Vape/MZ-B Zündung Komplett, woher?

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Vape/MZ-B Zündung Komplett, woher?

Beitragvon Bort » 28. September 2008 21:54

Ahoi!

Ich hab nu schon diverse Händler durchgestöbert, bei keinem konnte ich ne komplette MZ-B- oder Vape Zündung für meine TS 250/1 finden. Wenn dann finde ich nur die Zündung einzeln. Ich weiß das es für Simson die Vape zum Beispiel komplett mit allen Lampen und Stromlaufplan gibt. Ich hab da nich so den Plan um mir das alles einzeln zusammen zu suchen. Hat einer nen Link oder nen Händler der das hat was ich suche?

Gruß und Dank Bort

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Beitragvon Ex-User krippekratz » 28. September 2008 21:56

www.mz-b.de

wie wärs damit.

ansonsten ruf mal bei ente an, bei dem gibts dann immerhin noch ein paar prozent forumsrabbatz
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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 28. September 2008 21:57

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Beitragvon RT Opa » 28. September 2008 22:05

ich habe meine von Zweiradschubert
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

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Beitragvon Bort » 28. September 2008 22:17

Ahoi!

Na das geht ja fix hier...;-). Aber gibt´s die Anlagen immer nur ohne Birnen? Sonst alles dabei was das Herz begehrt?

Gruß Bort

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Beitragvon mr.compost » 28. September 2008 22:19

Bei MZ-B ist alles bis auf die Birnen dabei, ja. Die Birnen bekommst Du bei denen aber auch, musst halt extra dazu bestellen.
MfG
Fabian


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Beitragvon Koponny » 28. September 2008 22:21

Bort hat geschrieben:Ahoi!

Na das geht ja fix hier...;-). Aber gibt´s die Anlagen immer nur ohne Birnen? Sonst alles dabei was das Herz begehrt?

Gruß Bort

Also die Birnen sind nicht bei. Der Lieferumfangs ist doch eigentlich bei MZ-B beschrieben, oder?
Jedenfalls ist die Lima und Zündung komplett dabei, dazu noch ein Relais, Regler, Zündspule, Stecker und Leitungen und auch ein Schaltplan. (So war das jedenfalls bei der ETZ und ES 250)

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Beitragvon Ex-User krippekratz » 28. September 2008 22:23

die bakterie fehlt auch in dem paket :)
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Beitragvon Ralle » 29. September 2008 01:00

Damit Du nicht erst lange suchen mußt hier der Link zu den Birnen

Powerdynamo :idea:

Ich würde empfehlen gleich auf 12 V umzurüsten wenn Du das nicht sowieso schon vor hattest. Wenn Du Hilfe brauchst steht vieles unter Hilfe geschrieben. Ansonsten kannst du die Leuts da auch anmailen- Da werden Sie geholfen...
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Beitragvon Takeosan » 24. Oktober 2008 12:26

ich hab das Komplettpaket von mz-b vom Güsi bezogen. Neben den o.a. fehlenden Glühbirnen und Batterie fehlte auch noch der 12V Blinkgeber.
Bin gerade beim Einbau und muss sagen mit die mitgelieferte Einbauanleitung ist sehr gut und auch für ambitionierte Laien verständlich.

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Beitragvon mr.compost » 24. Oktober 2008 13:41

Richitg, der Blinkgeber fehlte ja auch noch ... war mir ganz entfallen.

Pass bloß auf, dass Du die Schrauben des Rotors ordentlich fest ziehst (evtl. noch mit Loctite einkleben), sonst zerrupft es Dir die Spulen und das wird teuer.
MfG
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Beitragvon Takeosan » 24. Oktober 2008 17:44

danke für den Tipp 8)

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Beitragvon Ex-User peryc » 25. Oktober 2008 01:29

Ganz zu schweigen von dem fehlenden 12V Zündschloß [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ironie[/schild]

Jetzt mal ernst, sich über "fehlende" 12V Birnen, Batterie und Blinkgeber zu mockieren ist dezent frech. Bei dem Produkt geht es nicht um die Peripherie sondern um das Herz, das mit 12V schlagen soll. Man sollte lieber froh sein, daß es das Zeug überhaupt gibt.
Ex-User peryc

 

Beitragvon Norbert » 25. Oktober 2008 05:37

peryc hat geschrieben:Ganz zu schweigen von dem fehlenden 12V Zündschloß [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ironie[/schild]
.


Du hast die 12V Schalter vergessen !!!!!

SCNR

Und im Ernst, die Hupe. Wobei die 6V Hupe auch mit 12V funktionieren soll.

Ja, die Jugend hat schon Ansprüche....
Gruß

Norbert

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Beitragvon Dieter » 25. Oktober 2008 08:04

Hallo Leute,
--- ALter Beitrag

auch ich habe meine ES250/2 auf MZ-B komplett umgerüstet. Die erste größere Tour ca. 600 km und noch einige mehr habe ich auch schon hinter mir. Absolut super Sache. Schönes H4 Licht, besseres Laufverhalten ohne Aussetzer. Das Blinkrelais habe ich von Louis. http://www.louis.de/_30de361ae40d50.... ... &anzeige=0

Als Batterie habe ich, glaube ich eine 5 AH Batterie. War bei einem örtlichen Autoteilezulieferer, ATD. Hab die 6 V Batterie mitgenommen und gesagt dass ich eine in der Größe für 12 V brauche. Bisher keine Probleme.
--
Den Rest unten habe ich jetzt auch fertig.
----------
Jetzt suche ich noch einen H4 Reflektor der nicht so flach ist, ein Kedderband, einen Tachoantrieb für 17 Zähne, dafür kannn ich dann einen mit 21 Zähnen abgeben.

Gruß
Dieter

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Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 25. Oktober 2008 08:32

Norbert hat geschrieben: Wobei die 6V Hupe auch mit 12V funktionieren soll.



Hupe tutet, man trötet ja nur einmal alle zwei Jahre :schaf:
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon Jubi » 25. Oktober 2008 10:47

Ich habe ein H4 Refelktor vom Trabent genommen. Funktioniet wunderbar. Man muss den halt nur ausrichten.

Mal nebenbei, wer sich hier über fehlende Leuchtmittel aufregt o.ä der sollte mal über den eigentlichen Sinn machdenken von dieser Anlage.

Ich bin aich scher, wenn ihr ne mail an MZ-B schreibt mit eurem Anliegen das sie auch ein Komplettpacket machen (mit allem drum und dran). Dort sind sehr nette und kompetenet Leute vor Ort / am Tel.

In dem sinne

Fuhrpark: aktuelles Projekt: Ural 650
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Noch zu bearbeiten: MZ ETZ 150, Simson S51, Simson SR2
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Beitragvon Ex-User Richard-HB » 25. Oktober 2008 23:01

Das wichtigste nicht vergessen: den passenden Abzieher gleich mitordern... Ein paar Tage warten auf einen, der dann evtl. nicht passt ist Sch...
Ex-User Richard-HB

 

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 25. Oktober 2008 23:16

Habe bei meiner auch eine MZ-B Anlage drinnen,die Läuft jetzt schon 6000 Km ohne
Probleme und auch ohne Wartung reibungslos.

Die paar Lampen bekommt mann auch in Zubehörladen oder Supermärkten wie Globus,
Real,Kaufland usw.

Reflektor von ETZ oder der Pappe.

Blinkrelais habe ich von Louise gekauft.

Batterie gibts da auch.


Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon Ex-User peryc » 26. Oktober 2008 11:07

Norbert hat geschrieben:Und im Ernst, die Hupe. Wobei die 6V Hupe auch mit 12V funktionieren soll.


