JAWA 350 Auspüff an ETZ 150 ???

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JAWA 350 Auspüff an ETZ 150 ???

Beitragvon Ex-User paula » 22. Oktober 2008 18:20

Morjen,
schon länger grübelts in meinem Köpfchen herum. Ginge ein Auspuff der aktuellen JAWA 350 an nen ETZ 150 Motor?
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Ich weiß, ich weiß, Steuerzeiten & so ... Also 350 : 2 macht 175. Und der Tüff hängt glaube ich auch an der 250 JAWA drann?
An meiner TS 150 hatte ich nen ETZ Tüff drann, was ihr sehr gut bekam.
Was haltet Ihr von diesen Gedanken? Wo bekommt man sone Tüte probeweise her? Darf ruhig auch von ner alten JAWA sein.
Ex-User paula

 

Beitragvon Andreas » 22. Oktober 2008 18:27

Nö, das is illegal. Genau wie mit den Blinkern und Sofitten.

;-)

Und nein, ich will Dich nicht ärgern.....
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- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
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Beitragvon mz-henni » 22. Oktober 2008 19:43

Wenn du schon so ein hässliches Teil an deine arme Emme stecken willst, nimm doch so einen billigen Tuningauspuff, viel schlechter als mit dem Jawateil wird die ETZ auch nicht laufen.

Und der Tüff hängt glaube ich auch an der 250 JAWA drann?


Sitzt irgendwo ein Mensch, dessen einzige Daseinsberechtigung ist, sich permanent neue, bescheuerte Namen für den Auspuff auszudenken? Da habe ich ja in letzter Zeit schon grauenhaftes gelesen....

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
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Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 22. Oktober 2008 20:28

Der "Sportauspuff" an der Jawa arbeitet sehr sauber und ist auch nicht laut .
Er bringt keinerlei Mehrleistung (vielleicht ein kleines bischen untenrum) neigt aber nicht zum klappern
und auseinanderfallen wie der Originalauspuff . Vom Motorcharackter her könnte der durchaus
passen . Dummerweise wird der Krümmer aber wohl überhaupt nicht passen, der müßte angefertigt
werden . Da lohnt sich das Ausprobieren wohl eher nicht .
In Neu ist der Auspuff recht teuer . Ach ja , er rostet recht schnell .
Grüße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Re: JAWA 350 Auspüff an ETZ 150 ???

Beitragvon Norbert » 22. Oktober 2008 22:07

paula hat geschrieben:Morjen,
schon länger grübelts in meinem Köpfchen herum. Ginge ein Auspuff der aktuellen JAWA 350 an nen ETZ 150 Motor?
Ich weiß, ich weiß, Steuerzeiten & so ... Also 350 : 2 macht 175. .

Ui ! :shock: So einfach ist das mit den Steuerzeiten ???

Alle Wetter !
Gruß

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Beitragvon Micky » 22. Oktober 2008 22:17

Häßliche Tüte?!

Wenn was häßlich ist dann dieses Original MZ Ofenrohr. Wie kann man denn sowas als Auspuff nehmen?

Nicht umsonst erzielt ein Sebring Auspuff Spitzenpreise!

Eine MZ ist grundsätzlich nicht häßlich, aber ein paar Teile, auch der Auspuff, versauen die komplette Optik.


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Beitragvon Jonas » 22. Oktober 2008 22:22

Nix. Der Auspuff ist das schönste an einer MZ.

Der Rest sind doch nur gebogene Wasserrohre und Butterbrotdosen. :stumm: :versteck:

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Beitragvon Andreas » 22. Oktober 2008 22:23

Ein Sebring ist demnach schöner?
DER Sebring für die MZ?

:rofl:

Sorry ....
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Beitragvon Norbert » 22. Oktober 2008 22:29

Micky hat geschrieben:Nicht umsonst erzielt ein Sebring Auspuff Spitzenpreise!


Aber nur wenn kein Schweinerüssel angeboten wird !

Micky hat geschrieben:Eine MZ ist grundsätzlich nicht häßlich, aber ein paar Teile, auch der Auspuff, versauen die komplette Optik.


