wink:


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 12:46 
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thilo, vllt. hast du noch eine der ersten 500er. welchen HBZ hast du??? grimeca oder den runden MZ-HBZ???

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 13:18 
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Hey Emmzetti,

welchen Lenker hast du denn verbaut und was musstest du alle verlängern?

Habe mir jetzt den normalen ETZ Lenker ersteigert welcher bei mir auch an die Silverstar kommt um hoffentlich etwas bequemer auf langen Reisen zu sitzen.
Kannst du evtl. sagen was du wo gekauft hast und welche längen du genommen hast?

Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 13:25 
Hallo simmetuner,

wir haben an der Silver Star ebenfalls einen ETZ-Lenker verbaut und mussten neben der Bremsleitung auch den Chokezug anpassen, da er beim rechten Lenkereinschlag zu stramm wurde.
Bei dieser Gelegenheit haben wir gleich einen hochwertigeren angepasst und verbaut.
Alle anderen Züge (Kupplung, Gas) passten weiterhin.

Sitzposition und Optik (siehe Galerie) sind mit diesem Lenker übrigens hervorragend :wink:

Gruß, Carsten
der Hanseat


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 14:52 
hi simmentuner,
genau den ETZ lenker hab ich auch draufgebaut! fährt sich wesentlich besser! allerdings an der 500er TOUR nicht an der Silvie! den chokezug musste ich auch verlängern, genau wie hanseat schreibt.


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 15:03 
@chris: das stinkt mich bei der 1000er genauso an wie bei irgendner anderen karre!!! ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen dass mir dieser preis nicht gefällt und ich deswegen das günstigste preis/leistungsverhältnis suche. ich gebe nunmal ungerne zuviel aus!
wenns dir da anders geht?! herzlichen glückwunsch!
:versteck:

und falls das falsch angekommen sein sollte, NEIN ich bin nicht der meinung dass MZ immer nur billig sein muss!!! SOOO...

genug getottert! ich will fahren :boese:


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 15:05 
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ETZChris hat geschrieben:
beim lutz didt oder ente oder irgendeinem anderen händler aus der linkliste!!!!


emmzetti, ich zitier mich nochmal. ich hab meine lange stahlflex beim lutz gekauft. is übrigens auch ne fischer-leitung.

aber auch ich habs geld kacken noch nicht gelernt ;)

_________________
Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 15:06 
und danke nochmal für eure hilfe! :patpat:


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 15:10 
@ chris:
wenn du das geldkacken dann beherrscht ne?! kannst mir dann auch verraten wie das geht??? :lol:


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BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 21:31 
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Hey,

das mit dem Geldkacken möchte ich dann auch gelernt kriegen ;)

Aber nochmal zu den Leitungen welche Längen habt ihr für Chockezug und Mantel sowie den Stahlflex genommen?

Wo wars am günstigsten?

Grüße

simmetuher


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 07:56 
hi simmentuner,
meine bremsleitung ist jetzt 80cm lang und die Züge weiss ich ehrlichgesagt nicht mehr...
hab da meterware und schnippel mir die so zurecht wie es gerade passt. musste einfach mal ausprobieren bei dir wie die züge am besten liegen...


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