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BeitragVerfasst: 13. November 2008 16:07 
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Suche günstigen Karrenkasten der was taugt.

Gedore, Hzet und Dowidat sind mir aber zu teuer. Es gibt ja bestimmt auch Marken die was taugen aber günstiger zu haben sind.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 16:11 
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Proxxon ist die Empfehlung!
Gute haltbare Qualität und greift die Mutter an der Flanke und nich an der Kante.

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Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

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Fuhrpark: Black-Pearl

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 16:12 
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Hallo
Ich kann Proxxon eigentlich für den Heimwerker empfehlen ist nicht ganz so teuer und hält auch ne ganze weile.


Fuhrpark: TS 150
ES 150 (fast fertig)
Ford Focus Kombi (Familenlastesel)
Eicher Mammut ED 310 BJ 1960 (zum Holz holen)

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 16:15 
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So isses!
Die Nüsse sind super, halten auch Druckluftschraubereinsatz aus.
Eventuell gleich in einen mit 1/2 und 1/4 Zoll investieren, gibts um deutlich unter 100 Euronen.

Der 3/8 Zoll Satz hat den Vorteil dass da auch Langnüsse drin sind ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 16:56 
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Micky hat geschrieben:
Suche günstigen Karrenkasten der was taugt.

Gedore, Hzet und Dowidat sind mir aber zu teuer. Es gibt ja bestimmt auch Marken die was taugen aber günstiger zu haben sind.




Anläßlich des Knarrenkastetests in der OM hatten wir einen großen Fred zu dem Thema.
Es gab im Bauhaus was sehr gutes und günstiges.
Such mal ein bischen, der Fred war sehr interessant.

Und bei Louise gibt es einen sehr brauchbaren 3/8" No Namekasten .

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Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 17:20 
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Proxxon habe ich seit gut 10 Jahren und bin vollauf zufrieden damit. Damals 100 DM, heute kanpp 100 EUR :cry:

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Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 17:33 
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proxxon ist super geeignet und nicht zu teuer,ab und zu bekommt man noch mannesman kästen - damit hab ich auch gute erfahrungen gemacht , und preislich ganz gut


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 18:33 
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Ich schwöre auf Hazet, ohne wenn und aber.

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 18:37 
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Ich würde KS Tools mal vorschlagen, damit hab ich gearbeitet und es war sehr sehr angenehm, aber wo es die gibt kann ich Dir nicht sagen! Frag google!^^

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MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


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TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

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joop, proxxon ist echt gute quali, meiner ist auch gut und gerne 10 jährchen alt und kaum abnutzungserscheinungen. und hat schon viel mitgemacht. werde mir auch noch den großen kasten zulegen, hab leider nur den kleinen bis 13er nuß, bischen wenig teilweise. bis dato hab ich mir dann den kasten vom nachbarn geliehen, der ist von mannesmann, auch gute quali für nen guten preis.


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 19:15 
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Kann mich nur anschließen, habe meinen Proxxon-Kasten seit über 10 Jahren und bin damit bestens zufrieden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Klar - Hazet ist noch besser, kostet aber mehr als das Doppelte. Für eine Werkstatt sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, ein Hobbyschrauber braucht diese 1a-Qualität aber nicht unbedingt, es sei denn, er verbringt seine gesamte Freizeit mit Schrauberei.


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 20:26 
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ETZ_Horst hat geschrieben:
Ich würde KS Tools mal vorschlagen, damit hab ich gearbeitet und es war sehr sehr angenehm, aber wo es die gibt kann ich Dir nicht sagen! Frag google!^^


So einen hab ich auch schon 5 Jahre, super Preis-Leistung wie ich finde. Zudem greift der auch auch den Flanken der Muttern. Hat sich bisher ohne wenn und aber bei mir bewährt, egal ob Auto oder Motorrad.

_________________
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 20:40 
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Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3:
1. BAHCO 89 € bahco.com
2. Wisent 69 € Bauhaus
3. Proxxon 61 €
3. Stahlwille 305 €


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 21:04 
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Welche Kriterien wurden gestellt und welche Marken waren noch vertreten?