Form follows function ! that´s it !
Gruß

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Beitragvon Micky » 22. Oktober 2008 22:30

Was Du mit DER Sebring meinst weiß ich nicht, da es aber nur einen gab, meinen wir wohl den gleichen.


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Beitragvon Andreas » 22. Oktober 2008 22:31

Denke ich auch.
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Beitragvon Micky » 22. Oktober 2008 22:50

Irgendwie kann ich es nicht wirklich verstehen wie man ein so häßliches Teil wie den Auspuff einer MZ gut finden kann.

Hat hier denn keiner Sinn für ein schönes Design?


Micky

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Beitragvon Jonas » 22. Oktober 2008 22:55

Ich finde, das Ofenrohr passt halt gut zum urigen Gesamtbild der MZ. Außerdem sieht man so einen Auspuff heutzutage kaum noch auf den Straßen, im Gegensatz zum "Sportauspuff mit Rennbirne", den du in zig Varianten überall zu sehen bekommst.

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Beitragvon Norbert » 22. Oktober 2008 22:57

Micky hat geschrieben:Irgendwie kann ich es nicht wirklich verstehen wie man ein so häßliches Teil wie den Auspuff einer MZ gut finden kann.

Hat hier denn keiner Sinn für ein schönes Design?


Weil er gut funktioniert ! Was nützt Design wenn die Karre nicht gut läuft?

Ich bleibe dabei [glow=red]FORM follws FUNCTION[/glow] !
Gruß

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Beitragvon Andreas » 22. Oktober 2008 22:59

Also ich find Hoske-Tüten schön.
Die tuns an einer Emme aber nicht.
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Beitragvon trabimotorrad » 23. Oktober 2008 04:39

Was nun "schön/funktionelle/notwendig" ist, das ist ein prima Thema zum streiten! Der Eine mags original, der Andere im "Racing-look" der Dritte steht auf Mattschwarz, der Vierte mag Chrom usw.
Das ist ja das schöne am Motorrad, das man ein hohes Maß an Individualität haben kann.
Mir, z.B. hat die neue Jawa-Tüte gefallen und wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie LEGAL anzubauen, warum nicht? Eine ETZ150-Saxon, wie Paula sie fährt, da würde das hinpassen, an eine TS150 eher nicht, oder?+
Und die Denkweise, das ein 175ccm Zylinder mit etwa 12- 13PS in etwa ein ähnlichen Püff haben könnte, wie ein 150ccm Zylinder mit 13 PS - ich finde das wäre zu überprüfen, wenn die Menscheit NIE was ausprobiert hätte, würden wir heute noch aufm Baum leben und wären glücklich....(so neumodisch Glumb wie Faustkeile kannten wir dann nicht)
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Beitragvon knut » 23. Oktober 2008 05:57

trabimotorrad hat geschrieben:würden wir heute noch aufm Baum leben
und spätzle futtern :rofl: der sebring sieht in meinen augen genauso scheisse aus wie die originalesse - aber beide passen zum mopped (vor allem leistungsmässig) von daher : norbert du hast recht
und diese seltsamen tuningessen - brrrrrrrrrrrr
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Beitragvon Ex-User paula » 23. Oktober 2008 10:07

Besten Dank für Eure Gedanken!
Im hiesigen Lande bekommste nur die althergebrachten JAWA Töpfe, zwei Stück ab 140€, macht 70 € pro Topf, da geht vom Preis. Von der Optik müßte das passen & die Rennleitung merkt das nicht.
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Das Modell was ich oben zeigte, ist von der aktuellen 350 2Takt JAWA die nicht in der BRD käuflich ist. Ich müßte mir sonen Tüff direkt aus der Tschechei von nem slowakischen Freund ranbiemen laßen.
Also von der Charakteristik müßte das also eventuell passen. Vieleicht hat Gabor was vor Ort?

Für die ETZ 150 gibt es kein Sebering, soweit es mir bekannt ist? Klugscheiß ...

