ich verfolge seit längerem jegliche Beiträge und Threads in diesem echt klasse Forum.

Nun hab ich auch selber so meine Probleme mit meiner 150er ETZ.
Wie in der Überschrift schon steht hab ich genau bei 3000, 4000 und 5000 Umdrehungen kontinuierliche Aussetzer, danach zieht die gute ab wie Sahne

Wenn ich ganz langsam beschleunige merke ich von diesen Aussetzern wenig nur halt beim normalen bis schnellen Beschleunigen.
Folgende Sachen hab ich überprüft bzw. erneuert:
erneuert
Zündkerze(Isolator)(auch original DDR hab ich probiert)
Zündkabel
Zündspule
Unterbrecher
Limakohlen
Luftfilter
alle Vergaserdüsen und den Schwimmer
eingestellt:
Unterbrecher
Schwimmerstand
Kraftstoffstand (mit Messbecher als Prüfgehäuse)
Ladekontrolllampe geht normal aus

Nun hab ich festgestellt das ich diese Nase im Ansaugtrakt des Zylinders habe, das wäre also die Leistungsgesteigerte Variante. Aber im KFZ Schein steht nur 9 KW. Nun wäre die Frage ob dieser Zylinder die Ursache sein könnte.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Bin über alles dankbar!

Mfg Phil