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 Betreff des Beitrags: Rücklicht brennt immer durch
BeitragVerfasst: 30. September 2008 20:53 
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hi,
Das rücklicht an meiner ETZ brennt andauern durch. Hab mehrere 12 V birnen drin gehabt. Die sind übelst hell und nach einer minute sind sie dann hin...
Wodran kann das liegen??
MfG Robin


Fuhrpark: RT 125 zum Restaurieren...

Simson S51b

Honda CBR 1000F

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 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht brennt immer durch
BeitragVerfasst: 30. September 2008 20:58 
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Ich vermute mal vage, die Spannung ist zu hoch? :lol:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
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BeitragVerfasst: 16. November 2008 14:04 
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Das hätt ich jetzt nicht gedacht. hehe... Aber warum?????????????
MfG robin


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BeitragVerfasst: 16. November 2008 15:20 
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Reglerschaden?

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Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex


Fuhrpark: MZ TS 150, blau, Bj 85 (wird genutzt),
KR51/2 Schwalbe rot/beige, Bj 82 (für die Tochter, fahrbereit),
S51, grün, Bj 80 (fahrbereit),
S51, blau, Bj 82 (für den Sohn, fahrbereit),
VW Käfer, weiss, Bj 67 (wird genutzt),
VW 181, oliv, Bj 74 (wird genutzt),
Ford Mondeo, silber, Bj 93 (selten genutzt),
Yamaha XJ 600 N, Bj 2001, schwarz, (wird genutzt)
Piaggio Hexagon 150 Bj 97, eisblau (Sommerkurzstreckenfzg.)
Piaggio SKR 125, grün, BJ 97 (Winterfahrzeug),
Anhänger Agados Bj 2007 (750 KG)
Suzuki GS 500 E, Bj 1998 (orange, für die Gattin)
Zündapp ZA 40 (verd... Sprachfehler, vor dem Schrott gerettet, 1A Zustand)
VW T3 Bj 87
Smart CDI (Gattins Elefantenrollschuh)
NSU 125 Superfox (neues Projekt)
VW T3 BW, Bj 87 (neues Projekt)

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BeitragVerfasst: 16. November 2008 15:23 
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nachwuchsbastler hat geschrieben:
Aber warum?????????????
MfG robin


haste denn schonmal dein meßgerät drangehalten?
weit über 14V solltens nicht sein bei laufendem motor.
ich würd einen neuen regler in betracht ziehen.

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mfg. sandro


Fuhrpark: ES250/2 gespann,

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ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen

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BeitragVerfasst: 16. November 2008 15:36 
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@baraccuda, du gehst ja auch fremd. :-) kenne jetzt schon vier inklusive meiner frau und mir die in vw-käfer machen. schau mal auf unsere seite da siehste die fremdgehobjekte von uns. :-)

lg. mario
auch zwei fremdgänger.


Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

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BeitragVerfasst: 16. November 2008 16:18 
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Ja ist grad schlecht mit laufendem Motor. Bin erst wieder daruf gekommen weil es mir langsam zu gefährich und zu teuer wird ohne Rücklicht rumzufahren.
An Regler hab ich auch schon gedacht. Soll ich dann gleich einen elekrischen kaufen?? Und kann man den dann relativ leicht anschließen?
MfG Robin


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BeitragVerfasst: 16. November 2008 16:28 
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ein neuer elektronischer wird wahrscheinlich schneller und günstiger zu beschaffen sein, als ein original-gebrauchter mit fragwürdiger herkunft.

der anschluß ist auch nicht soo schwer.
ich glaube bei --mz-b-- gibts einen entsprechenden schaltplan online.