Fuhrpark: ><(((°>

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 22:36 
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TS-Willi hat geschrieben:
Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3:
1. BAHCO 89 € bahco.com
2. Wisent 69 € Bauhaus
3. Proxxon 61 €
3. Stahlwille 305 €



Erfahrungen aus dem Nutzfahrzeugbereich:
Hazet---high end
Proxxon -hält auch Verlängerung und Duckluftwerkzeug aus+gut Nachkaufbar.
Wisent-----schnell schrottig
Stahlwille high end
Farcom-----high end
Rahsol----- geht so
carolus---- naja
Orion---- ok,brauchbar
Pferd-----brauchbar
Dowidat----gut
Craftsmen----lifelong garantie??????
Gedore----naja
Aldi +andere (crom-van tools)---zum verleihen an leute die nix zurückbringen


angaben ohne Gewähr

_________________
wasserdicht


Fuhrpark: Moped

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 23:09 
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berner ist auch top mit lebenslanger garantie wie snap on, leider unbezahlbar für den normalen hausgebrauch :)


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 23:29 
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naja aber ich finde Stahlwille schon unverschämt teuer, zumal du da ähnlich anderen deutschen Marken den Namen bezahlst!

Muss es denn ein purer ratschenkasten sein? Ich habe Ratschenschlüssel, die sind echt Sahne und nicht so anfällig, weil man für richtig fest halt einfach den Maulschlüssel umdreht! :bindafür:

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MfG Horschte

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BeitragVerfasst: 13. November 2008 23:31 
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rängdäng hat geschrieben:
TS-Willi hat geschrieben:
Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3:
1. BAHCO 89 € bahco.com
2. Wisent 69 € Bauhaus
3. Proxxon 61 €
3. Stahlwille 305 €



Erfahrungen aus dem Nutzfahrzeugbereich:
Hazet---high end
Proxxon -hält auch Verlängerung und Duckluftwerkzeug aus+gut Nachkaufbar.
Wisent-----schnell schrottig
Stahlwille high end
Farcom-----high end
Rahsol----- geht so
carolus---- naja
Orion---- ok,brauchbar
Pferd-----brauchbar
Dowidat----gut
Craftsmen----lifelong garantie??????
Gedore----naja
Aldi +andere (crom-van tools)---zum verleihen an leute die nix zurückbringen


angaben ohne Gewähr


nachtrag,

Preise kann ich nicht so sagen da ich nur Benutzer war,
mein ein eigenes Werkzeug besteht aus einem Sammelsorium(alles was so vor dem Waschmaschinengang in den Taschen der Blaumänner zu finden war-
im Lauf der Zeit :wink: )
Hab mir letztes Jahr Proxxon dazu gekauft(wollte endlich mal komplett sein), 4 Kästen --aufeinander abgestimmt -weil Preisleistung gut .


Und ein Qualitäts Maul-Ring ist durch nichts zu ersetzen

grüsse aus dem Saarland

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wasserdicht


Fuhrpark: Moped

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BeitragVerfasst: 14. November 2008 00:01 
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Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator
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war der falsche Fred

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Gruß Fred
Da-Fred-aus-IN


Lebe Deine Träume
und träume nicht
im Deinem LEBEN


Fuhrpark: 2xETZ 250 Gespann als Teilespender
1xTS 300 Gespann u. ein OFF Road der
leider immer noch, nur geplant ist
BMW R 100 RS Gespann

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BeitragVerfasst: 14. November 2008 01:18 
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Ich habe die Kästen von Lux aus dem Obi. Haupsächlich abreite ich mit dem 1/4" Kasten. Der geht bis 14. Die Nüsse tragen auch an der Flanke und kaputt habe ich auch noch keine bekommen. (bis jetzt max 45Nm anwendung). Du bekommst da auch jedes Teil einzeln.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 14. November 2008 01:44 
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Diesen Kasten gab es kürzlich bei Louise für 29 €. Aber selbst für 49 ist der brauchbar. Die Knarre hat zwar mehr Spiel als eine von Snapon, Aaber bei dem Preis und dem Umfang... Habe auch schon die angeknallten Verschlussmuttern zweier TS gelöst - dank des Flankenprofils (oder wie heißt das???) beißen sich die Nüsse schön fest!

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Grüße - Nils
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Fuhrpark: Vorhanden

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BeitragVerfasst: 14. November 2008 08:50 
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ETZ_Horst hat geschrieben:
naja aber ich finde Stahlwille schon unverschämt teuer, zumal du da ähnlich anderen deutschen Marken den Namen bezahlst!



Du bezahlst zwar den Namen, aber auch jahrzehntelange Erfahrung, Entwicklung und Forschung. Man bekommt das beste für sein Geld: Werkzeug, dass man seinen Enkeln noch vererben kann!

@etz-250-freund: Snap-On ist nicht dein Ernst oder? Das ist das mieseste was ich je getestet habe! In etwa auf dem Niveau von Grabbeltischwerkzeug. Ganz billig und schrottig gemacht und auch nicht für harten Einsatz zu brauchen.

Aber trotzdem wirds von vielen gelobt. Klar, kommt ja aus den USA :roll:

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Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 14. November 2008 09:12 
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Es kommt auch darauf an, was man damit vor hat. Wer einmal im Jahr sein ETZ- HInterrad lockern will um die Kette zu spannen, dem genügt auch eine "preiswerte" Ausführung.

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Fuhrpark: -

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BeitragVerfasst: 14. November 2008 09:19 
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mecki hat geschrieben:
Es kommt auch darauf an, was man damit vor hat. Wer einmal im Jahr sein ETZ- HInterrad lockern will um die Kette zu spannen, dem genügt auch eine "preiswerte" Ausführung.


Da hast du absolut recht!
Meine Einsatzbedingungen erfordern gutes Werkzeug. Ich mache ALLES was irgendwie möglich ist selbst, bei meinen Autos und Motorrädern.
Einiges muss man weggeben, das ist klar, ich kann keine Motoren aufbohren und Honen oder eine Lagergasse spindeln, Kurbelwelle wuchten etc.

Aber alles andere mach ich selbst, ich hab dieses Jahr schon den Zylinderkopf vom BMW überholt mit allem Tatütata, Ein Getriebe vom 190er Benz neu gelagert und einiges andere. Sowas möchte ich mit mittelprächtigem Werkzeug gar nicht erst anfangen ;)

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Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 14. November 2008 12:32 
TS-Jens hat geschrieben:
Du bezahlst zwar den Namen, aber auch jahrzehntelange Erfahrung, Entwicklung und Forschung. Man bekommt das beste für sein Geld: Werkzeug, dass man seinen Enkeln noch vererben kann!


:zustimm: :zustimm: :zustimm:


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BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 12:17 
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Bei Hein Gericke gibts gerade eine Rabattaktion: Bis zum 14.12. 20% Rabatt auf Technik und Gepäck
Den Proxxon Werkzeugkasten gibts so für 64 statt 80 Euro.


Fuhrpark: ><(((°>

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008 00:28 
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Hallo!

Ich habe auch so einen von Proxxon,
und wenn mal was kaputt oder verlorengegangen ist,
kann ich jedes Teil beim örtlichen Werkzeughändler einzeln nachkaufen.

Bis jetzt bin ich damit aber sehr zufrieden, kaputt ist bisher noch nichts.

_________________
Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 15:17 
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Habe jetzt endlich meinen Proxxon Knarrenkasten 23040 und bin sehr zufrieden damit.

Wozu sind bitte die Gleitstücke da die sich jeweils auf der 1/4 Zoll und der 1/2 Zoll Verlängerung befinden?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 15:42 
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TS-Willi hat geschrieben:
Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3:
1. BAHCO 89 € bahco.com
2. Wisent 69 € Bauhaus
3. Proxxon 61 €
3. Stahlwille 305 €


Weil ich gerade lese und mich Werkzeugtest sehr interessieren. Was ist "die OM" für ein Medium?

_________________
Grüsse
Herbert


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.1980 MZ ETZ 250 Bj.1983 MZ ES 150/1 Bj.1971 Goldwing GL 1800 Bj.2004 BMW R1150 Rockster Bj.2003 KTM EXC 450 Bj.2011 GasGas TXT 280 Pro Bj.2006 Montesa Cota 4RT Bj.2011 Ossa Explorer Bj.2014 Bultaco Sherpa T350 Bj.1978

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 15:43 
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Kaum auf absenden gedrückt, schon eine Antwort.
Super DANKE.

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Herbert


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Mit Proxxon bist Du auf jeden Fall gut beraten. Ich selber habe den Rothewald (Eigenmarke von Louis) und bin damit sehr zufrieden. Der Kasten beinhaltet 3 Knarren mit 1/2", 3/8" und 1/4" Antrieb und Auswurfsicherung und kostet 99€. Die Größen der Nüsse überschneiden sich bei den einzelnen Antrieben, so kann man auch mal gegenhalten. Wobei dazu noch ein Satz Maul- Ringschlüssel in die Werkstatt gehört, da kann ich diesen hier empfehlen. Den hab ich seit mindestens 5 Jahren und bisher noch keine Probleme. Damal war er noch für 29€ zu haben, inzwischen kostet er leider 39€ :roll:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 16:56 
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Am Motorrad, hab ich ehrlich gesagt noch nie Werkzeug geerdet.

