Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 18:54 
Morjen ...

Bei Gabor steht ne ziemlich gestrippte ES /O. Sie hat eine leckere tiefe Sitzposition. Nach nähreren Betrachten müßte eine 35er Telegabel der TS 150 in einem ES 250/O Rahmen paßen. Da ja die TS 150 nichts anderes ist als ne optich & technisch modifizierte ES 150. Somit könnte ich meine ETZ Scheibenbremsengabel verbauen? Sehe ich das richtig?
Der Gedanke ist der, einen ES /O Rahmen mit Teilen der ETZ 250, inklusive Motor zu bestücken. Im Netz hab ich mal ne /O mit ETZ Motor gesehen.
So hätte ich eine gemütliche, tiefe Sitz- & Fahrgelegenheit. Diese Emme soll eh ein Emmen Eigenkration werden. Nix mit Originalität, eher Orginalität.

Also wer noch nen gesunden /0 Rahmen, möglichst mit Papieren, über hat, habe dann nen ETZ 250 Rahmen mit Papieren zu fiehl.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Der Steuersatz und Steuerrohr passen definitiv nicht, die ES hat noch kein kompaktes Lenkungslager.
Scheinwerferhalterung contra Lenkerschloss(-gegenstück), ............... .

Geht nisch gibts nisch, dber dor Offwand, ..... .

Die Sitzposition liegt vielleicht nur am Heckteil von der ES?
Dann könntest du einen TS - Rahmen nehmen.

Wir reden doch von einer ES 150 / TS 150 oder? :nixweiss:


EDIT: Ging wohl doch um ne 2,5er, ja ja, die Augen, ................ . :lupe: :wink: Passt aber och nich, ätsch, ......... . :rofl:

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Zuletzt geändert von 2,5er am 21. Juli 2008 19:45, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:14 
Wie willst Du den beim ETZ-Motor mittig herausgehenden Krümmer am direkt vorm Auslaß liegenden Rahmenunterzug vorbeibekommen? Ein TS/1-Motor allerdings ginge problemlos. (Schräger Auslaß)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Die wunderschöne Federung einer Vollschwinge gegen eine Telegabel tauschen?
und dann noch eine so schöne Maschine verschandeln????????

NIIIIIIEEEEEMMMAAAAAAALLLSSSSSSSSSSSSS :bindagegen: :abgelehnt: :irre: :wall: :motz: :motz: :motz: :banned:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Hermann hat geschrieben:
Wie willst Du den beim ETZ-Motor mittig herausgehenden Krümmer am direkt vorm Auslaß liegenden Rahmenunterzug vorbeibekommen?

Na da flext man (oder Frau) einfach ein bischen den Rahmen aus an der Stelle, sodas der Krümmling da durch geht. :irre:
Mensch, muß man Euch denn alles erklähren... :lol: :oops: :lol:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Also bei allem Respekt, :gewitter: da trefft ihr mich am wunden Punkt! :buhu:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6097
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
na das kann ich auch nicht für gut empfinden


:abgelehnt:
:gewitter: :gewitter:
:bindagegen:

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 20:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Einen gesunden ES-Rahmen mit Papieren nimmt man nur zum Wiederaufbau, niemals für Flex und Schweißbrenner. :roll:

2Takt-Pit - nun sag Du doch auch mal was dazu. Du bist doch gerade online! :flehan:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 20:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Lorchen hat geschrieben:
Einen gesunden ES-Rahmen mit Papieren nimmt man nur zum Wiederaufbau, niemals für Flex und Schweißbrenner. :roll:


Das seh ich auch so. Zumal der ES-Rahmen nicht so stabiel ist, wie der TS-Rahmen. Ich habe meinen ES300-Rahmen schon zweimal "flicken" müssen und ihn schließlich zum Fachmann in die Werkstatt gegeben, nun hält er. Bei meinen TS-Rahmen ist mir sowas nie passiert.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Lorchen hat geschrieben:
Einen gesunden ES-Rahmen mit Papieren nimmt man nur zum Wiederaufbau, niemals für Flex und Schweißbrenner. :roll:

2Takt-Pit - nun sag Du doch auch mal was dazu. Du bist doch gerade online! :flehan:

Aber wenn der Krümmerling doch da durch muß? Dann wird eben mal n'bisi gflext. Hält wahrscheinlich nur bis zur nächsten Bodenwelle, dann zerbröselt's das Möp Möp in der Mitte, aber immerhin hatte man (oder Frau) dann mal ne'n geilen Umbau... :lol: :lol:

Hatte...

