Mit einem Dellorto Kaltstartprobleme

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Beitragvon Sv-enB » 9. Juli 2008 13:25

Aber selbst mit falschen Düsen müßte doch die Kerze doch naß werden.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß Sven

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Beitragvon Ex User Hermann » 9. Juli 2008 13:26

warum sollte sie nass werden?
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Beitragvon Sv-enB » 9. Juli 2008 13:48

Dann eben zündfähiges Gemisch im Zylinder ankommen.
Ich kenne es eben nur bei den 2-Taktern. Da wird es eben irgendwann naß, wenn Sprit kommt.
Das sollte beim Rotax dann doch nicht viel anders sein. Ein Gemisch muß sich doch im Zylinder nachweisen lassen. Und wenn das da ist, sollte der Motor mit Hilfe des Funkens doch auch Töne abgeben.

Ist blöd schriftlich zu erklären.

Aber Fredo sagte, daß Benzin im Vergaser ankommt. Dann muß es noch zum Zylinder. Wenn das auch funkttioniert, dann sollte es doch gehen, auch wenn nicht die Düsen nicht 100% stimmen.

Aber das weiß Fredo auch allein.
Gruß Sven

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Beitragvon Ex User Hermann » 9. Juli 2008 13:52

Sv-enB hat geschrieben:Dann eben zündfähiges Gemisch im Zylinder ankommen.
Ich kenne es eben nur bei den 2-Taktern. Da wird es eben irgendwann naß, wenn Sprit kommt.

der sich nicht entzündet :wink:

Sv-enB hat geschrieben:Fredo sagte, daß Benzin im Vergaser ankommt. Dann muß es noch zum Zylinder. Wenn das auch funkttioniert, dann sollte es doch gehen, auch wenn nicht die Düsen nicht 100% stimmen.

Ich kann es aus der Ferne schlecht beurteilen, möglicherweise liegt der Fehler auch in einem zu schwachen Funken der CDI. Vom "R" - Kerzenstecker bis zur "R" - Kerze ist alles möglich.

Eine im freien Raum funkende Zündkerze sagt übrigens so gut wie GARNICHTS aus!
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Beitragvon Sv-enB » 9. Juli 2008 14:09

Hermann hat geschrieben:
Sv-enB hat geschrieben:Dann eben zündfähiges Gemisch im Zylinder ankommen.
Ich kenne es eben nur bei den 2-Taktern. Da wird es eben irgendwann naß, wenn Sprit kommt.

der sich nicht entzündet :wink:

Sv-enB hat geschrieben:Fredo sagte, daß Benzin im Vergaser ankommt. Dann muß es noch zum Zylinder. Wenn das auch funkttioniert, dann sollte es doch gehen, auch wenn nicht die Düsen nicht 100% stimmen.

Ich kann es aus der Ferne schlecht beurteilen, möglicherweise liegt der Fehler auch in einem zu schwachen Funken der CDI. Vom "R" - Kerzenstecker bis zur "R" - Kerze ist alles möglich.

Eine im freien Raum funkende Zündkerze sagt übrigens so gut wie GARNICHTS aus!


Das ist mir bekannt. Darum muß man ja auch beide Sachen ausschließen können. Daher würde ich beim 2Takter drauf auchten, daß Sprit im Zylinder ankommt. Wenn dann nicht startet, würde ich die Zündanlage untersuchen. Daher meine Fragen in diese Richtung.
Die müssen nicht stimmen, erscheinen mir aber logisch, auch beim 4Takter.
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Beitragvon mzkay » 9. Juli 2008 19:33

Oh man Bruder - ist ja echt die Seuche - will mal sehen, ob mein Senf hilft.
zum Zahnriemen nochmal - die Riemenräder auf der Kurbelwelle und auf der Nockenwelle haben Markierungen. Diese müssen erst mal mit den auf den entsprechenden Wellen überein stimmen. Die Zähnezahl von Markierung zu Markierung muß 36 betragen, wenn du davor sitzt - links - also Fahrtrichtung vorn.
Was sagen deine Vergaserdichtungen? Die von der Startdüse sieht schon recht müde aus - sind wirklich alle vorhanden - vielleicht hilft ein neuer Dichtungssatz
Wenn alles nichts hilft - ich hab nächste Woche frei - kannst du zu mir rum kommen? in der größten Not, komm ich auch mal rüber - natürlich mit einem Dello im Gepäck

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Beitragvon Der Bruder » 9. Juli 2008 22:11

@sv-enB Das kraftstoffluftgemisch ist nicht zündfähig,mit starthilfe kommen ein paar huster
@Hermann Die kerze ohne R fehlt noch kerzenstecker hab ich schon,und ist wahr eine kerze die draussen geht muss nicht in kopf funzen
@mzkay Die steuerzeiten hab ich überprüft,und kein schlechtes angebot
Ich werde später darauf zurück kommen weil 3-4 wochen lieferzeit für die vergaserteile einschlieslich dichtsatz.


so und ich werde in der zeit meinen Anlasserfreilauf eine neue Feder spendieren.
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Beitragvon Ex User Hermann » 9. Juli 2008 23:44

Der Bruder hat geschrieben:@sv-enB Das kraftstoffluftgemisch ist nicht zündfähig,mit starthilfe kommen ein paar huster

@Hermann Die kerze ohne R fehlt noch

Was sagt uns das jetzt? :wink:

Übrigens ist meine 500er mit "R" Kerze extrem beschissen angesprungen, eigentlich nur unter Idealbedingungen einigermaßen sicher. Kerze gewechselt, seitdem ist alles easy.
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Beitragvon Sv-enB » 10. Juli 2008 07:45

Der Bruder hat geschrieben:@sv-enB Das kraftstoffluftgemisch ist nicht zündfähig,mit starthilfe kommen ein paar huster
@Hermann Die kerze ohne R fehlt noch kerzenstecker hab ich schon,und ist wahr eine kerze die draussen geht muss nicht in kopf funzen


Wenn das mal jetzt nicht die Aussage war.
Entgegen Lothars Vorführungen und im Vertrauen auf gewisse praktische Erfahrungen einer gewissen Person wüßte ich jetzt, was ich mache. Wenn es dann nciht geht, würde ich am Vergaser was tauschen, aber auch erst dann.
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Beitragvon thilo » 10. Juli 2008 10:29

Hermann hat geschrieben:Was sagt uns das jetzt? :wink:
Übrigens ist meine 500er mit "R" Kerze extrem beschissen angesprungen, eigentlich nur unter Idealbedingungen einigermaßen sicher. Kerze gewechselt, seitdem ist alles easy.

Erinnert mich irgendwie an meine ersten Startversuche ... :wink: ... andere Kerze rein und los - aber warum einfach, wenns kompliziert geht?!
Im übrigen: wenn man am Puff Benzin schnüffeln kann, ist i.d.R. am Vergaser nixx!

grüße thilo

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Beitragvon Der Bruder » 13. Juli 2008 19:00

So Herman ich hab das mit der pumpe mal ausprobiert
musste 3mal das gas aufmachen,dann hat er eingespritzt
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Beitragvon mzkay » 14. Juli 2008 12:07

musste 3mal das gas aufmachen,dann hat er eingespritzt

ich wurde jetzt zwar nicht gefragt, aber hier ist was faul.
Die Membran wird ja von der Feder in Ausgangslage gedrückt. Dabei füllt sich der Raum mit Kraftstoff. Beim Gasgeben wird die Membran durch das Gestänge am Gasschieberkolben bewegt und dadurch der Kraftstoff durch die Beschleunigerdüse in den Ansaugtrakt vom Vergaser gespritzt. Sozusagen wie bei der Herzdruckmasage.
Will heisen. Bei jeder Bewegung an der Membran muß was passieren. Gas weg - füllen ; Gas geben - ausstossen.
Aber die Membran hat nichts mit dem Kaltstart zu tun.
Übrigens die Beschleuniger-Düse spritzt das Benzin senkrecht nach oben in den Ansaugtrakt.

