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 Betreff des Beitrags: Alte Ölflecken Effektiv entfernen
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 13:36 
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Hallo,
wie kann ich alte Ölflecken effektiv entfernen, habe von der Methode gehört, einfach ganz viel Benzin druff schütten und mit Besen verreiben / im Stein einmassieren.

Es handelt sich hier bei um so schönen offenporigen Betonstein.

Hat jemadn Erfahrung mit dieser Methode?

Ich habe keine Lust dadurch dann die anderen Steine auch noch zu versauen.


Fuhrpark: YBR 125, TDM 850

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 13:47 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

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Was normalerweise immer hilft:

Katzenstreu mit Bremsenreiniger auf dem Fleck mit dem Fuß verreiben und danach dampfstrahlen!

Gruß,
Schraubi

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 13:55 
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Das hilft auch bei c.a. 1 Jahr alten ölflecken?


Fuhrpark: YBR 125, TDM 850

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 14:18 
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ja, ökologisch nicht die beste Variante, aber mir fällt auch nix anderes ein.

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Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 14:33 
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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 14:48 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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alles quatsch...
sprit drauf, anzünden, abfackeln, jut is... :heiss:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 18:06 
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Waschmittel drauf und einmassieren, dann kärchern!

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Zweitaktöl ist dicker als Blut

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Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 19:45 
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Bowdenzugbesteller

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einen frischen Ölfleck mit Zement oder irgendeinem angemixten Mörtelprodukt abstreuen .... das wirkt genauso gut wie das prof. Bindemittel der Feuerwehren

Ältere eingezogene Flecken öfter mal mit Spülmittel (der Ossi nimmt FIT ;-) ) vonne Frau ausse Küche einpinseln, der Regen erspart dann jedwede weitere Arbeit

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 20:06 
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Zitat:
alles quatsch...
sprit drauf, anzünden, abfackeln, jut is...


Ist das ernst gemeint??

Waschmittel und Spülmittel habe ich früher schon probiert, leider hat es nur die ersten 2 tage gut ausgesehen, danach kamen se langsam wieder durch.


Fuhrpark: YBR 125, TDM 850

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 20:12 
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Mr. Räuchermann

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Das Zeug was Hermann da verlinkt hat gibt es auch bei den drei Großen (Polo / Louis / Gericke ) von Caramba - erzeugt aber weiße Flecken...

Motorradreiniger geht gut einsprühen - einkehren - abwaschen
Allerdings nur bei frischen Flecken versucht

_________________
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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 20:53 
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schraubi hat geschrieben:
Was normalerweise immer hilft:

Katzenstreu mit Bremsenreiniger auf dem Fleck mit dem Fuß verreiben und danach dampfstrahlen!



So würde ich das auch machen. Das 1. Mal abkehren und beim 2. Mal mit Stahlbürste einreiben und dann Kärchern.....

Doc


Fuhrpark: Diese MZ-Töne sind machbar:
ETZ:olympiablau, dunstgrau, orangerot, billardgrün,silber,kristallblaumet.,kristallblau,metallicblue,
metalleffektblau250,
TS:gelb, NVA olivgrün,NVA olivgrün(76-), saftgrün, olympiablau, tiefblau, dunkelblau, rot, rot3011,
Schutzblechsilber, Gabelbrücke(grünmet), flammenrot, silber
ES:dunkelblau 4x, alabaster 2x, alabaster Patina, hellbraun, helles blautürkis/2, olivbeige, hellblau, graublau, postgelb, rot, graugrünmet. DP, graugrünmet. DP stumpf, grünmet. 2x Patina, lachsrot,
graphitgrau, billardgrün,
ETS:gelb, rot, rot dunkel
orangerot RT, orangerot Patina RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, maron BK, Maron Patiana RT, adriaticbluemet. SM, icebluemet. Skorpion,
Grau(Lastenseitenwagen),
Zierlinien: Gold hell + dunkel,Dunkelgrün, Beige(Maron), Dunkelblau(Alabaster),
Zschopau Emblem:Beige,Blau

und über 90 verschiedene Simsontöne
viele IWL Farben,

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 21:35 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

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Hallo Xivender!!
8)
Ich nehm ein Ölbindemittel, ist braun und recht grobkörnig! Dies gibt es bei der Tankstelle Deines Vertrauens! Das streust Du auf deine Flecken, zerreibst sie mit den Schuhen und schon ist der Fleck weg!!!! :lol:

Gruß bausenbeck

_________________
FREIHEIT FÜR FRANKEN


Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 07:24 
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Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
moin moin ,
hatte gute erfolge mit ganz normaler gelber handwaschpaste aus dem eimer
,wasser und der guten alten wurzelbürste plus
muskelkraft.

_________________
wasserdicht


Fuhrpark: Moped

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 09:06 
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Themen: 29
Bilder: 5
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 62

Skype:
zipp63
habe bei mir diese wasserdurchlässigen steine auf dem hof;
zement, ne wurzelbürste, wasser, (und augen schützen)
meine ölflecken sind damit weg gegangen

_________________
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd


Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 10:51 
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Registriert: 27. Februar 2006 13:16
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Ich hab´meinem Nachbar gesagt, dass der alte FIAT von seinem Besuch Ölflecken auf meinem Hof hinterlassen hat. Hat funktioniert.
Nachbar nebst Gattin mit Wurzelbürste auf dem Pflaster rumgeschrubbt. Alles piccobello.

M.


Fuhrpark: etz 250

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 11:18 
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† 26.10.2013
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Beiträge: 2349
Themen: 35
Wohnort: Stuttgart
Ein Leben ohne Ölflecken ist für mich unvorstellbar.Das Entfernen habe ich schon lange aufgegeben.Irgendwann mal wenn sich in der Garage oder auf dem Parkplatz alle Ölflecken zu einem Großen vereinigt haben fällt das gar nicht mehr auf .

_________________
Südforumsmitglied


Fuhrpark: -

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 13:02 
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Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
Markus K hat geschrieben:
Ich hab´meinem Nachbar gesagt, dass der alte FIAT von seinem Besuch Ölflecken auf meinem Hof hinterlassen hat. Hat funktioniert.
Nachbar nebst Gattin mit Wurzelbürste auf dem Pflaster rumgeschrubbt. Alles piccobello.

M.
:rofl: :rofl:

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 14:48 
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Zitat:
...viel Benzin druff schütten und mit Besen verreiben / im Stein einmassieren.

Es handelt sich hier bei um so schönen offenporigen Betonstein.


welcher die dunkle Ölpampe aufnimmt wie ´n Schwamm. :(

Bei oberflächlichem Schrubben krabbelt die Ölzone immer wieder
an die unbenetzte weil gereinigte Steinoberfläche. :schlaumeier:

- viel Benzin spühlt und verdünnt viel aus is abba nicht gut für´s ökol. Gewissen. :shock:

- Ausbrennmethode nach kölschem Vorbild saugt und
verbrennt das Öl aus, schwärzt aber den Stein . :(

- Adhäsive Austreibung durch Bindemittel benötigt auch viel Flussmittel (zB Benzin) welches
den Schmodder aus dem Stein spühlt. :(

Je nach Stein / Oelmenge eignet sich ein-oder merere der Methoden. Zum kaschieren des Restfleckes eignet sich oft etwas Zementstaub, feucht auf die Stelle aufgebracht. :D

Gruß von einem den Vati immer wieder losschickte die Ölflecken von den ganzen verdammten Mopeds wegzuputzen... :lach:


Fuhrpark: TS 250 Gespann Schwatt,

TS 250/ 0 Rot
ES 250/2

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