Mir geht es nicht um die optische Sportlichkeit, Klang oder sowas, sondern um die Leistung. Gut, nun sieht die aktuelle JAWA Tüte reht flott aus & wirde, wie Achim sagt, zu ner SportStar von der Optik passen. Aufjeden bleib ich jetzt am Ball. Bei mir im Haus fährt einer ne 350 JAWA ...
Bild
Vieleicht gefällt Euch die Tüte der JAWA 350 Choper ...?
Im übrigen, ein sehr schönes Mop wie ich finde ....
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Beitragvon Andreas » 23. Oktober 2008 10:15

paula hat geschrieben:...& die Rennleitung merkt das nicht.....


Das ist jetzt aber schon ein wenig Naiv, oder?!
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Beitragvon ETZChris » 23. Oktober 2008 10:22

ich glaube, paula du weißt nicht, was du manchmal schreibt. in deinen augen sind alle polizisten dämlich und haben keine ahnung - na wenn du meinst. genauso isses beim TÜV/der DEKRA. du weißt nie, wenn du grad vor dir hast und oft genug hast du einen, der sich mit der technik auskennt und weiß, was serie ist und was nicht.

wie in einem anderen fred schonmal geschrieben, lass das verallgemeinern sein und bleib auf dem boden der tatsachen!!!
Gruß
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Beitragvon Ex-User paula » 23. Oktober 2008 10:26

Es gibt eben die TÜV & die Alltagsvariante eine Mops. Also wenns zum TÜV geht, gibs den orchinal Topf, ist doch ganz einfach ... Wer macht das nicht?
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Beitragvon ETZChris » 23. Oktober 2008 10:32

wenn du aber, wie schon genannt, in einen unverschuldeten unfall verwickelt bist, dann nutzt dir dein original-auspuff daheim auch nix.

manchmal weiß ich ehrlich nicht, was in technischer hinsicht in deinem kopf vorgeht und wie du auf diese seltsamen ideen kommst :gruebel: nix für ungut, aber ich begreife es nicht.
du willst deine emme zuverlässiger und alltagstauglicher machen und planst nen auspuff anzubauen, welcher weder für dieses mopped noch für diese marke gebaut ist. hast du eigentlich schon die letztens erst beschriebenen probleme behoben/beheben lassen??? vllt. solltest du das erstmal machen. oder deine 250er weiteraufbauen. dann kommst du vllt. auf seriöse gedanken.................
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Beitragvon Andreas » 23. Oktober 2008 10:33

Wer macht das nicht?


Wahrscheinlich machen das alle.
Genauso wie alle von der Rennleitung und von den Ings blöd sind....

Mannmannmann....

:nein:
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Beitragvon ETZChris » 23. Oktober 2008 10:52

ach lass man gut sein, andreas. manchen leuten ist nicht mehr zu helfen.

wollen nicht erlaubte teile verbauen und fragen hier noch nach rat dazu. wenn man sowas machen will, dann ohne großes aufsehenerregen. anbauen und gut ist...
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Beitragvon RT-Tilo » 23. Oktober 2008 11:10

ETZChris hat geschrieben:...genauso isses beim TÜV/der DEKRA...oft genug hast du einen,
der sich mit der technik auskennt und weiß,
was serie ist und was nicht...

und das werden im Jahr 20 nach dem Mauerfall immer mehr...kannste glauben! :ja:
(vieleicht liest ja sogar der eine oder andere hier mit ?)

ETZChris hat geschrieben:...lass das verallgemeinern sein und bleib auf dem boden der tatsachen!!!

:zustimm:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

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Beitragvon Ex-User paula » 23. Oktober 2008 18:33

Eure Einwände kann ich verstehen. Was glaubt Ihr denn, wie viele mit TÜVgerechten Dingen durch Leben fahren? Seit Ihr päpstlicher als der Papst?
Es heißt doch, die Nachbau-Töpfe sind beiweiten nicht so gut wie die originalen. Nun, was bleibt für ne Alternative wenns nichts mehr Orchinales gibt? Wesshalb ich als Laie mal so gegrübelt hatte & Euch desswegen fragte ob & in wie weit das technisch möglich ist.
Dabei wollte ich die TÜV Angelegenheit erst mal garnicht betrachten. Ganz langsam, es geht mir um die technische Machbarkeit. Ob das eine Alternative zum orginal Auspuff wäre.

