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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 16:13 
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Hallo Mit welchen Leim oder Kleber befestige ich am besten die Gummis am Tank?

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 Betreff des Beitrags: Re: Baue TS 150 Standart neu auf
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:27 
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Simsonemme
retonna12 hat geschrieben:
Hallo Mit welchen Leim oder Kleber befestige ich am besten die Gummis am Tank?
was hast du für eine Modell :?: bei der Luxusausführung mit Chromblenden sind die nicht geklebt....sind an den Chromblenden aussen übergezogen...

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:30 
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An der TS war doch nichts mehr geklebt. Die Gummis müssten doch auf die Befestigungen für die Chromblenden passen, denn die Tanks waren ja gleich.

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:32 
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Standard. Da waren keine Chromblenden. Wir hatten das mal hier vor einiger Zeit irgendwo.

Eventuell wirst Du hier fündig. Ich hab's aber nicht durchgelesen:

http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=8070

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 18:14 
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Ja die Tanks sind gleich aber die befestigung der Gummis sind unterschidlich.
Mir geht es ja drum das der verwendete Leim nicht die Farbe löst und beim ersten Bremsversuch alles an der Hose hat :cry:


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 18:33 
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Simsonemme
retonna12 hat geschrieben:
Ja die Tanks sind gleich aber die befestigung der Gummis sind unterschidlich.
Mir geht es ja drum das der verwendete Leim nicht die Farbe löst und beim ersten Bremsversuch alles an der Hose hat :cry:
jetzt aber schnell mal ein Bild vom Tank :!:

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 18:40 
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Das ist nicht so einfach:1 bekomme keine Fotos hochgeladenzu Forum2hab Tank noch nich auf Bild.Ausserdem haben die Gummis eine klatte innenfläche die kann man nur kleben

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 18:48 
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retonna12 hat geschrieben:
.Ausserdem haben die Gummis eine klatte innenfläche die kann man nur kleben
denn sind die nicht orginal für die TS 150.... hier kannste Fotos hochladen und den Link dann einsetzen.. http://imageshack.us/

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 18:48 
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An der 250/0 Standart, also ohne Chromblenden waren die Tankgummis an jeweils einen Halter befestigt ( im Prinzip das Gegenstück zur Chromblende)

Die Halter sind geschraubt, da aber die Tankgummis der 250 grösser sind kann ich Dir leider nicht sagen ob diese passen.

Aber mann kann bestimmt versuchen sie umzubauen ???

Gruss Jörg


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 19:05 
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Das weiß ich bei der 250 es geht ja umeine 150 und da sind die Gummis glatt

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Ein Bild wäre nützlich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Tankgummis gab. So wie die der de Luxe, müssen auch die der Standart befestigt werden.
Das MZ-Schild wird ja auch mit unterlage auf dem Tank befestigt, also müsste es auch für die Gummis einen Rahmen geben, ähnlich der ES-Modelle oder sie werden auf die Befestigungselemante der Chromblenden geschoben.

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 19:29 
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Kleberreste (Chemisol)

Bild

noch dran

Bild

Irgendsolch Gummikleber sollte funzen, ich würde es sogar mit Silikon machen

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Gruß
Wolfgang


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der Wolfgang hat uns aufgeklärt...... Bilder sind manchmal besser wie viel schreiben...da ich eine Luxus habe konnte ich mich daran nicht mehr erinnern :roll:

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 19:33 
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Geirrt. :oops:

Finde ich aber immer wieder seltsam, dass doch bei der großen Fülle an Baukastenteilen, doch solche Details anders waren. Anscheinend war ein anderer Gummi und der Schuhkleber billiger als ein Stück Blech zur Befestigung eines einheitlichen Gummis.

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 19:35 
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Die Gummipads für den Tank der TS125/150/250 jedenfalls mit 12,5l Inhalt in Standardausführung haben auf der Rückseite eine glatte Fläche :!: :!: :!:
Allerdings die Gummis vom großen Standardtank der TS250 bzw. /1 werden mittels der kleinen Hilfsrahmen montiert.
Die Tanks für jede Ausführung an sich sind gleich.

Nun zur Frage; Gehe am besten zu einem Karosseriebauer oder Lackiererei bevor du dich versuchst und den Lack versaust oder halte sie einfach während der Fahrt mit den Knie fest :shock: :versteck: .

Gruß


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 19:38 
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Ich würde Patex nehmen.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 19:40 
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Es gibt laut TS 125/150-ET-Liste 2 verschiedene Kniekissenarten. Habe selber schon mal solche glatten Kissen gesehen. Glatte Kissen also zum kleben und dicke Kissen zum überziehen auf der Blende. Bei der 250er gibts dagegen nur eine Kissentype. Da wird bei der Standard ein Schraubstück statt der Chromblende zur vorderen Kniekissenbefestigung benutzt. Hinten ist die Befestigungslasche für die Kissen am Tank verschweißt, nicht wie bei der kleine Typenreihe. Da hält das Kissen ja nur an der Chromblende. An deiner Stelle würde ich zum Kleben, Kfz-Scheibenkleber nehmen. Ordentlich geprimert hält das ewig. Die Reste der Klebewurst kannst du sicher bei carclass, etc. für 2-3 Euro dort abluchsen....

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 19:41 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Ich würde Patex nehmen.


Ich auch, der ist dem Chemisol sehr ähnlich.

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S51 BII - 4 Billardgrün

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Detail der 250er Standard ..... Quax war so freundlich das Gummi zu liften

Bild

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Gruß
Wolfgang


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Erstmal danke für die vorschläge .Werde eine Seite mit Patex und die andere mit Chemisol kleben und dann den Test melden :) oder :(

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