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mfg. sandro


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BeitragVerfasst: 16. November 2008 16:35 
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hallo nachwuchsbastler,
ehe du an das neukaufen gehst überprüfe doch erst einmal wieviel saft da wirklich ankommt. es kann doch kein problem sein den motor anzukicken und ein messgerät ranzuhalten. was ist eigendlich mit den anderen birnen, brennen die auch durch? falls es nur das rücklicht ist und an der batterie auch nicht zuviel saft ankommt nimm einfach eine 24 volt birne als überbrückung bist du den fehler hast. bei meiner schwalbe hatte ich auch das problem allerdings mit der birne vom hauptscheinwerfer und anstatt einer 6 volt habe ich eine 12 volt- birne reingemacht und ruhe war. ach ja, dass licht war genau so hell wie mit einer 6 volt birne.

lg. mario

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BeitragVerfasst: 16. November 2008 17:30 
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Mr. Maultasche

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waldi hat geschrieben:
hallo nachwuchsbastler,
ehe du an das neukaufen gehst überprüfe doch erst einmal wieviel saft da wirklich ankommt. es kann doch kein problem sein den motor anzukicken und ein messgerät ranzuhalten. was ist eigendlich mit den anderen birnen, brennen die auch durch? falls es nur das rücklicht ist und an der batterie auch nicht zuviel saft ankommt nimm einfach eine 24 volt birne als überbrückung bist du den fehler hast. bei meiner schwalbe hatte ich auch das problem allerdings mit der birne vom hauptscheinwerfer und anstatt einer 6 volt habe ich eine 12 volt- birne reingemacht und ruhe war. ach ja, dass licht war genau so hell wie mit einer 6 volt birne.

lg. mario


Vorsicht!! Als Übergangslösung ist der "Trick" von Mario geeignet, aber wenn du auf dauer zuviel Spannung im Bordnetz hast gehen Dir Stück für Stück ALLE elektrischen Verbraucher wie Zündspule, Blinkgeber, Vorderlichbirne, die ganzen Cockpitbirnchen, schlimmstenfalls die Lima kaputt. Miß zuerst die Spannung nicht nur im Standgas sondern auch mal bei 5000U/min, mehr als 13 Volt sind tödlich!

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 16. November 2008 17:54 
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ich noch einmal, habe mir jetzt mal die schaltpläne durchgenommen. es ist bei einer mz nicht möglich das nur eine birne durchbrennt da es nur EIN stromkreis gibt für die beleuchtung. in meiner schilderung über die schwalbe verhält es sich ein wenig anders weil da für vorne und hinten jeweils eine extra spule waren. falls nur die hintere birne ihren dienst versagt würde ich mal schauen ob die gummilagerung noch vorhanden ist. diese lagerung wurde wegen der vibrationen die da herrschen eingebaut und da es sich ja, um eine zwei phasen birne handelt sind die eh sehr empfindlich. falls ich falsch liege, bin für kritik und tips dankbar.

lg. mario

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BeitragVerfasst: 16. November 2008 18:08 
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Simsonemme
waldi hat geschrieben:
ich noch einmal, habe mir jetzt mal die schaltpläne durchgenommen. es ist bei einer mz nicht möglich das nur eine birne durchbrennt da es nur EIN stromkreis gibt für die beleuchtung.
lg. mario

meistens gehen bei zu hohen Spannung die Leuchtmittel defekt ,die die geringste Leistung Watt haben......messsen ist der beste Weg zum Erfolg..

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 16. November 2008 18:42 
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@uwe, dann müßten ja die standlicht und tachobeleuchtung zuerst den dienst versagen. spekulieren bringt nix, mal abwarten was der mann mit den probs zu sagen hat. :schlaumeier:
lg. mario


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BeitragVerfasst: 17. November 2008 01:32 
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motorcading hat geschrieben:
Miß zuerst die Spannung nicht nur im Standgas sondern auch mal bei 5000U/min, mehr als 13 Volt sind tödlich!


Hallo!

Ich würde die Todesspannung ab über 14,4 V festlegen.

14,0 V ist ein guter Wert für so ein Motorrad. Ich habe mich auch jahrelang mit dem mech. Regler herumgeärgert, der hat von 12 bis 19 V alles mögliche geregelt, egal, wie ich den eingestellt habe. Ich hatte da aber ehr Probleme mit den Batterien. Die wurden regelrecht ausgekocht.

Irgendwann war mir das dann zu blöd, und ich hab auf "Regulatorus elektronikus" , oder wie dieser Müll aus Ungarn heisst, umgebaut.
Das scheint offensichtlich nicht deutsche Wertarbeit zu sein, funktioniert bei mir aber schon seit über 2 Jahren völlig normal.

_________________
Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH

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