Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 14. August 2025 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Licht flackert
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 19:58 
Mein Licht flackert. ETZ-250
Nicht das leichte dunkler werden wenn mann Gas wegnimmt.
Es ist so als ob es während der Fahrt von 6 auf 12 Volt schaltet.
Ich glaube es wird immer dann heller wenn der Motor etwas höher dreht, es dimmt nicht es schaltet richtig in zwei Stufen.
Jemand ne Ahnung was das ist??? :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 20:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
kontrolliere mal die kabel auf bruch und die steckverbindungen auf festen sitz ,das klingt wie kein richtiger kontakt

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 01:48 
Möglich wäre bei ETZ der Ausfall einer Limawicklung. Das passiert meist durch "ablöten" des betreffenden Drahtes an der Pertinaxplatte der Lima (Anschlüsse U,V,W)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 11:50 
Hallo,
Kabel sind alle I.O. gerade erst wegen anderer Probs. getestet.
Ausfall Limawicklung?
Kann mann daran was ändern oder besser, verstehe nicht ganz was das genau heißt. :oops:
Gruß Gerhard


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 14:32 
Gerhard Rau hat geschrieben:
Hallo,
Kabel sind alle I.O. gerade erst wegen anderer Probs. getestet.
Ausfall Limawicklung?
Kann mann daran was ändern oder besser, verstehe nicht ganz was das genau heißt. :oops:
Gruß Gerhard

Wenn Du auf die Lima schaust, ist unterhalb eine Anschlußleiste mit 4 Steckanschlüssen zu sehen. Dort mußt Du mal alle Lötstellen kontrollieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 17:38 
Alles klar, werd ich tun! Danke Dir!!! :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 18:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7972
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Wenn du sagst, dass das Licht "schaltet" dann schau mal auch den Auf-/Abblendschalter am Lenker nach. Nich das der Schalter einen Wackler hat und ständig von Fern- auf Ablendlicht umschaltet.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 18:37 
So ähnlich muß mann sich das zumindest vorstellen.
Aber nein denn ob ich auf oder abblende, es flackert auf beiden Stufen gleich.
Nein, nein. Ich denke mal das der Hermann auf dem richtigen Weg ist denn das flackern fing damit an das ich die Lima gewechselt habe.
Die alte hatte Dauerlicht an der Ladekontrollampe.
Da fällt mir ein, ich habe drei mal die Lima gewechselt und brauchte nicht einmal an der Zündung stellen (was ich sowiso nicht kann). :oops:
Kann es sein das das Ding mit jeder Einstellung läuft?
Sollte ich mich doch mal daran machen die Zündung einzustellen?
So richtig Leistung hat sie nämlich auch nicht.
Wenn ich in den Fünften schalte turt sie nur ab.
Auf den anderen 4 Gängen läuft sie Super.
Ist das in diesem Fall komisch oder klar :?: :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 19:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14867
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Gerhard Rau hat geschrieben:
Sollte ich mich doch mal daran machen die Zündung einzustellen?

Äh, ja!!! Sollte man bei ´ner Unterbrecherzündung regelmäßig tun! Die verstellt sich im Lauf der Zeit. Würde sagen, daß Deine Leistungsverluste damit zu tun haben könnten...
Wie sowas geht, dazu müßtest Du einiges hier im Forum unter "Literatur" finden.
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 06:58 
OK und danke. Werd mich mal darum kümmern.
Gruß Gerhard


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Greiz, Mell, Steffen G, TSDriver und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de