nun ist es, entgegen allen zweiflern, fast vollbracht.
Anfang des Jahres habe ich eine MZ TS 125 vor dem sicheren Verschrottungstod bewahrt und neu aufgebaut.
Leider kann man sich nicht auf jeden verlassen, so hat mich zum Beispiel mein Lackierer ständig versetzt und mein TÜV auch fast 2,5 Wochen hängen lassen, ob wohl von beiden gesagt wurde das es kein Problem wäre und von jetzt auf sofort gemacht werden kann. Ich solle nur bescheid sagen. Dann hieß es, da ich keine Fahrzeugpapiere mehr habe, müsste ich auf die Zulassung 6-8 Wochen warten, da die Fahrzeugpapiere erst freigegeben werden müssen.
Na ja wenn man sich nicht um alles selbst kümmert wird nie was.
Doch nun ist es vollbracht und alles an einem Tag.
Ich habe beim meinem Chef angerufen und einen Tag Urlaub genommen. Dann bei der Dekra einen Termin für heute morgen bekommen und ohne Probleme die Vollabnahme bestanden, dann beim Versicherer angerufen und die Doppelkarte geholt und bei der Zulassungsstelle nicht mal eine halbe Stunde gewartet und die Anmeldung war Geschichte.
Seit heute ist mein kleines Schätzen offiziell für den Straßenverkehr zugelassen und sogar mit Wunschkennzeichen.
Mein besonderer Dank geht an meine Frau. Sie hat mich immer fantastisch unterstützt und mir geholfen, wenn ich fast am verzweifeln war. Sie war immer für mich da und hatte mich immer mit Schnittchen und Kaffee versorgt, wenn es wieder länger dauerte.
Sie ist eine fabelhafte Frau.
(PS.: Falls Angebote kommen sollten. Vergesst es.

Dann wollte ich mich noch bei ENTE bedanken für die tolle Unterstützung. Auch wenn ich wieder mal an kam wenn er bereits Geschlossen oder Ruhetag hatte. Hätte ich eher von dem Forum erfahren und eher gewusst das es ihn gibt hätte ich alle Teile bei ihm gekauft.
So das wollte ich mal los werden.
Mfg Euer Draconus (Rene)