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:18 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
"Es 250/0 mit Telegabel, ists möglich?" [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee[/schild][schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]schande !!!!!!!!![/schild][schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]is nich [/schild][schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]die arme ES [/schild] :abgelehnt: :abgelehnt: :boese: :nein: :stop: :stop: :stop: :stop:

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:21 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Aua Paula, ich glaube, Du hast in ein Wespennest gestochen... :wink:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
Mal abgesehen von der moralischen Seite, die jetzt vollständig geklärt ist. Hat eine ES ein so geniales Fahwerk? Beim Gespann weiß ichs, aber Solo?

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Kurz und knapp: JA, sie hat!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:32 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
so lange man nicht zu viel last hinten drauf hat ist das fahrwerk erste sahne

es haben schon einige "umgepackt", weil das ding fuhr wie eiern ..

da reicht meist schon die last vom gepäckträger auf den soziussitz zu packen

braucht man jedoch ab 90km/h drei fahrspuren, sollten man eher mal die stoßis machen, anstatt eine telegabel zu verbauen. (punkt)

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Voll zustimm............... auf der fahrt nach Sosa hab ich auch umgepackt. Aber ansonsten ist das Fahrwerk erste Sahne.

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 06:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
derMaddin hat geschrieben:
Aber wenn der Krümmerling doch da durch muß? Dann wird eben mal n'bisi gflext.

Die Rahmenstümpfe dann quer durchbohren und ordentlich Flacheisen links und rechts drauf, dann geht das schon. :roll:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Lorchen hat geschrieben:
Die Rahmenstümpfe dann quer durchbohren und ordentlich Flacheisen links und rechts drauf, dann geht das schon. :roll:

Jenau SO dachte ich mir das! :lol: Son Flacheisen hatt nich jeder drann und damit wird sie ein echter Hinguuker, besonder's für'n Tüvprüfling... :twisted:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:22 
Oh je, was habe ich getan??? :shock:
Isch gucke nur so durch die MZ Landschaft & piecke mir das raus, was mir gefällt. Also wildere im kompletten MZ Teileregal der letzten Jahrzehnte. Wesshalb mir die hirnspinstige Idee mit dem ES 250/0 Rahmen kam. Die schöne alte ES hat ne leckere tiefe Sitzposition. Wesshalb mir die Idee mit dem Rahmen kam. Wesshalb ich die Fachleute hier fragen wollte.
Wie ich gesehen habe, hat ja die ES 150 ne Schwinge, später als TS 150 ne Telegabel & da dachte ich mir, da ja bei MZ so vieles auf Austauschbarkeit geplant & gebaut wurde, müßte der Lenkopf der TS 150 am ES 250/0 Rahmen passen.
Nun gut, das mit dem Krümmer & dem ETZ Motor habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Mh, grübel.
Mein Planziel ist es eine auf alt getrimmte Emme zu bauen. In Matt-Seidengrau. Inspiriert haben mich die MZ Scrempler (GS) Modelle auf Basis der /0. Da wurden beispielweise vordere Kotflügel hinten verbaut. Habe so gut wie alles für mein MZ SMoppa Projekt vorhanden. Nen Tank & vorderen Kotflügel, der hinten eingebaut wird, von der ES /0. Vorderer Kotflügel der ES 150 für vorn. 6V Batterie-Atrappe. MZ A Einnzelsitze. Ochsenaugen, die auch an ursprunglichen ostdeuten Zweirädern einstmals verbaut wurden. Lampenhalter der RT 125 & nem Lampentopf der TS Standart. Vieleicht bleibe ich bei der orginalen ETZ Lampe. Geplant ist, der Rahmen soll nackt sein & bleiben. Alles schön sichtbar sein.
Na, & nun ist mir der ES/0 Rahmen über den Weg gelaufen. Was mich irgendwie angemacht hat. Wäre schade wenns nicht klappt mit dem alten Rahmen ...
So jetzt seit ihr wieder drann mit Sand auf mich zu schmeißen. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:26 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
paula hat geschrieben:
Mein Planziel ist es eine auf alt getrimmte Emme zu bauen. In Matt-Seidengrau. Inspiriert haben mich die MZ Scrempler (GS) Modelle auf Basis der /0. Da wurden beispielweise vordere Kotflügel hinten verbaut. Habe so gut wie alles für mein MZ SMoppa Projekt vorhanden. Nen Tank & Kotflügel, der hinten eingebaut wird, von der ES /0. Vorderer Kotflügel der ES 150 für vorn. 6V Batterie-Atrappe. MZ A Einnzelsitze. Ochsenaugen, die auch an ursprunglichen ostdeuten Zweirädern einstmals verbaut wurden. Lampenhalter der RT 125 & nem Lampentopf der TS Standart. Vieleicht bleibe ich bei der orginalen ETZ Lampe. Geplant ist, der Rahmen soll nackt sein & bleiben. Alles schön sichtbar sein.


