Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Hallo,
gestern hatte ich mich noch gefreut dass sich das Getriebe sich an meinem neu aufgebauten Motor so schön schalten lässt und jetzt das:

Es handelt sich um die von einem Forums - bekannten Händler regenerierte Kurbelwelle, laut Auftragsbestätigung ETZ 250.

Als ich jetzt gerade die (12V-) Lichtmaschine draufstecken wollte ging das nicht da sie enorm viel Spiel hat. Auf Nachmessen hin ist der Kurbelwellenstumpf in der Schräge um 5mm kürzer als bei den anderen (Schrott-)Kurbelwellen aus anderen Motoren. (Bei denen sitzt die LIMA einwandfrei.)

Was ist passiert????

Falsche Kurbelwelle bekommen oder falsch regeneriert?

[marq=right][marq=up]Scheiße verdammte![/marq][/marq]

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2006 21:27
Beiträge: 84
Themen: 7
Bilder: 2
Alter: 38
hey. alo ich hb das ach schon al gehört es unrschidliche gebewürde... erklär nochmal was bei der jetzigen anders is?
PS. dein avatarbild (profilbild) is das ne plexiglasscheibe mit fischen dahinter? sieht cool aus? kannst mal n größeres bild zeigen? das is doch aber n seitendeckel mit getrenntschmierung. quasi der hohlraum für die pumpe. warum hast sie nich dringelassen? hälst nix davon? hab auch ne 250 mit getrenntschmierung...

gruß silvio

_________________
MfG silvio

-ETZ 251 bj 89 getrenntschmierung, nikasilbeschichteter zilynder (ohne stahllaufbüchse) selten. motorrad von nem testfahrer für 500? ;-)
-Crossumbau MZ 150 Motor
-einige Mopeds
Ps: geht nich gibts nich!!!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 23:44 
Rolf hat geschrieben:
Hallo,
gestern hatte ich mich noch gefreut dass sich das Getriebe sich an meinem neu aufgebauten Motor so schön schalten lässt und jetzt das:

Es handelt sich um die von einem Forums - bekannten Händler regenerierte Kurbelwelle, laut Auftragsbestätigung ETZ 250.

Als ich jetzt gerade die (12V-) Lichtmaschine draufstecken wollte ging das nicht da sie enorm viel Spiel hat. Auf Nachmessen hin ist der Kurbelwellenstumpf in der Schräge um 5mm kürzer als bei den anderen (Schrott-)Kurbelwellen aus anderen Motoren. (Bei denen sitzt die LIMA einwandfrei.)

Was ist passiert????

Falsche Kurbelwelle bekommen oder falsch regeneriert?

[marq=right][marq=up]Scheiße verdammte![/marq][/marq]


..nach soundsoviel zerlegten ETZ-Motoren ist da nichts auffälliges..

U.U. wurde eine TS/1 Welle ..???

Behaupte ich mal so..bevor ich das morgen/heute/nachher am Objekt real nachmessee..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
@Silvo: Nö, das ist eine Emmi die zu Wendezeiten in Dippoldiswalde nicht mehr geschätzt wurde. Eigentlich wurde sie mir als Ersatzteil - Spender verkauft aber ich habe es nicht fertig gebracht sie zu schlachten. Dafür ist sie seitdem eine weitgehend treue Begleiterin geworden.
Umgebaut ist nix - nur der Alu-Deckel wurde durch das Plexiglas ersetzt und die Fischlein einquartiert.

@Otis: tja, meinem hochgeschätzten Lieferanten hatte ich eindeutig eine ETZ - Kurbelwelle zum Regenerieren gegeben. Bin gespannt wie er reagiert. Jedenfalls darf ich jetzt wieder den Motor zerlegen. Ich lieeeeebe sowas.

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Der Lieferant meldet sich nicht ....

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Björn-MV, ETZ250Greiz, RenéBAR und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de