Im übrigen habe ich meine Kleene soweit fertig, nächsten Monat gibs noch dit I-Tüpfelchen & viele Bilder von ihr, so daß ich jetzt gaaanz in Ruhe die Große angehen werde. Da hatte ich Pech gehabt, das ich die Katze im Sack mit der gelben SportStar gekauft hatte. Na ja, an ihr konnte ich meine Schrauberbegabung auffrischen, erweitern, ausbauen. Also mußte ich erst mein liebes Geld in das SportStar Projekt stecken. Das waren 1200€ inklusive Motorradkauf.
Im übrigen habe ich keine Werkstatt. Nur den Hof, die Straße, meine Wohnung. All das muß ich bei den MZ Espiranza Projekt mit bedenken. Wo Schrauben, Lackieren, ...? Und außerdem habe ich nebenher noch ein anderes Leben was mich gut fordert.
Froh bin ich darüber das ich für mein große Projekt so viel Zeit mir laße. Mir kommen immer wieder neue Ideen, die müßen & sollen reifen. Ich will mir ne ganz persönliche, einmalige Emme aus allen MZ Zeitepochen bauen.
Ganz nebenbei, als Hartz IVler muß ich mächtige finanzielle Purzelbäume schlagen ...
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Beitragvon Micky » 23. Oktober 2008 18:45

Ich würde das einfach mal mit dem Jawa Auspuff probieren. Kann funktionieren oder eben auch nicht so gut.

Oder mal leihweise einen Sebring versuchen.


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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 23. Oktober 2008 18:50

Micky hat geschrieben:Oder mal leihweise einen Sebring versuchen.

Micky, es geht um eine 150er, gabs denn dafür auch Sebrings?
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Beitragvon Micky » 23. Oktober 2008 19:08

Nein, es gab keine. Man kann den aber trotzdem an der ETZ 150 ausprobieren.


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Beitragvon ETZChris » 24. Oktober 2008 06:16

den sebring an die 150er zu dengeln ist ja mal absoluter blödsinn. erstmal darf man sich nen übergangsstück kürmmer-auspuff dengeln und dann ist der aber mal überhaupt nicht für die hufu ausgelegt (resonanzraum etc.).

@paula: ohne dir vorschreiben zu wollen, was du mit deinem bißchen geld machen solltest. aber für Hartz4 hast du ganz schön kostspielige ideen mit deinem moppeds. ich würde da eher zu sehen, dass sie ordentlich laufen und auf irgendwelchen schnickschnack und teure experimente verzichten. meine meinung.
Gruß
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Beitragvon mz-henni » 24. Oktober 2008 18:58

Nun, was bleibt für ne Alternative wenns nichts mehr Orchinales gibt?


NOCH gibt es aber auch noch orignale Töpfe zu erstehen, vielleicht nicht auf sofortigen Abruf, aber dennoch.

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Beitragvon Ex-User paula » 24. Oktober 2008 21:25

Morjen,
habe heute mit Motorrad-Jung in Berlin gesnackt.
Er meinte es wäre ein Versuch wert, mit dem JAWA Tüff. Es müßte, wie ich's auch mir bereits dachte, ein Zwischenring an den ETZ Krümer, da der JAWA Tüff etwas größer ist.
Er bestätigte mir, das es keine brauchbarem Alternativen zum original ETZ Auspuff gibt.
Ich werde am Ball bleiben.
Also, von nem tscheschichen JAWA Händler erfuhr ich, des es den Auspuff der aktuellen 350 nicht ab Werk erhälltlich ist. Also werde ich mir was einfallen laßen ...