Am Traktor schon. Hazet super, mach mit den Ratschenringschlüssel bloß bei festen Schrauben sachte, die ratsche hält nicht so viel, wie beim Nusskasten. hab mir herrlich die Hand und das Kinn aufgeschlagen, beim Eggenzinken wechseln.

Die Super Ten Ratsche von KS hält, aber an die 710Nm glaub ich nicht.

Ehrlich gesagt, ist es mir noch nie passiert, das eine Nuss platzt.
Aber für extrem feste Schrauben nimmt man eigentlich eh den Ringschlüssel und nicht die Ratsche.

Wir haben seit 8 Jahren unter anderem einen Mannesmann kasten und der hält.

_________________
Gruß Jonas


Fuhrpark: DKW RT 125, MZ RT 125, MZ ES 250/1,ES 250/0, 2 mal TS 250, TS 250 als Gespann, TS 125, ES 250 Dreirad, S 51, S 50, 2 mal GT 124, RS56/3, GT122, RS09,PT 129, 2 mal MTS80, 2 mal Fendt Dießelross F12 GH, T 157/2, Trabant 601 Delux, VW Tiguan

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 18:05 
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es_250 hat geschrieben:



Den Kasten habe ich auch im Sonderangebot gekauft. Gerade die langen Nüsse habe ich schon einige Male gut gebrauchen können und möchte sie nicht mehr missen. Das Werkzeug ist für Arbeiten an Fahrzeugen allemal ausreichend.


Mullifreak hat geschrieben:
Aber für extrem feste Schrauben nimmt man eigentlich eh den Ringschlüssel und nicht die Ratsche.


So isses :!:

_________________
Gruß
Achim


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:24 
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Mullifreak hat geschrieben:
Aber für extrem feste Schrauben nimmt man eigentlich eh den Ringschlüssel und nicht die Ratsche.


Für solch brutale Sachen nimmt man am besten einen Schrauber , Schlag- manuell oder pneumatisch, teuer aber sehr effektiv gibt es auch solche mit Hydraulischem Antrieb.
Manuell ist dann noch am besten ein Zugschlüssel , Schlagschlüssel oder eine Nuß mit Verlängerung auf dem Knebel.
Flankenantrieb ist bei solchen Sachen sicher das Maß der Dinge.
Und manchmal ist sogar ein Mutternsprenger die allererste Wahl.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:54 
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Zitat:
Für solch brutale Sachen nimmt man am besten einen Schrauber , Schlag- manuell oder pneumatisch


Aber bitte darauf achten auch die richtigen Nüsse direkt dazu nehmen! Die Nüsse aus dem Ratschenkasten sind zu weich und eignen sich nicht!

Durfte einmal mal mit ben Schlagschrauber n bissl länger arbeiten...tolles Teil!

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MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


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MÜSING Lite Offroad Sonderedition

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 00:25 
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TS-Pfleger hat geschrieben:
Hallo
Ich kann Proxxon eigentlich für den Heimwerker empfehlen ist nicht ganz so teuer und hält auch ne ganze weile.


Das finde ich gilt aber nur bei den neueren Proxxon Modellen der letzten 5 Jahre. Alles was bei denen vorher aus dem Werk kahm finde ich konnte in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitung auch zu einem wesentlich attraktiveren Preis gut mit den Knarrenkästen der Top-Marken mithalten. Das galt speziell für die Knarren.

Die neueren Proxxon Modelle sind zwar immer noch eine gute sowie günstige Alternative, wenn man nich Unsummen für Top-Profiqualität ala Gedore, Hazet, Stahlwille & Co ausgeben will, aber eben nicht mehr das was es mal war.


Fuhrpark: MZ 125/2 123ccm 1959

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 06:59 
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Ich verfüge über Kästen von Mannesmann und Kraft (Norma/Lidl/Aldi, weiss ich nicht mehr so genau), bin damit aber vollauf zufrieden. Für meine Zwecke reicht das vollkommen. Große Sachen werden mit Smalcalda-Werkzeug bearbeitet. Sträubt sich eine Schraube/Mutter partout, kommt Vatis Kasten von SW Stahl ins Spiel. Bisher ohne Verluste an Menschen, -teilen oder Material :) Vorteil des SW-Stahl-Kastens sind die an der Flanke angreifenden Nüsse und ein vollständiges Sortiment an "Sondermaßen", Torxbits in allen Größen und E-Nüsse (Aussentorx). Beim BMW ganz nützlich :top:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 08:12 
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Nach acht(!) jahren sollte der TE mittlerweile fündig geworden sein :irre:

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Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Zuletzt geändert von Maik80 am 20. Juni 2016 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 16:47 
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