Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Zeiten
BeitragVerfasst: 8. November 2008 14:48 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
Hallo Hermann, auch ich hatte einmal einen 600ccm 2Zyl OHC Auto, allerdings nicht aus NSU sondern HB und meine damalige Puch habe ich ab und zu darin transportiert. Der im Vordergrund bin nicht ich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von mecki am 8. November 2008 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 14:59 
Was zur Hölle ist denn das auf dem 1. Bild?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 15:21 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
Das ist die Siegermaschine vom 24 Stundenrennen 1961 auf der Berliner AVUS.Eine 250ccm Puch SGSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 15:26 
geil, der Pardon-Teufel auf der Tür


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 18:08 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
Der Teufel hat mir in der Zeit der Baader Meinhof Hysterie unzählige Polizeikontrollen eingebracht. Ist auch vielsagend dass du dich an Pardon noch erinnern kannst.
Gruß, Mecki :zwinker:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 19:01 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Beiträge: 9888
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
mecki hat geschrieben:
Derhat mir in der Zeit der Baader Meinhof unzählige Polizeikontrollen eingebracht.
ahhhhhhhhh -ein terrorist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1576
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
mecki hat geschrieben:
Das ist die Siegermaschine vom 24 Stundenrennen 1961 auf der Berliner AVUS.Eine 250ccm Puch SGSS.



damals,
das waren noch Zeiten-

Puch hat was finde ich-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 19:21 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
Hallo räng däng, was macht Deine SGS?
Grüsse, Mecki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1576
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
servus,
sie steht,
hab sie mal vom schmutz befreit und alles gangbar gemacht.
neue batteriebesorgt,und noch nicht nachgesehn was an der verkabelung gefekt ist-im scheinwerfer liegt der fehler.zündfunken hatte ich bis jetzt noch keinen.
der schalter für die beleuchtung fehl mir noch ,den hauptständer muss ich schweissen oder neu kaufen.
Katalog von RBO hab ich besorgt und ein Kraftfahrzeug -Typenblatt.

hatte nicht so sehr viel zeit an der puch zu arbeiten,wegen weiterbildung ,haus und
anderen baustellen.
wird aber alles noch.denke zum mai ist die puch so weit.

ist es nun eine SG oder SGS ,

:?:

grüsse aus dem saarland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1814
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hallo Rängdäng.
Deine Puch ist eine SG, was man daran sieht, dass der Vergaser nach hinten hinausschaut und nicht seitlich nach links raus.
Die SG hat 14 PS und die SGS hat 16,5 PS.
Bei deiner Zündung musst Du beachten, dass die zwei 3Volt-Spulen in Reihe geschaltet sind. Alle Puchs mit 250ccm ab 1954, also mit Einführung der SG & SGS, hatten zwei Zündkerzen. Unter den 125er und 175ern nur die Sportmodelle mit zwei Vergasern.
Bei diesem zerklüfteten Brennraum erscheint eine Doppelzündung auch sinnvoll.

Übrigens: Sollte dein Zündschloss unrettbar futsch sein, so passt ein Zündschloss einer TS oder ETZ ohne Probleme. Die drei Löcher stimmen exakt überein.

Viele Grüße und viel Spaß dir mit der Puch, Dominik.


Zuletzt geändert von Dominik am 8. November 2008 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 21:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beiträge: 14906
Wohnort: 92348
mecki hat geschrieben:
in der Zeit der Baader Meinhof Hysterie

Hallo Mecki,
was hat es denn mit dem Teufel und Pardon auf sich? Ich war damals noch "ein wenig klein" und kann mich nimmer erinnern... :mrgreen:
Die Puchs sind schöne Teile. Mein Vater hat ja auch eine, ´ne 175er sv allerdings.
Gruß, Martin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 21:14 
Offline

Beiträge: 21021
mecki hat geschrieben:
Das ist die Siegermaschine vom 24 Stundenrennen 1961 auf der Berliner AVUS.Eine 250ccm Puch SGSS.


bist du die mal gefahren?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5038
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Die sehen ja arg nach MZ aus....wer hatt denn da bei wem "geklaut"? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 22:00 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Beiträge: 9888
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
@martinh tante gurgel hilft ;-) http://www.darvins-illustrierte.de/ ist der nachfolger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 22:41 
knut hat geschrieben:
mecki hat geschrieben:
Derhat mir in der Zeit der Baader Meinhof unzählige Polizeikontrollen eingebracht.
ahhhhhhhhh -ein terrorist :lol:

Pffft, fahr mal in den 70ern nen "MB 280 SE" und hab richtig lange Haare.

Irgendwann kannte man nicht wenige Gummiknüppel beim Vornamen ;-)


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 9. November 2008 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2008 23:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Beiträge: 17254
Wohnort: Gransee
Alter: 63
So ein knuffiges Auto hattest Du Mecki? Ein Borgward (Goliath) wenn ich nicht ganz falsch liege? Ich schwärme für Borgward Autos.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 00:05 
nicht ganz, aber nicht schlecht geschätzt

so einer wars: Lloyd LT 600

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 01:58 
flotter 3er hat geschrieben:
Ich schwärme für Borgward Autos.....

