Kennt jemand eine günstige Versicherung für meine ETZ 250 Bj 1987 ?
Gruß Uwe

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lorenz1808 hat geschrieben:Also die RT läuft als Oldie beim LVM für 12,88 € (April bis Oktober).
Meine TS für 32 € ebenfalls beim LVM (März bis Oktober)
Und für unsere Gespann ETZ hab ich für nächstes Jahr 'nen Angebot, wenn sie restauriert ist, für 42 € (April bis Oktober).
Aber günstig ist auch die Deutsche Internetversicherung.
Koponny hat geschrieben:lorenz1808 hat geschrieben:Also die RT läuft als Oldie beim LVM für 12,88 € (April bis Oktober).
Meine TS für 32 € ebenfalls beim LVM (März bis Oktober)
Und für unsere Gespann ETZ hab ich für nächstes Jahr 'nen Angebot, wenn sie restauriert ist, für 42 € (April bis Oktober).
Aber günstig ist auch die Deutsche Internetversicherung.
Naja, wirklich günstig ist das ja nicht- da nur Saison.
Wobei ich denke eine größere Differenz als 20-30€ zwischen allen Anbietern wird es kaum geben. Im PKW- Bereich sieht das schon etwas anders aus.
Thor555 hat geschrieben:bei motorrädern schwanken die preise sowieso nicht so sehr, nur mit ner neuen versicherung wird es weniger günstig, als man für 21ps annehmen möchte.
bei der devk zahle ich bei 30%19,90 euro für die etz.
da ich mir vor kurzem ne 45ps suzuki geholt habe, war meine überlegung, die 30% auf die 45ps maschine zu nehmen und die neue mit 100% auf die etz.
45PS bei 30% = 28 euro, 21PS bei 100% = 115 euro
21PS bei 30% = 20 euro, 45PS bei 100% = 130 euro
da die differenz nicht wirklich ausschlaggebend war, habe ich die neue dann einfach auf die neue versicherung genommen.
da die preisschwankungen selbst bei mehr als doppelter leistung und nur mit großem führerschein fahrbar (34PS+) kaum zu buche schlägt, bezweifle ich, dass die kosten bei anderen versicherungen extrem schwanken.
vergleichen lohnt aber in jedem fall, wärend die DR125 meiner freundin bei 100% bei der devk 75 euro kostet, hätte sie bei der HDI 98 euro gekostet.
gruß thorsten
PS.: natürlich beides ganzjährig
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste