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 Betreff des Beitrags: ETZ 150 Tank Buchstaben entfernen
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:02 
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dreiradfan
Der Tank von Kermit soll für das Lackieren vorbereitet werden. Wie bekomme ich auf beiden Seiten die in der Vertiefung befindlichen MZ-Buchstaben zerstörungsfrei raus. Später wieder rein.

Ich probiere ungern auf Verdacht.


Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

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früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:06 
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Mr. Maultasche

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Versuchs mal mit einem Heißluftfön, wenn der Klebstoff heiß wird, (so etwa 80 bis 100 Grad) dann kannst Du mit dem Schraubenzieher drunter und sie Buchstaben lösen sich. Alu kann bis zu 300Grad ab, aber der Lack drunter, der wird hinüber sein.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:10 
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Wenn du den Heißluftfön immer schön in Bewegung hältst, ihn also nicht zu lange auf eine stelle richtest, dürfte der Lack sogar unbeschädigt bleiben ... Aber du willst den Tank ja eh neu lackieren
:D

Grüße, Faxe


Fuhrpark: MZ ETZ 125 Baujahr 88

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 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:12 
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Danke Euch Beiden, wird am Freitag so gemacht, Klasse die schnelle Reaktion!


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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:19 
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Bei mir ist das M der einen Seite mal beim Warten am Bahnübergang abgefallen. :oops: Allerdings waren die mit Sekundenkleber angeklebt.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:21 
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vorher den Tank aber gut durchlüften sonst Bild

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:21 
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Mr. Maultasche

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Ich würde UHU Plus zum ankleben nehmen, der gleicht auch leichte unebenheiten aus, nimm den roten, der ist in 5 Minuten fest, dann ein wenig mit dem Heißluftföhn drüber, nicht über 80 Grad, eher nur 60, dann wird der UHU Plus noch fester!

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 20:27 
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Lehesten 2011 Tourguide
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trabimotorrad hat geschrieben:
Ich würde UHU Plus zum ankleben nehmen, der gleicht auch leichte unebenheiten aus, nimm den roten, der ist in 5 Minuten fest, dann ein wenig mit dem Heißluftföhn drüber, nicht über 80 Grad, eher nur 60, dann wird der UHU Plus noch fester!


Ich nehm für sowas transparentes Bausiliokon. Dies braucht zwar ein paar Stunden bis es fest ist, aber es hält bombenfest und ist trotzdem etwas elastisch.

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Ciao Thoralf
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Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
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S51 N
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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 08:54 
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Mr. Maultasche

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Zitat:
Ich nehm für sowas transparentes Bausiliokon. Dies braucht zwar ein paar Stunden bis es fest ist, aber es hält bombenfest und ist trotzdem etwas elastisch.


Sicher auch eine gute Möglichkeit!

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 19:31 
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Karosseriekleber hatte ich mal - geht, bekommt man aber nich so leicht wieder ab.

An sonsten mal bei nem Autoaufbereiter fragen, die haben doppelseitiges Klebeband von 3M. Das ist echt super. Kann ich nur empfehlen.

MfG


Fuhrpark: aktuelles Projekt: Ural 650
Fertig: Simson SR2, MZ ETS 250
Fahrbereit: MZ TS 150, Simson KR 50, Simson KR 51, Simson SR4-2
Noch zu bearbeiten: MZ ETZ 150, Simson S51, Simson SR2

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 19:41 
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Alter: 34
Jubi hat geschrieben:
An sonsten mal bei nem Autoaufbereiter fragen, die haben doppelseitiges Klebeband von 3M. Das ist echt super. Kann ich nur empfehlen.


Kann ich bestätigen ... das Zeug fliegt bei uns auf Arbeit auch rum :wink:

Grüße, Faxe


Fuhrpark: MZ ETZ 125 Baujahr 88

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 23:23 
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mareafahrer hat geschrieben:
Ich nehm für sowas transparentes Bausiliokon. Dies braucht zwar ein paar Stunden bis es fest ist, aber es hält bombenfest und ist trotzdem etwas elastisch.
Und wie bekommt man selbiges wieder ab?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 07:36 
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Micky hat geschrieben:
Und wie bekommt man selbiges wieder ab?
Micky


Nunja, abgemacht hab ich's noch nicht wieder. Aber der Fön macht das Silikon auf jeden Fall auch wieder weich, so dass man die Teile dann auseinanderdrücken kann. Die Rest werden mit Silikonentferner beseitigt.

Aber eigentlich ist diese Silikonverbindung eher als Dauerverbindung zu betrachten.

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Ciao Thoralf
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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 07:44 
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- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

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Micky hat geschrieben:
mareafahrer hat geschrieben:
...transparentes Bausiliokon...

...wie bekommt man selbiges wieder ab?...



also ich klebe meine Embleme seit Jahren mit Silikon an,
zum Entfernen nehme ich ein Stück ganz dünnen Draht oder
ein Stück Angelsehne.
Damit kann man das Silikon leicht abschneiden, Reste mit
Silikonentferner wegmachen...fertsch !

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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