etzChris,
ich unternehme keine kostspieligen Kapriolen. Alles bleibt auf seinen finanziellen Teppisch. Wie gesagt, ne Motorinstandsetzung war bei der SportStar nicht geplant. Sonst wär ich schon viel weiter mit dem Großen Emmen Projekt.
Und wie gesagt, ich muß mir auch Gedanken machen, wo ich die Große schrauben kann. Es ist nicht nur vom Geld abhängig. Auch von aktuellen Gegebenheiten. Und da ich mal ne TS/1 fahren durfte, bin ich von dem Fahrwerk angepieckst. Also ETZ Rahmen weg & TS Rahmen her ... Und den bekomme ich eventuell im November. Dann erst kanns zum Sandstrahlen gehen. Das ist der aktuellste Stand.
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Beitragvon knut » 25. Oktober 2008 06:47

bin ich froh daß meine möps (meistens) einfach nur funktionieren :-) @paula wenn du die ts-so gut findest,hättest du dir gleich eine kaufen sollen,zumal das motorenverhalten auch anders als bei der etz ist . oder du steckst den 250er motor in den rahmen der 150er - der ist auch schön kurz und handlich....
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Beitragvon Ex-User paula » 25. Oktober 2008 08:50

Knut,
hat sich nunmal so ergeben, mit den ganzen MZ Zusammengewürfel.
Überlegte auch den großen Motor in die Kleene zu hängen. Wurde mir jedoch abgeraten.
Umschweißung, Zulassung, ist ne aufwenndige & kostspielige Angelegenheit. Außerdem möchte ich die SportStar soweit laßen wie sie ist. Abgeshen von einigen optischen Retuschen & nem Makuni Gaser.
Motorrad-Jung erzählte mir, das seine Firma die SportStar in der Regel mit den originalen ETZ Lenker ausgestattet haben, da der originale SportStar Lenker fahrmäßig, nach seiner Meinung, ne Zumutung sei. Auch er findet die originalen klobigen Blinker nicht paßent zur SportStar. Da liege ich mit meinen kleinen Modifikationen genau richtig.
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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 25. Oktober 2008 11:00

Paula, warum willst du dir unbedingt den Tüff ans Moped schrauben?
Mir langt es, wenn der mir alle 2 Jahre eine klebt....
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Beitragvon Ex-User paula » 25. Oktober 2008 12:00

Thorsten,
ichs wills einfach nur wissen, mehr nicht. Ist ein komiger Sport. Neugierde, Ergeiz, ...
Ausserdem interessiert mich, wie der Motor darauf reagiert. Ich hatte ja so'n Aha-Erlebnis mit meiner TS 150 & ETZ 150 Auspuff.
Das Projekt könnte daran scheitern, das es nirgenswo einen Auspuff für die JAWA 350 TS zu kaufen gibt. Nicht mal von einem Tscheschischen Händler. Du bekommst nur die Tüten für die alten JAWAS. Nix für die 1980er bis heutigen Modelle. Der von der TS 350 wirde von der Optik sehr gut & unscheinbar, besonders in Mattschwarz, zur ETZ 150 passen.
Bild
Wenns funzen sollte, wäre es doch eine intressante Alternative. Na ja, habe einen JAWA Club kontaktiert. Vieleicht bekomme ich von denen eine Probetüte ... Oder ich zupfe die Tüte eines Nachbarn ab, mit dessen Genemigung, & stopfe diese bei meiner Emmely rann. 8)
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Ich hab einen ...!

Beitragvon Ex-User paula » 26. Oktober 2008 17:09

Habe heute ne kleine Tour ins Berliner Umland "gewagt". Bei einem Biker Imbis traf ich nen netten, zurückgehaltenen Herrn, der grad an seiner scharf gemachten, roten JAWA 350 schraubte.
Wir snackten ein wenig Bensin. Wo er die schönen Töpfe her habe? Die seien noch aus DDR Zeiten. Er hätte noch EINEN davon. Ob er den noch bräuchte, ... frech wie ich bin.
Für 20€ hole ich mir den nächstes Wochenende ab & dann kommt der große Moment, wo der Frosch um die Ecke rennt. Oder auch nicht ... Ich halte Euch auf den laufenden.
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Re: Ich hab einen ...!

