Erfahrungen Castrol Power 1 RS 2T

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Erfahrungen Castrol Power 1 RS 2T

Beitragvon Telya » 15. Juli 2008 18:16

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Castrol Power 1 RS 2T Vollsynt Öl ?
Ich habe heute ne Flasche bei Aral gekauft, da die nix anderes da hatten - man war das Zeug teuer.

Nach dem Einfüllen muss ich sagen klingt die Maschine etwas besser ja - davon das sie schneller beschleunigt...naja sagen wir es mal so *gähn* ...ich habe nichts gespührt :shock:
Was ich aber auch erwartet habe.

Da meine TS150 aber häufig dazu neigt sehr lange zu nebeln, wollte ich das Mischverhältnis von 1:33 gerne auf 1:50 runterziehn.
Kann ich das mit dem Zeug machen, oder habt ihr böse Erfahrungen damit gemacht?
Wie gesagt vom Klang und dem Verbrennungsgeräusch gefällt mir das Zeug wesentlich besser, als mein altes Öl...das war auch kein vollsynt

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Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2008 18:37

Was für ein Bj. hat deine TS? Wenn es ein MM150/3 Motor ist bzw. die KW keine Bronzebuchse mehr hat,kannst du ohne Probleme 1.60 fahren .......ansonsten würde ich sagen.... 1:40..... zum Öl sag ich nix..... :D
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Beitragvon Emmendieter » 15. Juli 2008 18:42

Ölfred, Ölfred, nanana :heiss:
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Beitragvon Micky » 15. Juli 2008 18:55

Castrol habe ich seit Anfang der 80ziger Jahre ohne Probleme mit 1:100 in diversen Zweitaktern gefahren.


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Beitragvon Sven Witzel » 15. Juli 2008 19:01

Ein Ölfred !! Der war ja lange nicht mehr da !!!
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Beitragvon Telya » 15. Juli 2008 19:09

Genau diese Reaktionen habe ich befürchtet :roll:

Also meine ist Bj. 75 - also sollte ich wohl dann 1:40 fahren ... ich werde es dann ab dem nächsten Tank mal probieren und schaun wie sich das Qualmverhalten tut...immo sind 1:33 wohl zu fett, da das Castrol+ Super Gemisch selbst bei 100km/h noch deutlich nebelt :oops:

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Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2008 19:14

Telya hat geschrieben:...immo sind 1:33 wohl zu fett, da das Castrol+ Super Gemisch selbst bei 100km/h noch deutlich nebelt :oops:
eigendlich darf sie bei längerer Fahrt auch nicht mit 1.33 nebeln :D .....meist sind die Simmeringe denn nicht mehr 100% in Ordnung....
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Beitragvon Sven Witzel » 15. Juli 2008 19:15

Nebeln sollte es maximal solange sie kalt ist ( um mal was sinnvolles zu schreiben ). Nimm einfach die Mischung nach und nach runter bis es aufhört ! 1:40 - 1:50 hab ich in etwa bei der ETS mit teilsyn. Öl .
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Beitragvon trabimotorrad » 15. Juli 2008 19:18

Also meine Zweitakter nebeln alle nicht, wenn sie WARM sind. Vollkommen egal welche Mischung ich verfahre.
Vielleicht ein ganz klein wenig beim Anfahren nach einem langen Ampelstop, aber dann ist gleich wieder nebelfrei!
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Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2008 19:18

und natürlich sollte auch der Vergaser in Ordnung sein.......Luftfilter usw...... mehr Benzin ergibt auch mehr Nebel.. :wink:
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Beitragvon Telya » 15. Juli 2008 20:39

Nein wenn sie warm ist, dann ist es auch so gut wie weg...ich bin halt ein wenig sehr Perfektionist...und eigentlich weiß ich auch das ein ganz kleines wenig nebeln normal ist ...aber der Perfektionist in mir möchte es natürlich soweit es für die Maschine verträglich ist abstellen.

