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BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:49 
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Ich habe bei meiner RT 125 die Dichtung von meinem Getriebedeckel getauscht.
Alles natürlich richtig sauber gemacht.
Jetzt tropft immer noch Getriebeöl aus. Die Ablaßschraube ist aber dicht.

Was mache ich falsch? Welche Möglichkeiten habe ich noch?


Gruß Schüt03


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 1958

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BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:52 
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Simsonemme
wo kommt das Öl raus :?: meistens kommt es durch die Kickstarterwelle....Schaltwelle aus dem Kupplungsdeckel

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:57 
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Die Dichtung lag beim Deckelaufsetzen ordentlich auf der Dichtfläche und ist nicht an einer Stelle im Primärraum verschwunden? Kotrollieren kann man das indem man prüft ob die Dichtung überall gleichmäßig an der Dichtkante ein wenig heraus steht...

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 12. November 2008 20:01 
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Das Öl kommt unten am Deckel raus. Ich hatte die Dichtung getauscht weil es vorher an der gleichen Stelle geleckt hat. Die Dichtung liegt gleichmäßig auf.

Mfg Schlüt03


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 1958

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BeitragVerfasst: 12. November 2008 20:04 
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LaLu 2011
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Dann kann man noch das Dichtmittel Hylomar nehmen, alles fettfrei machen und die Dichtflächen damit dünn eincremen.

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 12. November 2008 21:09 
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Oder ist irgendwo ein Haarriss im Gehäuse, oder der Deckel verzogen?

Grüße, Henni

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In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
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Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 12. November 2008 21:41 
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Danke.

Ich denke das bei mir Hylomar helfen könnte.
Wo bekomme ich das denn?

Danke vorerst erstmal.

Schlüt03


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 1958

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 07:16 
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- der mit der Gabel kann

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prüfe doch mal deine Dichtflächen, vieleicht hast du auch eine kleine Beule, Schlag oder so
drauf. Die Dichtung schafft es dann nicht das auszugleichen, manchmal sieht man es
auch deutlich an der Dichtung.
Hylomar - :gut:

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 13:52 
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Hylomar kriegst du z.B. bei Polo, Louis und Konsorten. ATU müsste sowas aber auch im Programm haben denke ich.

Aber fahr mit dem Finger mal vorsichtig über den gesäuberten Rand des Deckels, wenn da Ungleichmäßigkeiten zu spüren sind, dann liegt's daran.

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Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
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Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82

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