Beitragvon Nordlicht » 26. Oktober 2008 17:16

paula hat geschrieben:Für 20€ hole ich mir den nächstes Wochenende ab & dann kommt der große Moment, wo der Frosch um die Ecke rennt. Oder auch nicht ... Ich halte Euch auf den laufenden.

für 20 Euro kann das nur eine Rosttüte sein.....auch orginale Jawa-Teile kosten liebe Paula... die 20 Euro hättest du lieber in was anderes stecken sollen....glaubs mir.....passt nicht.....
du bekommst deine MZ wenn du so weitermachst schon gedrosselt :wink:
Gruß Uwe.
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Re: Ich hab einen ...!

Beitragvon gustave corbeau » 26. Oktober 2008 17:26

smudo hat geschrieben:Von dem Geld, was Du nicht hast, kaufst Du dir Sachen, die Du nicht brauchst.
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(ein schwarzes Schaf findet sich immer).

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Beitragvon knut » 26. Oktober 2008 17:46

sirguzzi hat geschrieben:Mir langt es, wenn der mir alle 2 Jahre eine klebt....
:rofl: der war gut Thorsten...
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Beitragvon trabimotorrad » 26. Oktober 2008 18:33

Und was ist, wenn der Jawa-Püff wider Erwarten ganz toll funktioniert?
WER hat das jemals ausprobiert? Ich jedenfalls nicht und wenn Paula 4 Päckchen Ziggis im Automaten läßt, ist die finanzielle Basis für ihr Experiment schon gesichert - also, wo ist das Problem?

(Paula, ich weiß wohl das Du NICHT rauchen tust... :wink: )
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Beitragvon ElMatzo » 26. Oktober 2008 18:36

systeme, die eigentlich nicht funktionieren sollten, tun es eben manchmal doch.
manchmal gehts nur mit praxis, statt mit stumpfer theorie.
fragen?
Matze,
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Beitragvon Ex-User paula » 26. Oktober 2008 18:54

Ihr seit süß!
Ich liebe Euch, Ihr Skeptiker! Mit Euch würden wir noch im finstersten Ost hausen ...?! :shock:
Danke für die Mumachung, von den "Andersdenkenden".
Auch wenn ich wie eine alte Omi klinge, die ETZ 150 Tüte gibt der TS 150 richtig Schwung.
Probieren geht übers studieren. Wenns nicht funktionuckelt, wandert das Ding zu 1-2-3 & der Spuck ist vorbei.
Der gute Mann klang glaubwürdig, was soll er mit einem einzelnen JAWA Tüff, wenn Du zwei benötigst. Neue JAWA Tüten gehen bei 130 € los, macht 65€ pro Tüte. Also sind 20 Taler für ne alte Tüte völlig in Ordnung.
Und außerdem, die 20€, als Nichtraucherin & -alkerin, da kann ich mir das erlauben. Was kostet 'n Kasten Bier, na Ladung Sargnägel (Kippen)?
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Beitragvon the silencer » 26. Oktober 2008 19:24

Paula mach mal, irgendwie haben wir das früher auch so gemacht. Und wenns nich klappt, mein Gott(nein der ist für alle da) was solls.
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Beitragvon Norbert » 26. Oktober 2008 20:23

trabimotorrad hat geschrieben:Und was ist, wenn der Jawa-Püff wider Erwarten ganz toll funktioniert?
WER hat das jemals ausprobiert? Ich jedenfalls nicht


IMHO der Wildschrei, der hat nämlich MZ Auspufftöpfe an Jawas verbaut.
Mit dem Ergebnis das die Motortemperaturen sanken.
ob das 250er oder 150er Pötte wren weis ich nicht mehr.
Ich habe es auch nicht gesehen, aber vom Maetre selber gehört .
Am Ende geht das sowieso aus wie mit einem Pluriel-Pickup-MZ-Transporter...
Gruß

