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 Betreff des Beitrags: Emme läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:59 
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Hallo Leutz,

meine Emme säuft ständig ab. Nach längere Ruhephase springt sie mit Choke an, dass allerdings nur für 10 Sekunden bevor sie dann absäuft. Kerze ist dann nass. Schraube ich eine Neue rein, funzt es leider nicht mehr...komisch. Ich muß erst wieder warten. Übliche Reinigungsprozedur des Vergasers habe ich hinter mir. Kann es vielleicht sein, dass dies durch meine fast leere, eher kaputte Batterie zustande kommt?

LG

acamani

Nachtrag: Es handelt sich um eine ETZ 250 (Gespann) Bj. 1983, Zündung mit Kontakte


Fuhrpark: MZ 250 ETZ Gespann, Bj. 1983

Zuletzt geändert von acamani am 10. November 2008 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10. November 2008 14:05 
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Wäre gut zu wissen, was für ein Modell es ist bzw. was für eine Zündung verbaut ist.

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Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 10. November 2008 15:44 
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Schraubergott hat geschrieben:
Wäre gut zu wissen, was für ein Modell es ist bzw. was für eine Zündung verbaut ist.
siehe Nachtrag in meiner ursprünglichen Fragestellung


Fuhrpark: MZ 250 ETZ Gespann, Bj. 1983

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BeitragVerfasst: 10. November 2008 15:51 
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Ich tippe auf den Kondensator.

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Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82

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BeitragVerfasst: 10. November 2008 17:00 
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Bei der Diagnose würde ich die Dinge an der Zündung/Elektrik penibel untersuchen bzw austausche, die, ohne von außen erkennbar, Fehler produzieren können. Das sind zum Glück auch günstige Dinge:
Kondensator tauschen, Zündkabel + Kerzenstecker neu, neue Zündkerze, da der Seitendecke eh ab ist, Flachstecker untersuchen, beim geringsten Verdacht sofort neu, Lötstellen an den 3 Phasen der LiMa kontrollieren und anschließend den Vergaser nochmal aufmachen - und den Schwimmerstand penibel einstellen sowie das Nadelventil kontrollieren. Zündungseinstellung nochmal überprüfen.
Wenn da alles super ist, springt die Emme auch an
Ist zwar etwas aufwändiger, als stundenlang den einen Fehler zu suchen, aber danach hat man lange Ruhe.... und länger als die Sucherei dauerts auch nicht.
Gerhard


Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS

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