mhm also wenn mich nicht alles täuscht hab ich die originale hauptdüse drin... mein alter motor lief damit auch einwandfrei ... mit dieser einstellung! mein kerzenbild ist real vllt einen minimalen touch heller als das von dir uwe... da hat meine kamera das wohl nicht ganz geschafft.... nebenluft kann eigtl kaum sein, da alles mit hylomar abgedichtet ist... das seltsame ist haltdaß der motor wirklich ungewöhnlich viel power zu haben scheint, daher würde ich eher auf zu hohe verdichtung tippen, die schleichen mit dem einfahren da laufgarnitur kam... zylindkopfdichtung gibt es zumindest mal keine bei den alten kleinen motoren, ob es di fußdichtung in unterschiedlichen dicken gibt weiß ich nicht
vergasereinstellung ist wie gesagt 95er hauptdüse und 3. kerbe... da ich mittlerweile einige km gefahren habe denke ich nicht daß sie klemmen wird... zärtlich war ich sicher nicht, mußt ja zb richy seine 250er in schach halten

aber das geräusch is halt fies... passiert auch nur im 4. gang wenn man länger voll am gas hängt oder hing und dann beschleunigen will...denke mal dann sind die höchsten drücke im zylinder? habe mir erstmal bei ebay nen neuen vergaser ersteigert 24 n2-1... da mein alter auch schon klappert, vielleicht reicht das ja schon.. wenn der verkäufer nur endlich mal auf meine email reagieren würde :S also würde ich sagen zu allererst bau ich den ran und dann sehen wir weiter oder? @uwe.. hast du zufällig ein paar düsen zum testen da? oder gar eine düsenlehre? die währe auch ganz praktisch um mal die vergaserdüsen bei meinem 2.moped nachzumessen...die läuft nämlich zu fett
gruß
steven