Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jubi hat geschrieben:Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal geschaut und gelesen, dass man sogar ohne Baterie fahren kann. Sinnvoll ist das aber nicht, oder?
Wie gesagt, danke für die Info!
Trabant hat geschrieben:Bei Gelegenheit und wenn ich alle nötigen Teile habe, werde ich eine ES250/2 aus 12 V Elektronikzündung umrüsten. Technisch und praktisch kein Problem AAABER:
Welche Batterie passt in die dafür vorgesehene Halterung ohne diese zu zersägen oder sonst zu ändern? Ich habe mal nachgemessen. Die Batterie darf 12cm breit und 6 cm tief sein.
Eine ETZ Batterie geht also nicht. Die ist zu groß. Eine winzige 12V Batterie wie sie z.B. in eine Schwalbe eingebaut werden kann, muß aber auch nicht sein. Die ist zu schlapp.
Gibt es eine Alternative ab 6 Ah die da rein geht?
Bin für jeden Tip dankbar.
Henry hat geschrieben: Haben H4 und Bilux dieselbe Fassung?
Henry hat geschrieben:Ich will meiner 250/1 auch ne Limatronik gönnen! Hat irgendjemand beim Ein/Umbau Probleme gehabt?
Henry hat geschrieben:Brauch ich für die alte Lima nen speziellen Abzieher?
Henry hat geschrieben:und apropos alte Lima. Will die jemand haben? (funzt noch ist nur das problem wie bei allen... [B]Fliehkraftregler[/B)] )
Schon mal in der SuFu Limatronik ; Vape und oder MZ-B eingegeben??
DAs Werkstatthandbuch ist Dein Freund !
Zur Hölle-Was für eine LIMA hast Du ?
Henry hat geschrieben:ähm? werkstatthandbuch? ist dad ein anderes als das Reparaturhandbuch? Zweiteres hab ich.
Henry hat geschrieben:Kurze Erläuterung zu meiner Lima: Noch ist die originale Lima drin, an welcher der Vorbesitzer den Unterbrecher verfriemelt hat. Naja sofern man den dann mal eingestellt hat und gas geben will dreht sie ein bissi hoch und ab Teillast verschluckt sie sich. Die "älteren" Bekannten aus dem Dorf meinten, dass bei den großen Essen mit Vorliebe die Feder der Fliehkraftregel für die Zündzeitpunktverstellung ermüdet. Im Reparaturhandbuch stand noch das es auch am Kondensator liegen kann. naja...
und da ich im Forum noch nichts negatives über die Limatronik gelesen habe denke ich ist das eine sinnvolle Investition.
Henry hat geschrieben:Schon mal in der SuFu Limatronik ; Vape und oder MZ-B eingegeben??
Jap, dadurch bin ich ja hier gelandet. Naja wie gesagt Limatronik von MZ-B wollt ich einbauen.DAs Werkstatthandbuch ist Dein Freund !
ähm? werkstatthandbuch? ist dad ein anderes als das Reparaturhandbuch? Zweiteres hab ich.Zur Hölle-Was für eine LIMA hast Du ?
Kurze Erläuterung zu meiner Lima: Noch ist die originale Lima drin, an welcher der Vorbesitzer den Unterbrecher verfriemelt hat. Naja sofern man den dann mal eingestellt hat und gas geben will dreht sie ein bissi hoch und ab Teillast verschluckt sie sich. Die "älteren" Bekannten aus dem Dorf meinten, dass bei den großen Essen mit Vorliebe die Feder der Fliehkraftregel für die Zündzeitpunktverstellung ermüdet. Im Reparaturhandbuch stand noch das es auch am Kondensator liegen kann. naja...
und da ich im Forum noch nichts negatives über die Limatronik gelesen habe denke ich ist das eine sinnvolle Investition.
Zur Hölle-Was für eine LIMA hast Du ?
Die "älteren" Bekannten aus dem Dorf meinten, dass bei den großen Essen mit Vorliebe die Feder der Fliehkraftregel für die Zündzeitpunktverstellung ermüdet.
an welcher der Vorbesitzer den Unterbrecher verfriemelt hat.
jowi250 hat geschrieben:als Abzieher musst Du eine lange Schraube nehmen, ich glaube M8 und mind.10 cm lang steht aber genau im Reparaturhandbuch
Norbert hat geschrieben:..., im Grunde genommen reicht auch eine lange Schraube, besser ist es aber wenn die vorne einen angedrehten Bund hat.
TeEs hat geschrieben:jowi250 hat geschrieben:als Abzieher musst Du eine lange Schraube nehmen, ich glaube M8 und mind.10 cm lang steht aber genau im Reparaturhandbuch
Es ist M10 und 70 lang reicht glaube ich auch.
jowi250 hat geschrieben:Ich habe bei miraculis nachgeschaut es ist M 10x 100 ( LT Reparaturhandbuch)
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Der Schmiedebacher, Google [Bot] und 14 Gäste