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 Betreff des Beitrags: kette knackt
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:25 
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hallo mz freunde habe nn kleinens prob mit meiner geliebten mz, steht inner garage und wenn ich sie rückwärts rausschiebe habe ich manchmal son knacken (vermute kette ) was kann das sein das es so knackt beim normalen fahren ist es auch ab und zu so

danke im vorraus für eure antworten


mfg mzgraf


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:36 
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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:43 
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die ist eigentlich gut gefettet habe ja erst ein neuen kettenkasten eingebaut und radlager gewechselt kann es vieleicht sein das das rad ein bissel schief drin sitzt?? kann man soetwas prüfen. dankee für die begrüßung


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:45 
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die Kette könnte verschlissen sein.das die Rollen auf die Zahnräder aufsetzen.
-noch ein Grund wäre.wenn vom Antrieb zum Abtrieb nicht alles richtig fluchtet....
Radlager sind I.O. :?:

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:48 
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jo die habe ich erst neu gemacht hat der tüv bemägelt, naja wenn ich se wieder habe werde ich mal nachgucken ob das rad gerade steht und die kette gut geschmiert ist oder ev. zu locker draufsitzt


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:55 
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vieleicht ist die distanzhülse eingelaufen
Wenn die radlager druck bekommen Knackts

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:58 
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mzgraf hat geschrieben:
kann es vieleicht sein das das rad ein bissel schief drin sitzt??

wie soll man das aus der Entfernung sehen....beurteilen :roll: mach mal die Kette ab und probiere ob es noch knackt......dann weist du wo drann es liegt..

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 19:14 
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ich bin letztens auch mit einer schwalbe gefahren

da hat es ab und zu mal "etwas" geknackt

kontrolle der kette ergab:

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also "leichter" verschleiß

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 19:17 
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stand die im hochwasser?

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 19:23 
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mzgraf hat geschrieben:
die ist eigentlich gut gefettet habe ja erst ein neuen kettenkasten eingebaut und radlager gewechselt kann es vieleicht sein das das rad ein bissel schief drin sitzt?? kann man soetwas prüfen. dankee für die begrüßung

Es könnten auch die Lager im Antriebskörper sein.

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 19:39 
kutt , die Simsonketten sind sehr labil. Bleibt da die Pflege weg oder die Kette wird mal falsch gespannt sind die Rollen sehr schnell dahin.

Gut , wie hatten Radlager, Abtriebswellenlager, Rollen , Spur ... dann sag ich jetzt ein Kettenglied ist fest. :wink:


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 19:46 
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ich nehm den Telefonjoker:verschlissenes ritzel

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 20:45 
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ich möchte euch erst mal ganz doll danken für die vielen antworten wenn meine emme neuen tüv hat werde ich aufjedenfall nachgucken und eure ratschläge befolgen danke an euch alle

mfg mz graf


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bei der schwalbe war das ein zeichen, wenn das rizel nicht richtig angeschraubt ist, ritzel raus, rein, und richtig anziehen hilft da schon

grüße


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Der Bruder hat geschrieben:
stand die im hochwasser?


nö .. aber mind 16 jahre in einer garage. jetzt soll sie wieder fahrbereit gemacht werden.

ich wollte nur vor dem zerlegen mal schauen wie der motor klingt. und der klingt noch sehr gut.

mal kuken, ob ich da nur die simmerringe wechsel, oder das ding doch zerlege und die lager gleich mit mache.

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also meint ihr, daß ich echt eine neue kette verbauen sollte? :versteck: :steinigung: :unknown: oder sollte ich das ding bei ebay als titan-sport-tuningkette verticken ?

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