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Beitragvon thilo » 14. Juli 2008 14:29

Hallo Bruder,

hast du denn nun schon eine andere Kerze ausprobiert? Mit welchem Ergebnis??

grüße thilo

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Beitragvon Der Bruder » 14. Juli 2008 16:12

ne habsch noch nich, hab noch keine
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Beitragvon Der Bruder » 18. Juli 2008 17:35

So alle s ordnungsgemäß zusammengebaut
noch mal geschaut ob der vergaser einspritzt
macht er auch
also schlüssel rein
aufn Knopf gedrückt
und siehe da sie ist angesprungen
warum weis ich nicht
es ist alles beim alten geblieben nur ne 120 HD und nadel kerbe3
nun bin ich gespannt ob es morgen wieder som gut klappt
und übrigens es war die ganze zeit eine kerze ohne r drinn
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Beitragvon Nordlicht » 18. Juli 2008 19:06

Der Bruder hat geschrieben:So alle s ordnungsgemäß zusammengebaut
zufällig den Zahnriemen richtig aufgelegt... deshalb
Der Bruder hat geschrieben:und siehe da sie ist angesprungen
schön und jetzt ab zur Proberunde :D
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Beitragvon sammycolonia » 18. Juli 2008 19:10

Nordlicht hat geschrieben: schön und jetzt ab zur Proberunde :D
und dann den motor raus und ab zu mir damit... 8)
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Beitragvon Der Bruder » 18. Juli 2008 19:17

ne ne der sammy,versuchts immer wieder :)

und Uwe : hab ich auch erst gedacht aber meine selbstgemachten markierungen standen alle wieder so wie beim zerlegen

edit sagt: Proberunde is grad nich bin noch ordentlich krank
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Beitragvon Nordlicht » 18. Juli 2008 19:19

Der Bruder hat geschrieben:edit sagt: Proberunde is grad nich bin noch ordentlich krank

aber schrauben kannste :D ok dann mach ich die..... :wink:
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Beitragvon Der Bruder » 18. Juli 2008 19:23

haste aber nen paar kilometer vor dir
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Beitragvon sammycolonia » 19. Juli 2008 08:16

Der Bruder hat geschrieben:ne ne der sammy,versuchts immer wieder :)

der versuch ist nicht strafbar.... :wink:
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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 19. Juli 2008 08:58

Der Bruder hat geschrieben:und Uwe : hab ich auch erst gedacht aber meine selbstgemachten markierungen standen alle wieder so wie beim zerlegen

Die Markierungen sind da, die musst du nicht selber machen.
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon Nordlicht » 19. Juli 2008 09:03

sirguzzi hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:und Uwe : hab ich auch erst gedacht aber meine selbstgemachten markierungen standen alle wieder so wie beim zerlegen

Die Markierungen sind da, die musst du nicht selber machen.
und die selbstgemachten können ja auch nicht richtig sein..... wie Thorsten schrieb..immer auf die vorhandenen zurückgreifen .... sind manchmal aber schwierig zu erkennen..
Gruß Uwe.
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Beitragvon Der Bruder » 19. Juli 2008 13:03

sirguzzi hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:und Uwe : hab ich auch erst gedacht aber meine selbstgemachten markierungen standen alle wieder so wie beim zerlegen

Die Markierungen sind da, die musst du nicht selber machen.



Ja
Die hab ich für mich gemacht um zu kontrolieren ob vorher was faul war



und sie ist wieder angesprungen Freude
und das ohne choke
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Beitragvon sammycolonia » 19. Juli 2008 13:05

Der Bruder hat geschrieben:
sirguzzi hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:und Uwe : hab ich auch erst gedacht aber meine selbstgemachten markierungen standen alle wieder so wie beim zerlegen

Die Markierungen sind da, die musst du nicht selber machen.

Ja
Die hab ich für mich gemacht um zu kontrolieren ob vorher was faul war



und sie ist wieder angesprungen Freude
und das ohne choke
angekickt, hoffe ich...:twisted:
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Beitragvon Der Bruder » 19. Juli 2008 13:12

kicken kanste ne stunde ohne erfolg
Das heb ich mir auf fürn Edersee da will ich das sehen mit den Düsen
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Beitragvon Ex User Hermann » 19. Juli 2008 13:14

Watt, ohne Erfolg? Da machste was verkehrt ...........

Was ist eigentlich mit dem Kerzenstecker? Bau mal DIESEN ein und es sollte ganz easy gehen.
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 19. Juli 2008 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Der Bruder » 19. Juli 2008 13:16

da ist ein kleiner von ngk drauf kann aber nicht mehr lesen was da drauf steht
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Beitragvon sammycolonia » 19. Juli 2008 13:19

bruder muß inne muckibude, der kann den rotax nicht antreten... :mukkies:
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Beitragvon Der Bruder » 19. Juli 2008 13:25

mach du deine eilige ölsardiene flott flott :oops:

und auserdem hab ich bis zum edersee noch zeit
ansonsten muss ich vorher zum schamanen und der wirds richten :versteck:
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Beitragvon sammycolonia » 19. Juli 2008 13:31

Der Bruder hat geschrieben:mach du deine eilige ölsardiene flott flott :oops:
mach dir da mal keine sorgen, da kommt ein ditmarscher übergangsspenderherz rein...
Der Bruder hat geschrieben:und auserdem hab ich bis zum edersee noch zeit
zeit zum üben und wunden lecken... HARHARHAR
Der Bruder hat geschrieben:ansonsten muss ich vorher zum schamanen und der wirds richten :versteck:
der gibt keine seiner rituellen geheimnisse preis... :wohoo:
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Beitragvon mzkay » 19. Juli 2008 18:45

ein ditmarscher übergangsspenderherz

soweit ich weis, produzieren die in der Ecke hauptsächlich Weihnachtsenten
;-)

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Beitragvon Der Bruder » 19. Juli 2008 19:14

:rofl: Eiliges federvieh
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Der Bruder

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Beitragvon sammycolonia » 19. Juli 2008 23:24

mzkay hat geschrieben:
ein ditmarscher übergangsspenderherz

soweit ich weis, produzieren die in der Ecke hauptsächlich Weihnachtsenten
;-)
ich dachte das sind gänse....
:wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon Ex User Hermann » 20. Juli 2008 00:49

Gänse fleisch ma 4 Ventilfedern einsetzen?
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Beitragvon mzkay » 21. Juli 2008 19:30

Gänse fleisch ma 4 Ventilfedern einsetzen?

nee Hermann, da liegste falsch!
-der Guzzi trinkt Holsten
-der Bruder ist Thüringer
aber die MZ mag Gänsefleisch ;-)

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Re: Mit einem Dellorto Kaltstartprobleme

Beitragvon Der Bruder » 16. April 2009 18:32

Noch mal hoch wühlen


Sagt mal kann man einen Neuen Dello einfach so Drannschrauben,oder muss der erst noch eingestellt werden?
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Re: Mit einem Dellorto Kaltstartprobleme

Beitragvon Nordlicht » 16. April 2009 19:07

Der Bruder hat geschrieben:Noch mal hoch wühlen


Sagt mal kann man einen Neuen Dello einfach so Drannschrauben,oder muss der erst noch eingestellt werden?
ich würde die Düsengröße nur kontrollieren und dann probieren...... :D
Gruß Uwe.
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Re: Mit einem Dellorto Kaltstartprobleme

Beitragvon Der Bruder » 16. April 2009 19:08

Ich werde das mal testen und berichten
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Re: Mit einem Dellorto Kaltstartprobleme

Beitragvon Maddin1 » 16. April 2009 19:23

Magst du deinen Delo nicht mehr???

Ach ja, man kann Fredos R ankicken, bei mir gings...
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Re: Mit einem Dellorto Kaltstartprobleme

Beitragvon Der Bruder » 16. April 2009 19:27

Ne ich mag meinen Dello

Aber wenn ich mal nen neuen gaszug habe kann ich ja mal testen
Und übrigens ich habe bestimmt 1cm spiel im zug,und kann nicht nachstellen
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