:shock:

zum glück hast du dir keinen bk rahmen rausgesucht - da sitzt man noch um einiges tiefer ;)

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Wie wärs alternativ mit einem /2 Rahmen?
Wenn Du in den die Gabelbrücken der ETS einsetzt, kannst Du diesen dann auch mit Gabel fahren. Um allerdings 35er Gabeln zu fahren, mußt Du die Gabelbrücken auch noch anpassen (lassen).
Der ETZ Motor paßt hier allerdings auch nicht wegen dem Rahmenunterzug.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Oder Touren-AWO. Gibt's ja alles wie Sand am Meer. :roll:

Mensch, Paula, was macht eigentlich Deine runtergekommene ETZ, die Du wieder aufpeppeln wolltest?

Laß das mit der ES, bitte.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 10:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Lorchen hat geschrieben:
Mensch, Paula, was macht eigentlich Deine runtergekommene ETZ, die Du wieder aufpeppeln wolltest?


Dachte ich mir auch grad so......

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 12:05 
Lorchen,

die runter gekommende ETZ wird nächste Jahr, wie vorher beschrieben zur SMoppa aufgebaut.
Jetzt habe ich Arbeit & kann mir mein Emmen Hobby finanzieren. Jetzt Arbeit, nur weniger Zeit.
In der Zwischenzeit fahr ich die SportStar. Den Motor laße ich im Fraühjahr 2009 instandsetzen.
Die große Emme fange ich dann gaaanzzz langsam an. Muß mir noch ne Werkstattbeteiligung zu diesem Zwecke suchen.
Ich hab mich von Euch überzeugen laßen, ich laße das mit dem ES/0 Rahmen. Und baue meine ETZ 250, auf alte "Gurke", wie oben beschrieben auf.
Aussehen wie ne alte Militärmaschine vor dem letzten Krieg. Matt-Seidengrau in LKW Qualität.
Also als vorderen Kotflügel ein ES 150 Fron-Kotflügel. Hinten kommt ein ES/1 Kotflügel von vorne rann, wo das Rücklicht versenkt wird. ES/O Tank. Lampenhalter von der originalen RT 125. MZ A Einzelsitze. 6V Batterieatrappe. Ochsenaugen als Blinker. Shopperlenker. 16 Zoll Hinterrad. Telegabelverlängerung. Lampe & Lenkeramaturen von der ETZ 250. Elektronischer Tacho. Power Dynamo Lima. Erspart einige Kabellagen & Bauteile. Vorverlegung der Fußrasten. Die Emme soll zum Dahingleiten werden & nicht zum Rasen.
Und als Krönung gibs ne flexible Kanzel. Die nach Bedarf ab & an gebaut werden kann.
Bis auf den Tacho & der LIMA habe ich alles bei mir im Schlafzimmer oder im Keller zu liegen. Der Motor wird im nächsten Jahr gemacht. Oder ich laß ihn erst ihn mal so wie er ist. Da er sich ganz gut anhörte bei der ersten Hörprobe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 12:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
paula hat geschrieben:
Ich hab mich von Euch überzeugen laßen, ich laße das mit dem ES/0 Rahmen.