Hab nen Film für Dich: "Geliebte Isabella", wennste mal schauen willst ........ :wink:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1576
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
Dominik hat geschrieben:
Hallo Rängdäng.
Deine Puch ist eine SG, was man daran sieht, dass der Vergaser nach hinten hinausschaut und nicht seitlich nach links raus.
Die SG hat 14 PS und die SGS hat 16,5 PS.
Bei deiner Zündung musst Du beachten, dass die zwei 3Volt-Spulen in Reihe geschaltet sind. Alle Puchs mit 250ccm ab 1954, also mit Einführung der SG & SGS, hatten zwei Zündkerzen. Unter den 125er und 175ern nur die Sportmodelle mit zwei Vergasern.
Bei diesem zerklüfteten Brennraum erscheint eine Doppelzündung auch sinnvoll.

Übrigens: Sollte dein Zündschloss unrettbar futsch sein, so passt ein Zündschloss einer TS oder ETZ ohne Probleme. Die drei Löcher stimmen exakt überein.

Viele Grüße und viel Spaß dir mit der Puch, Dominik.


Hallo und nochmal eine Frage-
habe nun schon viele Bilder von Puch SG SGS undsoweiter angesehn,in Katalogen und auch ebay+ebay östereich. ( sind 3 momentan in der Austria Bucht)
Nirgens habe ich nun genau das Modell mit diesem Vergaser und Seitendeckel gesehen.
Hat das nun einen bestimmten Grund ?oder?


Würdet ihr die denfeld gegen einzelsitz-sitze tauschen?

Grüsse aus dem Saarland ---------wo nun seit 24 h schmuddelwetter herrscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 20:55 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
Hallo Rängdäng, Das ist eine Baujahrsache. Dieser Zeppelin auf dem Vergaser ( Ansauggeräuschdämpfer) ist auf jeden Fall nach Baujahr 56, vermutlich ab 59, ebenso die dicken verstellbaren Federbeine. Den Luftfilter im Werkzeugkasten habe ich so noch nie gesehen und tippe auf Eigenbau. Normalerweise holt die sich ihre Luft aus dem Rahmen. Die Denfeldsitzbank war nur für Exportmodelle. Allerdings stammt Deine SG aus dem Saarland und da wurden damals noch die französischen Modelle ausgeliefert. Wie die im einzelnen waren weiss ich nicht. Ich würde einen Sattel mit Rennbrötchen montieren. Der Optik wegen. Übrigens ist der Wieser ( das Gegenstück vom Stöckel) ganz wild auf die orginal Puch-Denfeldbänke. Er hat mir dafür einen neuen Sattel, kpl. mit Federn, gegen geringes Aufgeld getauscht, obwohl meine Sitzbank vergammelt war. Setze doch das Bild deiner Sg mal ins Euro-Puch Forum. Da tummeln sich die großen Experten die sehen jeder Schraube die Orginalität an und geben Dir auch genaue Auskunft über Dein Modell
Gruß, Mecki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Beiträge: 17254
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Eifelheizer hat geschrieben:
nicht ganz, aber nicht schlecht geschätzt

so einer wars: Lloyd LT 600

Bild


Ach schön der Kleine.... Vor allem wird ja aktuell so getan, als ob diese sog. Mikrovans nun eine ganz dolle neue Erfindung sind.... :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:11 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Mr. Maultasche

Beiträge: 16771
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
flotter 3er hat geschrieben:
Eifelheizer hat geschrieben:
nicht ganz, aber nicht schlecht geschätzt

so einer wars: Lloyd LT 600

Bild


Ach schön der Kleine.... Vor allem wird ja aktuell so getan, als ob diese sog. Mikrovans nun eine ganz dolle neue Erfindung sind.... :twisted:


Genau das waren meine Gedanken, als ich den hübschen Kleinen gesehen hab, mir hat nur das Wort "Mikrovan" gefehlt :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1576
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
Danke Mecki,

die Puch ist dort schon einige Zeit in der Gallerie eingestellt.
Verkehre nicht so oft dort im Forum obwohl ich angemeldet bin.
Kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Nun bin ich an der Puch und Vespa zum fahrberreit und Tüv machen.
MZ,Suzuki,Vespa,BMW und Puch-5 verschiedene Marken.
-------------------------------------------------------------------
Hab schon daran gedacht das etwas einzugrenzen,aber es fällt schwer..........
---------------------------------------------------------------------------
und so beobachte ich die bucht +demobile

und sammle Infos
die Seiten von Wieser u.Stöckel hab ich abgespeichert.

G:G:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2008 22:45 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
BMW+Vespa ersatzlos streichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2008 06:23 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
Ja Chris, das war mal meine, bis sie mir 1977 abhanden kam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2008 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1576
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
Servus Mecki,

solche Entscheidungen sind schwer und jedes mal wenn ich mich entschieden
habe und ich fahre dies 2-3 Rad ,dann ...............................................
( gibt momente und ich denke verkauf alles -un gudd is-. . und kauf dir Eine wie keine deiner.)
grüsse aus dem saarland


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt