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 Betreff des Beitrags: Preis für eine "fast neue ETZ" 150
BeitragVerfasst: 23. August 2008 15:25 
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BeitragVerfasst: 23. August 2008 15:34 
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800-900 € sollte sie Dir wert sein. Trommelbremse und 10,5 kw Version halte ich für eine schlechte Ausführung. Meinen Drehzahlmesser habe ich abgerüstet, weil ich gut darauf verzichten kann und damit die Gefahr eines Motorschadens abnimmt. Wenn DU sie kaufts brauchst Du neue Reifen, weil die alten zu hart geworden sind und mußt neu Simmerringe einbauen. Ansonsten zuschlagen;)

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Gruß Henrik
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Willkommen im Forum!
der preis geht für einen neuwertigen Zustand schon in Ordnung.
Bevor du dir ein "günstiges Groschengrab " zulegst, dann eher sowas.

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Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


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Willkommen im Forum. Bevor man urteilen kann ,wären Bilder nicht schlecht. Ein Moped was 16 Jahre gestanden hat,brauch auch eine Überholung...Durchsicht bevor sie auf die Strasse kommt. Neue Reifen....Schläuche kosten auch ca, 100 Euro ...versuche sie vom Verkäufer noch zubekommen...natürlich im Preis inkl.......

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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Sieht gut aus !
Über den Preis einigen und zuschlagen ;-)

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Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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sieht echt gut aus , aber wie uwe schon sagte da ist noch was zu tun, verhandel da noch!
ich würde richtung 800 tendieren.

lg bernd


Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )

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sieht super aus :gut: verhandel über neue Reifen.......dann ist der Preis ok....

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 23. August 2008 18:21 
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klasse zustand...der preis geht mit kleinen zugeständnissen i.O.

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Gruß
Christian


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@Falko:Pack dir mal 900€ ein und nimm die ETZ. Macht ja einen guten Eindruck :wink:

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Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

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henrik5 hat geschrieben:
Meinen Drehzahlmesser habe ich abgerüstet, weil ich gut darauf verzichten kann und damit die Gefahr eines Motorschadens abnimmt.

Dass kann ich jetzt nicht nachvollziehen, kann das mal jemand kurz erklären? Welchen Motorschaden kann der Drehzahlmesser oder dessen Antrieb verursachen?

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


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Wenn der Abtrieb schwergängig wird zieht das Doppelrad langsam den Bolzen aus dem Gehäuse, das Doppelrad gerät zwischen Kette und Kettenräder und dann kann es gewaltig knallen. Davon können schon einige im Forum berichten. Mein erster Motor hatte deshalb auch ein Loch im Gehäuse und war deshalb schrott.

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Gruß Henrik
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So wie die aussieht würde ich die kaufen. Den Motor zu machen beschränkt sich ja eigentlich nur auf die Simmerringe.


Micky


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viel glück und handel ruhig noch ein bissl (aber nicht übertreiben-die kleine ist fast im bestzustand)

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Und, was wurde jetzt aus der Kaufabsicht????

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wie kommt es eigentlich das der motor und die radnaben nicht schwarz sind? bei allen die ich kenne ist das schwarz.

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mz-chris hat geschrieben:
wie kommt es eigentlich das der motor und die radnaben nicht schwarz sind? bei allen die ich kenne ist das schwarz.


Es ist eine "Standard"

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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es gab keinen 15KW-motor, sondern entweder 10,5KW (14,3PS) oder 9KW (12,5PS). dann wurde da reichlich murks beim umtragen betrieben.

und den anscheinend alten sprit würde ich ablassen und ggfs. in schmaler mischung mitverfeuern.

ansonsten glückwunsch...

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Gruß
Christian


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welche nummer ist unter der 150 auf dem ansaugstutzen eingegossen???

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Gruß
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EM 150.2...also 9 kW


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alles klar.

dennoch: da das mopped noch nicht richtig eingefahren wurde und du nicht weißt, welches öl im sprit ist, lass es besser ab und mach eine neue mineralische 1:50 mischung zum einfahren. so einen jungfräulichen motor will man doch nicht gleich ruinieren ;)

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Gruß
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BeitragVerfasst: 28. August 2008 13:48 
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ETZChris hat geschrieben:
alles klar.

dennoch: da das mopped noch nicht richtig eingefahren wurde und du nicht weißt, welches öl im sprit ist, lass es besser ab und mach eine neue mineralische 1:50 mischung zum einfahren. so einen jungfräulichen motor will man doch nicht gleich ruinieren ;)

Da kann er ja den Vorbesitzer nochmal fragen. Aber die Einfahranleitung aus dem Downloadbereich lesen! Der Motor ist erst nach 1500-2000 km eingefahren. Wenn Du da nicht aufpasst fährst Du Dir einen Klemmer

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Gruß Henrik
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ich würde mich in solch einem fall nicht auf irgendwelche aussagen des vorbesitzers verlassen und auf nummer sicher gehen...

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Gruß
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BeitragVerfasst: 28. August 2008 14:00 
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ETZChris hat geschrieben:
ich würde mich in solch einem fall nicht auf irgendwelche aussagen des vorbesitzers verlassen und auf nummer sicher gehen...

Ich kenne den Verkäufer nicht. Wenn ich von Dir eine ETZ kaufen würde und Du erzählst mir, dass Du 1:50 getankt hast würde ich Dir glauben. Aber wahrscheinlich bin ich zu gutgläubig;)

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 28. August 2008 14:03 
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wenn ich dir erzählen würde, dass ich 1:50 getankt hätte, dann würde ich dich anlügen ;) ... danke für das entgegen gebrachte vertrauen :)

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Hallo Falko! Also doch nicht die leistungsgesteigerte Version...gut so, der Drehmomentverlauf ist eh viel alltagstauglicher! Wann machen wir uns mit dem Lutz mal wieder eins auf und spielen ´ne Runde Tischtennis? Bin am WE in LO... ;-)


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Hey,
schmeiß die Federn von der ETZ nicht weg, diese sind neu(wertig). Ist meistens so, dass die Gabeln bis Anschlag durchfedern, wenn die Mopeds jahr(zehnt)elang standen. Neues Öl hätte höchstwahrscheinlich gereicht, aber Dichtringe hätte ich persönlich auch mit gewechselt.

Gruß und noch Glückwunsch zum Neuerwerb :top:


Fuhrpark: Einiges

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falko, du hast anscheinend die originalen, weicheren federn der kleinen ETZ gegen welche der TS250/1 oder ETZ250 getauscht. noch härter wären dann nur die gespannfedern.
aber probieren einfach mal ein härteres gabelöl, z.b. ein 15er oder 20er.

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Gruß
Christian


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Hallo Falk, erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen alten oder alten neuen Ponny!
Daß man eine ETZ mit Originalmotor im Jahre 2008 einfahren darf, ist schon kurios.

Übrigens ich habe auch andere Federn in der Telegabel, die von 250er TS.

Gute Fahrt und Grüße auch an die alte Heimat!

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An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

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