Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 41
Moin Leute,

habe eine Frage im Bezug auf den oben genannten Bing Vergaser.
Welche Bedüsung sollte beim einfahren gewählt werden und welche Nadelstellung?

Wer kann helfen?

Gruß larry


Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 11:52 
Äh welchen?also zum Einfahren eine Kerbe fetter wie beim BVFauch und gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 41
Achso ich meine den 53/24/201.
Hast du zu deinem Bing die Explozeichnung und das Datenblatt etc. bekommen?


Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:05 
Nein sind aber auf der Homepage verfügbar guckst du hier

Bing 53

Daten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 41
Ich frage mich nur ob die 105er HD etwas zu klein ist oder hast du den Vergaser in der Bedüsung nicht verändert?


Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:18 
Also für die 125er ist die 105Hauptdüse okay nur nach dem Kaltstart nimmt der Motor unwillig Gas an muß dann paar 100m mit Choke fahren oder 1-2min im Stand laufen lassen,das Problem hatte ich mit der 120er Düse beim BVF net :roll: hat ja auch gesoffen wie blöde damit.

Kannst ja erstmal probieren aber denke mal für die 150er ist ne 110er oder 115er besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 41
ich habe ja auch zurück auf 125ccm gerüstet und habe den Vergaser vor mir zu stehen.
Ich habe den Hobel 20km mit dem BVF aus der 150ger gefahren aber dann war schluß. Ich weiß nicht warum aber sie läuft nur bei vollgas bis 1500 1/min
und dann ist schluß.


Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:32 
:shock: Mit Vollgas nur 1500Touren?hast ne Düse von der 300ccm drin?da fähst ja im 1Gang 10km/h oder so naja egal der Bing ist um Welten besser weil neu und unverbraucht.

Also dann bau den Vergaser an laß Düse und Teillastnadel unverändert und mach ne Probefahrt und dann Kerze checken und Auspuffendstück anschauen!sind bei mir schön braun.
Hatte Probeweise mal ne Kerbe nach unten gemacht also magerer da hatte die Kerze nen leicht grauen Belag am Isolatorfuß-Zu mager!
Also erstmal Finger weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59
In meine MZ (ETZ 301) ist ab Werk ein Bing eingebaut. Während der Einfahrzeit (und Garantiezeit) fanden dort keine Düsenwechsel statt. Auch heute nach 50 Tkm ist noch immer die originale 118 er Hauptdüse in Betrieb. Obwohl es Leute gibt, die behaupten, dass die Karre mit dieser Hauptdüse sofort verreckt. :ertrink:
Fazit: Wenn Du mekst, dass der Motor anfängt zu klingeln, solltest du Dir über einen Düsenwechsel Gedanken machen. Ansonsten: "Never change a running System."


Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de