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 Betreff des Beitrags: 125er ETZ auf 150 Fragen dazu
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 11:39 
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Hi Jungs und Mädels!

Ich hab mir gestern ne 150 ETZ gekauft für weinig geld in echt gutem zustand aber nach dem Kauf ist mir aufgefallen das, dass in den Papieren drin steht: Hubraumreduzierung durch Zylinder EM125 in verbindung mit Vergaser BVF 22N2-2. So es ist aber der normale EM150 verbaut sowie der BVF 24N2-irgendwas. In meinen Büchern steht aber als Standartvergaser der 150 der 22er drin.. Das verstehe ich nicht ganz handelt es sich hier um einen Fehler?
mfg Henne


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BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 11:41 
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Fehler im Buch. Standart Vergaser für die 150er ETZ sind die 24N2 BVF Vergaser

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- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 12:10 
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Skype:
Simsonemme
Du brauchst den 22mm Vergaser und den 125ziger Zylinder ...sonst keine Betriebserlabniss und Versicherungsschutz...da hat dein Vorgänger illegal umgebaut.....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 13:23 
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Oder einfach wieder auf 150er umtragen lassen; sollte ja recht problemlos sein, da sie original auch eine 150er war.

Gruß Alex

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Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild


Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 13:24 
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Naja, der 125er geht auch mit dem 24N. Hat den TÜV bei mir nicht gejuckt. Aber sicherlich gehört da eigentlich der 22N dran...

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Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 14:20 
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Ja ich will ja wieder 150er umtragen weil führerschein hab ich ja eh also warum nicht.

_________________
Mein Fuhrpark:
MZ
ETZ 150 Bj: 1988
ETZ 251 Bj: 1990
RT 125/2 Bj:1958
Simson:
S51 E/4
S53 C
KR51/1
SR2 E
Aprilla RS 125 Furtuna
Und Autos:
Trabant 601 Bj: 1978
Golf MK2 Fire and Ice GTI
Golf MK2 Fire and Ice
Das wars auch schon=)


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BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 14:23 
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beim TÜV bescheinigen lassen und bei der behörde anmelden. Müsstest du ja kennen...

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 15:39 
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jop danke=)

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 11:30 
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Habe jetzt mal eine Frage will mein MZ ETZ 150 auf 125ccm umbauen reicht es wenn ich den zylinder wechsele aber den zylinderkopf von dem 150 drauf lasse?oder läuft ds moped dann nich mehr richtig?

_________________
Schaut auf diese Seiten sind echt empfehlenswert:

www.Res89.de.tl

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Fuhrpark: MZ ETZ 150/125, Simson SR50, Simson S50 B2

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 11:32 
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es geht, ist aber nicht optimal. dieser umbau wurde hier schon öfter behandelt, such dich mal durch. dort wurden auch die vergaser- und ritzelsachen beschrieben.

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Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:25 
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Treffen Edersee Organisator

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TigerRC hat geschrieben:
Naja, der 125er geht auch mit dem 24N. Hat den TÜV bei mir nicht gejuckt. Aber sicherlich gehört da eigentlich der 22N dran...


Vor 10 Jahren ist der 24N2 zusammen mit 125er Garnitur und Drosselkrümmer bei mir eingetragen worden ;)
Problemlos.

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Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:42 
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habe vorhin schon einmal gefragt und habe mich nun mittlerweile durch das forum gelesen zu jeder meiner frage habe ich eine antwort bekommen doch eines habe ich dabei immer noch nicht richtig gelesen kann ich den zylinderkopf von dem 150er auf den 125er drauf machen oder ist das sehr schlimm?

Gruß Resa

_________________
Schaut auf diese Seiten sind echt empfehlenswert:

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www.ifafreunde-vmh.de


Fuhrpark: MZ ETZ 150/125, Simson SR50, Simson S50 B2

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 15:46 
ETZChris hat geschrieben:
es geht, ist aber nicht optimal.


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BeitragVerfasst: 27. August 2008 22:21 
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Res89 hat geschrieben:
habe vorhin schon einmal gefragt und habe mich nun mittlerweile durch das forum gelesen zu jeder meiner frage habe ich eine antwort bekommen doch eines habe ich dabei immer noch nicht richtig gelesen kann ich den zylinderkopf von dem 150er auf den 125er drauf machen oder ist das sehr schlimm?



IMO sind die Verdichtungsverhältnisse beider Motoren mit den originalen ZylinderDECKELN
gleich, die Hubräume sind das nicht.
Was passiert also wenn Du auf den 125er Motor (kleinerer Hubraum) den ZylinderDECKEL der Hubraumgrößeren Maschine schraubst?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 22:27 
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Der Druck im Zylinder erhöht sich um den Faktor 1,73. Darum muß auch die Rückholfeder gewechselt werden! :schlaumeier: :stumm: :runningdog:

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OT-Partisanen-Alchemist


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 22:34 
Und ne Kerze mit Verchromten Zündfunken einbauen. :lach: :rofl:


Gruß René


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BeitragVerfasst: 27. August 2008 22:51 
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Und hier eine Super Seite aus dem Guzzi Forum!

http://padii.de/etel-tuning/shop.htm

Da sollte eigentlich jeder etwas finden.

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OT-Partisanen-Alchemist


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 23:01 
Mensch Jorg,Geile Seite habe gleich ne Tüte Malossi Sand Bestellt.

Gibts tolle Sachen.

Ma sehen wie schnell die Liefern.


Gruß René


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BeitragVerfasst: 27. August 2008 23:03 
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Jorg hat geschrieben:
Und hier eine Super Seite aus dem Guzzi Forum!

http://padii.de/etel-tuning/shop.htm

Da sollte eigentlich jeder etwas finden.

:rofl: :rofl: :rofl: der Tieferlegungssatz ist ja das beste... :lol:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 23:06 
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Da wird Sammy bestimmt Ersatzteile für die Rotax bekommen. :gut: :unknown: :runningdog:

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OT-Partisanen-Alchemist


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 27. August 2008 23:11 
Und der Eimer Zündfunken erst,wenn da mal nicht einer Verloren geht.

:rofl: :lach: :rofl: :lach:



Gruß René


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BeitragVerfasst: 8. September 2008 08:43 
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Guten morgen
habe eine Frage und zwar habe ich letzte Woche meine ETZ umgebaut von 150ccm auf 125ccm und habe den 24N Vergaser drin gelassen und nur die Hauptdüse gewechselt...habe eine 100er Hauptdüse rein gemacht und naja wenn Sie kalt ist springt Sie mit schock super an nur wenn Sie warm ist dann brauche ich ewig eh Sie wieder ansprignt kann das an der Düse liegen sollte ich vielleicht besser wieder 120er Hauptdüse reinbauen oder könnt ihr mir aus euren Erfahrungen berichten?

Liebe Grüßlies Resa

_________________
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Fuhrpark: MZ ETZ 150/125, Simson SR50, Simson S50 B2

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