Norbert

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Beitragvon fränky » 26. Oktober 2008 20:46

und was wenn die Hundertfuffzger mit dem Puff nicht nur so heisst, sondern auch so schnell rennt??? :surprised: :surprised:
Definitiv kanns KEINER wissen, ders nicht selber probiert hat. Und vom Hörensagen kriege ich täglich im Fernsehen schon genug untergejubelt.
Motor 200000km, nie geöffnet, 3,2l Verbrauch, Reifen halten 170000km aber Kiste rennt wie Sau und weil ich mich selber anlüge kann ich das auch bei anderen tun.... :lach:
Paula - mach das Ding endlich dran, gib Fett auf die Rolle lass das Ding jubeln und schau, dass das Vorderrad am Boden bleibt.
Jetzt bin ich selber gespannt ob hopp oder top :ja:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

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Beitragvon ElMatzo » 26. Oktober 2008 20:51

einige aussagen gehen hier ziemlich in den privaten bereich und können durchaus als angriff paula gegenüber gewertet werden. ich find sowas sollte man mindestens überdenken, denn paula hat NIEMANDEN ANGEGRIFFEN!
danke!

edith: und sollten einige so in unsere mz-motorräder vernarrt sein, dass sie quasi mit ihnen fühlen: im gegensatz zu anderen projekten, die beizeiten im gespräch sind, hat sie nicht vor etwas dauerhaft/bleibend zu verändern/zerstören. und selbst wenn, wärs immernoch ihr motorrad...

so, jetzt dürft ihr abermals steinigen. :roll:
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Beitragvon Ex-User paula » 27. Oktober 2008 00:02

Also zu meena Vadeidigung!
Als gelernter Facharbeiter für Agrartechnik, Mechanisator, Traktoristin, Stoppelhopser oder wie das sonst noch so heßt, bin ich davon tief geprägt artfremde Dinge irgendwo einzubauen.
Wenn die Landmaschinen rollen sollten, damit die Werktätigen ihre Stulle auf'n Tisch bekommen, und es gab wie immer keine oder schwer Eratzteile, da standen immer irgendwelche Schlachtmaschinen auf den Höfen, da wurde immer irgendwie & irgedwo was ausgebaut & irgendwo & irgendwie eingebaut. Gefunzt hat es meistens.
Ich würde das Experiment nicht wagen, wenn ich nicht die Erfahrung mit der ETZ Tüte & der TS gemacht hätte.
Und dann stand eines Tags bei uns auf dem Hof ein leckere JAWA 350 TS. Und dann fing es an zu grollen in meinen Gehrinzellen, nachdem ich mir die ganze Aperatur beliebäugelt hatte. Und die Tüte die ich bekommen kann, besitzt genau den aufgeschlitzten Flansch für den krümer & der Klemmschelle. Das müßte so schon passen. Eventuell muß ne Dichtung zwischen Tüte & Krümmer. Dann hole ich mir Dichtungsband ausm Baumarkt für Ofenrohre. Ich sags ja immer wieder, über den Tellerand schauen & artfremde, neue Gärten neugierig erkunden ...
Zuletzt geändert von Ex-User paula am 27. Oktober 2008 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Ex-User paula » 27. Oktober 2008 00:06

[/quote]Am Ende geht das sowieso aus wie mit einem Pluriel-Pickup-MZ-Transporter...[/quote]
Da wolltet Ihr nicht mit spielen & alleine hatte ich keinen Bock. Spaßverderber ... :shock:
Ich finde hier wird vieles im Forum auf die Goldwaege gelegt oder/& sehr, sehr bierernst genommen. Und irgendwann schweift Mensch vom Thema ab & landet bei Peterchens Mondfahrt.
Ex-User paula

 

Beitragvon RT-Tilo » 27. Oktober 2008 08:18

paula hat geschrieben:...wolltet Ihr nicht mit spielen & alleine hatte ich keinen Bock. Spaßverderber ...



Derjenige, der bezahlt...bestimmt,
was die Musik spielen soll !
Du kannst mit deiner Kohle machen,
was immer du für richtig hälst, Paula.
Hauptsache, du hälst uns immer auf dem Laufenden...
da wird es hier nämlich nich langweilig... ;-)
Ich lese immer gern von deinen Projekten und Plänen. :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

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