:flehan: Bild

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 15:16 
Offline

Registriert: 9. Juli 2006 16:42
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
paula hat geschrieben:
Die schöne alte ES hat ne leckere tiefe Sitzposition. Wesshalb mir die Idee mit dem Rahmen kam. :D


ES Rahmen mit Telegabel hatte mal der " Freund " aus Großneuhausen im Angebot .

TS Rahmen 56 cm Sitzhöhe :

Bild


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 15:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Paula, wenn Dir was einfällt, wie der Rahmen nach Berlin kommt, ich habe sowohl noch einige TS-Rahmen als auch ES/2 (also das eckige Schwein) Rahmen rumliegen, da kannste einen haben.
Du kannst aber auch irgendwie ins "Zentrum der Bastelglücksehligkeit" (Affalterbach-Wolfsölden) kommmen und Dich umschauen. Mit dem Preis werden wir uns SICHER einig!!
Ich will nächstes Jahr meine Werkstatt umziehen und alle Großteile, die weg sind, die brauche ich nicht mehr umzulagern...

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
trabimotorrad hat geschrieben:
...Ich will nächstes Jahr meine Werkstatt umziehen und alle Großteile, die weg sind, die brauche ich nicht mehr umzulagern...

Na da komm ich doch auch mal glatt vorbei und helf Dir beim "Ausmüllen" ...:twisted: :unsicher: :twisted:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 07:27 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Peter der Große hat geschrieben:
paula hat geschrieben:
Die schöne alte ES hat ne leckere tiefe Sitzposition. Wesshalb mir die Idee mit dem Rahmen kam. :D


ES Rahmen mit Telegabel hatte mal der " Freund " aus Großneuhausen im Angebot .

TS Rahmen 56 cm Sitzhöhe :

Bild


mal ne frage am rande: hat das teil auch tüff bekommen ?

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 07:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Also wenn die Fußrastenbrücke mit dem Seitenständer vorn am Motor verschraubt ist - und das muß sie ja, dann ist da nicht mehr viel mit elastischer Motoraufhängung.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 07:37 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
auf dem bild sieht es so aus, als wäre da ein unterzug drunter gekommen, der irgendwo an der originalen ständeraufnahme festgemacht ist. ich würde sagen, daß der motor an dem moped noch frei schwingend ist. oder liege ich da falsch ?

PS: oder ist da doch noch ne schraube drinn ?

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
hier mal ein Photo eines solchen Umbaus.

Ich find ihn sehr gelungen!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 13:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
kutt hat geschrieben:
mal ne frage am rande: hat das teil auch tüff bekommen ?


Mit Fahrradsattelstützen als Hinterradfedern?.... :gruebel:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 19:38 
Offline

Registriert: 9. Juli 2006 16:42
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
kutt hat geschrieben:
mal ne frage am rande: hat das teil auch tüff bekommen ?



Bild


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 19:50 
Offline

Registriert: 9. Juli 2006 16:42
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Lorchen hat geschrieben:
Also wenn die Fußrastenbrücke mit dem Seitenständer vorn am Motor verschraubt ist - und das muß sie ja, dann ist da nicht mehr viel mit elastischer Motoraufhängung.


Kurbelwellenauswuchtbohrungen um 3mm vergrößert , Vorspannung der hinteren elastischen Motorhalterungen mit im Durchmesser genau passenden und 2mm längeren Buchsen erhöht ,
in der nach vorn freien Fussrasten/Seitenständerhalterung ist eine Silentbuchse eingesetzt und mit zwei Laschen an der vorderen Motorenhalterung verschraubt .


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de