Ich danke auf jedenfall für den 1:40 Tipp und werde es bei der nächsten Tankfüllung probieren :)

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Beitragvon henrik5 » 1. September 2008 13:02

Ich glaube der Kurs ist günstig. Ich habe mir auf jeden Fall mal zwei bestellt. 8 Liter mit Versand knapp 44 €:
http://www.louis.de/_40419175b41c56aca7 ... r=10038204

Ist das wie Biolube von MZ für 1:100 zugelassen?
Gruß Henrik
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Beitragvon Emmendieter » 1. September 2008 13:07

Zitat des Herstellers:
Schnellere Beschleunigung


Ich lach mich schlapp
:rofl: :rofl: :rofl: :loldev:
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Beitragvon henrik5 » 1. September 2008 13:11

Emmendieter hat geschrieben:Zitat des Herstellers:
Schnellere Beschleunigung


Ich lach mich schlapp
:rofl: :rofl: :rofl: :loldev:

Ich seh mich schon wie ich damit die ganzen 10,5 kw etz 150 er ableder :twisted:
Gruß Henrik
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Beitragvon Thor555 » 1. September 2008 13:17

Emmendieter hat geschrieben:Zitat des Herstellers:
Schnellere Beschleunigung


Ich lach mich schlapp
:rofl: :rofl: :rofl: :loldev:


mal n öl, das nicht für die schmierung, sondern die verbrennung zuständig ist, auch nicht schlecht, und fällt wohl eher in die kathegorie verkaufs-werbeargument.
dennoch kannst du das castrol oder jegliches andere 2t öl fahren, ich persönlich fahre vollsynthetisches öl, weil wesentlich teurer, aber nur in meinen vespamotoren, die haben aber auch alle mehr als die dreifache originalleistung und ihre max. leistung bei 10.000 umdrehungen und drehen bis max. 10.500 bzw. 11.500 umdrehungen.
für n 2takter der aber nicht viel höher als 6000 gedreht wird, reicht n mineralisches öl 1:50 völlig, dünner also 1:70 oder 1:100 würde ich damit aber auch nicht gehn.

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Beitragvon ETZChris » 1. September 2008 13:37

4,89 der liter...ist okay. da auch unser kaufland mittlerweile 4,99 fürs öl aufruft, muß ich noch mit meinen sechs litern vorrat auskommen und mir dann auch ne günstigere alternative suchen...
Gruß
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Beitragvon heinzi » 1. September 2008 13:44

Ich fahre schon mein ganzes Leben in meinen Zweitaktern Castrol 2T und hatte noch !!NIE!!
einen Klemmer oder Motorschaden. !!Ehrenwort !!
Selbst die alten Teile mit Gusszylindern inkl. Doppelkolben fahre ich Vollgas (muss ich, weil ich 120kg wiege) mit einer Mischung von 1:40

Am güstigsten kauft man es hier :

http://stores.ebay.de/Die-Schmierstoffs ... idZ2QQtZkm

Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen .

Habe mir 2 Kartons a 12 Flaschen bestellt und brauchte kein Porto zu bezahlen. 7,90€ Ltr.

War aber letztes Jahr.

Heinz
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Beitragvon ETZChris » 1. September 2008 13:53

ebaylinks bitte nur in der entsprechenden rubrik, da sie irgendwann tot sind.
Gruß
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Beitragvon mz-henni » 1. September 2008 15:05

Man besuche bei Herrn ebay mal den Shop IMV Industrieware, da gibt es teilsynthetisches MZ406, 20 Liter für 70€ frei Haus.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

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Beitragvon henrik5 » 1. September 2008 15:32

mz-henni hat geschrieben:Man besuche bei Herrn ebay mal den Shop IMV Industrieware, da gibt es teilsynthetisches MZ406, 20 Liter für 70€ frei Haus.

Grüße, Henni

Da kommen noch 6,50 € Porto drauf. Oder bekommen wir da Rabatt?
Gruß Henrik
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Beitragvon flotter 3er » 1. September 2008 15:44

Sven Witzel hat geschrieben:Ein Ölfred !! Der war ja lange nicht mehr da !!!


Ölfred find ich doof.... Ich hätte lieber den Bing vs. Dello Versagerfred..... :versteck: :runningdog:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Beitragvon Thor555 » 1. September 2008 17:14

flotter 3er hat geschrieben:
Sven Witzel hat geschrieben:Ein Ölfred !! Der war ja lange nicht mehr da !!!


Ölfred find ich doof.... Ich hätte lieber den Bing vs. Dello Versagerfred..... :versteck: :runningdog:


und was ist mitm mikuni?

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Beitragvon flotter 3er » 1. September 2008 17:26

Thor555 hat geschrieben:und was ist mitm mikuni?