Ja die tut, schreit deftig laut. Und sie überlebt die 12V auch solange man nicht auf Dauerhupen verfällt.
Ex-User peryc

 

Beitragvon Bort » 26. Oktober 2008 23:05

Ahoi!

peryc hat geschrieben:Ganz zu schweigen von dem fehlenden 12V Zündschloß [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ironie[/schild]

Jetzt mal ernst, sich über "fehlende" 12V Birnen, Batterie und Blinkgeber zu mockieren ist dezent frech. .




Norbert hat geschrieben:Du hast die 12V Schalter vergessen !!!!!

SCNR

Ja, die Jugend hat schon Ansprüche....


Solche Äusserungen verderben einem den Spaß an der Sache. Niemand hat hier über fehlende Teile gemeckert, sondern lediglich gefragt, ob die Zündung nicht komplett käuflich ist. Inner Simson-Ecke gibts das so schon seit Jahren, das ist n schönes Rundum-Sorglospaket. So wie die Zündung für die MZ angeboten wird, bleiben da für den Laien ein paar Fragen offen. Die zu stellen, scheint unerwünscht zu sein. Muss doch nicht sein.

Gruß Bort

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Beitragvon wusie » 26. Oktober 2008 23:11

Die zu stellen, scheint unerwünscht zu sein. Muss doch nicht sein.


Gewöhn dich hier daran.

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Beitragvon Bort » 26. Oktober 2008 23:16

Will ich aber nicht. Man kann doch vernünftige Antworten erwarten.

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Beitragvon ETZChris » 27. Oktober 2008 10:26

wenn etwas nicht im online-shop zum anklicken steht, kann man bei allen händlern telefonisch oder per mail angebote einholen. wo ist also das problem??? achso...man muß selbst tätig werden :roll:

und fragen kann mir hier gerne stellen - aber man sollte auch mit antworten rechnen, die einem vllt. nicht in den kram passen und diese auch akzeptieren.
Gruß
Christian

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Beitragvon Ex-User peryc » 27. Oktober 2008 19:16

Bort hat geschrieben:Solche Äusserungen verderben einem den Spaß an der Sache. Niemand hat hier über fehlende Teile gemeckert, sondern lediglich gefragt, ob die Zündung nicht komplett käuflich ist... So wie die Zündung für die MZ angeboten wird, bleiben da für den Laien ein paar Fragen offen. Die zu stellen, scheint unerwünscht zu sein. Muss doch nicht sein.


Entschuldige, aber die Zündung wird komplett angeboten. Mehr noch, Du bekommst sogar noch den 12V Generator dazu.

Was Du suchst ist ein 12V Vollpaket mit Zündanlage, Generator, Batterie, Lampen, Relais...daher auch die dummen Sprüche auf eine (in diesem Fall) dumme "Beschwerde".
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Beitragvon MoPeter » 27. Oktober 2008 21:17

Hallo,
ich hatte mir 2001 eine Vape für die ES 250/2 gekauft und bin über ca. 25.000 Km sehr zufrieden damit gefahren. Nach ein paar Wochen ist zwar das tschechische Relais durchgebrannt, als ich auf einer Tour mit meiner Liebsten war. Ersatz von Hella war zügig gefunden. Damals kostete die Anlage übrigens noch 320,- DM. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mit eine 12 Volt Anlage für die TS 150 zu kaufen. Passt jetzt nicht so richtig zur Frage, aber vielleicht ist ja jemand an der Erfahrung interessiert.
Gruß aus Münster, Peter

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Beitragvon Dieter » 28. Oktober 2008 20:01

Aber immer doch. Ich schwanke bei meiner ES150/1 noch trotz den guten Erfahrungen bei meinem ES250/2 Gespann. Aber ich will bei der kleinen soweit wie möglich original bleiben, solange es nicht wirkliche Probleme gibt.

Gruß
Dieter aus Dortmund

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