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Beitragvon Emmendieter » 1. September 2008 17:35

Man munkelt, der Dellorto soll an der Rotax die beste Leistung bringen :schlaumeier:
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Beitragvon henrik5 » 1. September 2008 18:29

Wie ihr fahrt teilsynthetisch? Da könnt man ja gleich Motorenöl reinkippen :mrgreen:
Da merkt man mal wieder wer seine MZ liebt und wer nur für lau fahren will :versteck:
Gruß Henrik
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Beitragvon Welu » 1. September 2008 18:56

@henrik5:
vielen Dank für den Einkaufstipp, mein Castrol-Vorrat war gerade am Ende und jetzt bin ich wieder für die nächsten zwei Jahre von der Ölpreisentwicklung unabhängig (außer bei Benzin, Heizöl...)

Viele Grüße
Werner

PS: auch ich hatte während der letzten 32 Jahre nie einen 2-Takt-Motorschaden - dank Castrol?!?!?!
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Beitragvon muffel » 1. September 2008 20:00

ETZChris hat geschrieben:4,89 der liter...ist okay. da auch unser kaufland mittlerweile 4,99 fürs öl aufruft, muß ich noch mit meinen sechs litern vorrat auskommen und mir dann auch ne günstigere alternative suchen...


Ruf doch mal in Leuna an, die liefern auch, wenn ich mich recht entsinne. 20l MZ406 (teilsynt.) kosten so um die 70,- Teuro.

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Beitragvon henrik5 » 1. September 2008 20:02

Welu hat geschrieben:@henrik5:
vielen Dank für den Einkaufstipp, mein Castrol-Vorrat war gerade am Ende und jetzt bin ich wieder für die nächsten zwei Jahre von der Ölpreisentwicklung unabhängig (außer bei Benzin, Heizöl...)

Viele Grüße
Werner

PS: auch ich hatte während der letzten 32 Jahre nie einen 2-Takt-Motorschaden - dank Castrol?!?!?!

Hallo Werner,
welches Mischungsverhältnis fährst Du?Gehst Du bis 1:100?
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Beitragvon Micky » 1. September 2008 20:42

Bei Vollsynthetikölen ist 1:100 kein Problem.

Wer heute noch mineralisches Öl fährt tut seinem Motor und dem Image der Zweitakter keinen gefallen. Wenn man damit fährt stinkt das Moped einfach widerlich. Und qualmen tut es auch noch. Am besten noch 1:30 nehmen. Das steht ja so in der Gebrauchsanweisung drin.

Und rechnen tut sich mineralisches Öl auch nicht sonderlich. Teilsynthetisches erst recht nicht. Zumindest nicht bei 1:50 und zu mehr sind die nicht zugelassen.


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Beitragvon muffel » 1. September 2008 21:13

henrik5 hat geschrieben:Wie ihr fahrt teilsynthetisch? Da könnt man ja gleich Motorenöl reinkippen :mrgreen:
Da merkt man mal wieder wer seine MZ liebt und wer nur für lau fahren will :versteck:


Ich lass mich nicht aus der Reserve locken, als ich das letzte mal beliebte zu äußern das Ölfreds sche...e sind und mich anko...en, da musste ich doch traurig lesen was für ein schlechter Mensch ich bin. Ich lag daraufhin nächtelang weinend wach, NEIN, das kann ich mir nicht noch einmal antun.

:roll:

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Beitragvon Thor555 » 1. September 2008 22:22

henrik5 hat geschrieben:Wie ihr fahrt teilsynthetisch? Da könnt man ja gleich Motorenöl reinkippen :mrgreen:
Da merkt man mal wieder wer seine MZ liebt und wer nur für lau fahren will :versteck:


naja, wer gerne perlen vor die säue wirft, ich fahr sogar nur mineralisches 2t öl, ist doch völlig ausreichend bei 21PS bei 5800 umdrehungen, vollsynthetisches öl fahr ich in meinem vespamotor mit 32 PS bei 10.200 umdrehungen.

PS.: hatte bisher weder im einen noch im anderen motor n klemmer oder stecker.

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Beitragvon Welu » 2. September 2008 07:23

@henrik5:

Meine MZ hat Getrenntschmierung (auwehhh - hoffentlich kommt jetzt keine Ölpumpendiskussion...) - sie wirft die "Perlen" mit etwas weniger als 1:50 "vor die Säue". Bei meiner Jahresfahrleistung spielt das allerdings kaum eine Rolle, es qualmt auch nichts, das untere Pleuellager wird besonders gut versorgt und ich habe bergauf und bergab ein gutes Gefühl dabei...

Viele Grüße
Werner
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